Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. November 2010, 10:00

Suche Flugzeug mit ZG 20 -ZG 23

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, :D

Ja...Bin auf der Suche nach einem Flieger mit ZG 20 -23 Motor dieser sollte schon die Batteriezündung haben.

Möchte mich mal in die Welt der Benzin-Modelle begeben, sonst immer nur Elektro...
Benzin ...glaube ich, hat auch seinen eigenen Charme. 8(

Vielleicht hat ja jemand ein solches Modell ?

Preislich bin ich mit 550 € am ende ..leider. ;( ;(

Gruß Franco

Petersen

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Montag, 1. November 2010, 11:24

RE: Suche Flugzeug mit ZG 20 -ZG 23

Hallo,

wenn´s denn auch ein 3W24 mit Zündung an einem Telestar von Vogt sein darf.

Dämpfer KS

6 HS475HB

Zündakku

Preis: 400€

Gruß

Werner
»Petersen« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF2423.jpg

3

Montag, 1. November 2010, 12:38

RE: Suche Flugzeug mit ZG 20 -ZG 23

Hallo Werner,

Habe eigentlich nur an ZG gedacht und auch viel gutes gehört und gelesen ...
sorry ! von 3W hab ich keine Info werd mich mal zu diesen Thema einlesen.
bzw. Deine Erfahrungen mit diesen Motor?!

Denn wenn ich das Fliegen mit Benzinmotor mag??!! soll ja jetzt mal der Einstieg gemacht werden, möchte den Motor später in einem anderen Modell weiter verwenden und da sollte ein ZG 20 max 23 rein.

mach mich mal Schlau und melde mich.

Gruß Franco

4

Samstag, 20. November 2010, 16:27

Mein Favorit wäre zur Zeit eine Taylorcraft von Hangar 9. In den Technischen Details mit einem ZG 20 angegeben. Siehe Homepage von Modell Aviator
http://modell-aviator.de/videos/modell-a…t-von-hangar-9/