Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Oktober 2010, 01:05

Suche Easycub, Minimag oder Easyglider Pro

Hallo Zusammen !

Wie schon im Betreff geschrieben suche ich eine Easycup, Minimag oder einen Easyglider Pro, als Nachfolgemodell für meinen Easystar.
Ja, ich bin mir bewusst, dass das drei völlig unterschiedliche Modelle sind und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch noch in der Entscheidungsphase. Bei der Minimag hab ich ein wenig Angst, dass sie zu hibbelig ist, bei der Easycub habe ich die Sorge, dass sie eventuell zu weiträumig geflogen werden muss, der Easyglider passt eigentlich nicht 100prozentig in mein Beuteschema, wäre aber vielleicht der beste Querrudertrainer. Merkt ihr was? Ich bin wirklich unentschlossen, also überzeugt mich mit Euren Angeboten. ;-)
Vorzugsweise sollte das Modell leer, bzw. nur mit Servos bestückt sein. Hintergrund ist, dass ich davon ausgehe das Modell wahrscheinlich ein paar mal unfreiwillig zu „erden“, weswegen ich gerne günstige Komponenten verbauen will, dann tut es nicht ganz so weh. ;-) Aber OK, wenn jemand ein komplett bestücktes Modell hat und dies zu einem fairen Kurs abgeben will, sag ich auch nicht nein.

Fairerweise sei gesagt, dass ich momentan auch die eventuelle Aussicht auf ein Modell außerhalb des Forums hab, aber da ist noch nicht alles klar. Na ja. Erst mal gucken, ob sich hier überhaupt jemand meldet.

Viele Grüße ans Forum!

Stefan

2

Dienstag, 5. Oktober 2010, 06:50

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=292532&sid= das ist fast der gleiche wie der Easyglider.

mueckchen

RCLine Neu User

Beruf: Industriemechaniker, Industrieelektroniker, System- & Netzwerkadmin

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:15

Hallo rintintin (und andere Interessierte!),
hast Du schon mal daran gedacht, die FunCub mit in Deine Liste der potentiellen EasyStar-Nachfolger zu nehmen?
Ich kann über das Teil (ist übrigens eine stark verbesserte EasyCub) nur positives berichten!

Liebe Grüße :w
[SIZE=4]mueckchen[/SIZE]

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 11:30

Hallo Zusammen!

@ Fischli: Ich hab Dir eine PN geschickt.

@ Mueckchen: Danke für den Tipp. Da muss ich mich mal einlesen. Mich schockt etwas die "Orgie" von vier Servos in den Flächen. (Blöde Frage: Muss man die Klappen eigentlich anlenken, oder kann man das auch später nachholen?) Außerdem muss ich mich da mal schlau machen welchen günstigen Motor und welchen Regler man verwenden könnte. Ich wundere mich ja ehrlich gesagt, dass die Leute in so einen Flieger Motoren bis zu 120 Gramm einbauen. Ich such ja kein ballistisches Geschoss sondern nur nen gemütlichen Trainer. Aber zu dem Punkt hattest du im FC Thread glaub ich auch schon was geschrieben.

@ all. Ich suche noch. Also wenn einer noch was hat, immer her damit.

Viele Grüße

Stefan

5

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:20

RE: Suche Easycub, Minimag oder Easyglider Pro

Hallo,

ist zwar nicht in deiner Auswahl, aber ich hätte einen "TWIN-STAR 2" von MPX. Komplett flugfertig samt 2 Stk. NIMH-Akkus - aber ohne den Empfänger.

Zustand: Note 2

Preis: 160 Euro + Versand

Gruß Thomas
»domml1« hat folgendes Bild angehängt:
  • 09220001.jpg

6

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 00:12

Hi Thomas!

Ist sicher nen super Ding und sieht auch sehr schick aus, geht aber leider tatsächlich nicht in die Richtung, die ich suche.

Danke trotzdem!

Stefan