Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. September 2010, 14:46

Suche: Ladegerät für Lipo

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Ladegerät.
Es soll ausschließlich Lipo laden und einen integrierten Balancer sowie Netzteil haben.
Größer Lipos als 4S 2800mAh benutze ich nicht - es muß also kein Ladegerät mit größerer Leistung sein.
Ein anständiges Balancen sollte das Gerät schon beherschen.
PC-Schnittstelle, Zelleninnenwiderstandmessung und Temperatursensor brauche ich nicht.
Es reicht mir wenn die Sannung jeder einzelnen Zelle, der Ladestrom und wieviel mAh nachgeladen wurden angezeigt werden.

Falls jemand hier noch ein solches Gerät rumliegen hat ( kann ja sein dass der eine oder andere
ein "größeres" Gerät haben möchte ) kann er/sie sich gerne mit Preisvorstellung bei mir melden.

Grüße
Alles was in Flugrichtung fällt... darf als Landung gewertet werden :O

Parkzone Trojan
freewing Sabre F-86
freewing MIG-15
F-18 Eigenbau aus Depron

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Urlauber« (8. September 2010, 14:46)

2

Donnerstag, 9. September 2010, 18:27

ich bin grad über das:

X-Treme Charger X7 Dual Power

gestolpert.

Hat einer von Euch selbiges Gerät im Einsatz / kann mir jemand sagen ob es brauchbar ist ?

Grüße
Alles was in Flugrichtung fällt... darf als Landung gewertet werden :O

Parkzone Trojan
freewing Sabre F-86
freewing MIG-15
F-18 Eigenbau aus Depron