Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferlach1980

RCLine Neu User

  • »ferlach1980« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Büchsenmacher und Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. November 2010, 12:32

Ignoranten

:w Hallöchen zusammen,

ich denke, daß es ein Gebot der Höflichkeit ist, wenn Forumsmitglieder auf Suchanzeigen, die sie ins Forum gestellt haben und daraufhin Antworten erhalten haben, auf diese Antworten auch reagieren, und sei es in Form einer Absage.

Leider scheint es immer wieder Mitglieder zu geben, für die Höflichkeit (bzw. Reaktion auf eine Zuschrift) ein Fremdwort ist. Solches mußte ich z.B. bei meinen Zuschriften auf entspr. Suchanzeigen der Mitglieder <martinurmel> und <knackwuerschtl> erfahren, die auch auf wiederholte Anschreiben "eisern" nicht reagiert haben. Ein anderes Mitglied, <spongebob31>, hat anfänglich zwar geantwortet, später aber nicht mehr reagiert.

Unhöfliches Verhalten solcher Art ist m.E. in hohem Maße spaßverderbend, und übrig wie ein Kropf.

Grüße, Roland

marinus

RCLine User

Wohnort: bayern

Beruf: Mein Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. November 2010, 13:02

Hallo,

schick das doch an die Beschwerdeabteilung :D
suche:


Fliegerassel

RCLine User

Wohnort: Angermünde

Beruf: Erzieher

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. November 2010, 13:03

Ich denke, dass solltest du sportlicher sehen. Erstens hat dich direkt niemand um Post gebeten, also muss er auch nicht antworten. Und wenn keine Antwort kommt, dann wird es wohl keinen Bedarf geben...
Ja, es ist manchmal ärgerlich, aber deswegen graue Haare bekommen lohnt doch nicht.
Blöder finde ich, wenn definitive Kaufzusagen kommen, die Kontodaten gesendet werden und dann nichts mehr passiert. Da bekomme ich immer das Gefühl, es geht nur darum, an die Daten zu kommen...

Gruß Mirko
Meine Seite: www.fliegerassel-modellbau.de.tl

nemoce

RCLine User

Wohnort: Dreieck A7/A27

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. November 2010, 15:33

Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Roland. Nur würde ich nicht die jeweiligen Personen öffentlich an den Pranger stellen.

Auch ich habe einige Kontakte über die Börse gehabt, die dann irgendwann, wenn das Paket soweit gepackt ist (und das Modell zerschnitten :angry: ), die sich dann nicht mehr meldeten, obwohl die PN gelesen wurde.
Ärgerlich, aber was soll man machen. Ich bleibe einfach freundlich, sende noch eine Nachricht und schreibe dann die ganze Geschichte ins Buch der Lebenserfahrungen.

Gruß

Nemo

kilothilo

RCLine User

Wohnort: Mittlerer Westen

Beruf: Wüsste ich auch gerne, aber ist auch egal

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. November 2010, 16:13

Das gehoert in die Plauderecke, aber alles ohne Namen.
Gruß Thilo

martinurmel

RCLine Neu User

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. November 2010, 23:36

RE: Ignoranten

so Ich lasse mir nicht alles gefallen als unhöflich und so dagestellt zu werden.
orginal aus seiner Mail::

Wenn einer der Motoren für Dich von Interesse sein sollte, antworte mir bitte über meine normale Mailadresse (<Roland-Schuelet@web.de> unter Angabe Deiner Mailadr., dann kann ich Dir auch problemlos Bilder schicken. Zur Abkürzung des Verfahrens würde ich Dich aber bitten (weil ich keinen eigenen PC besitze), nähere Einzelheiten bzw. Bilder telephonisch anzufordern, und zwar abends ab ca. 20Uhr unter (02305)35 89 46. Wenn Du eine Flatrate haben solltest, sollte dies doch kein Problem sein - wenn nicht, benutze einen Festnetzanschluß, man muß ja nicht stundenlang quasseln.

er hat mir einen 10 und einen 15ccm Motor angeboten

Ich suchte aber einen 11-13ccm Motor (habe jetzt eine 68er gefunden)
besonders der Text [SIZE=3]wenn einer der Motoren von Intresse sein sollte, antworte mir[/SIZE]

Ich suchte aber Methanol Motor 11-13ccm

Was ist drann unhöflich auf ein Angebot nicht einzugen wenn doch drinsteht bei
Intresse melden.



Bitte um Richtigstellung!!!!!!

habe schon einige Sachen hier verkauft und auch gekauft aber so was habe Ich noch nie gelesen!!!!!

und bis jetzt habe Ich alles verschickt und alles gekriegt .
Störung????

Ich fliege immer so!!!!!

scooney

RCLine Neu User

Wohnort: Schweinfurt

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. November 2010, 17:34

mach mal bitte die telefonnummer da raus, und die mailadresse...

Matze1985

RCLine User

Beruf: Ölpantscher

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. November 2010, 22:58

Bis wieder einer weint. Habts euch doch einfach lieb :)

Piep piep piep wir hamm uns alle lieb :D
Wer anderen in die Möse beisst,
Ist Böse meist :)

T-rex 600n LE, T-rex 250
2 Tyrann 450 Nachtflug und Hughes 500e
Parkzone Extra, BF 109, Su-26m, BEAST
Jets F-15, F-104

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. November 2010, 23:29

Hallo zusammen,
finds auch nicht wirklich nett wenn hier leute Sachen suchen und sich nicht mehr darum kümmern wenn man ihnen schreibt.
Genauso ätzend finde ich es wenn Leute nicht in den threat reinschreiben wenn sie schon was haben, da rennt man extra in die Werkstatt das Teil suchen und dann kommt irgendwann einfach "nö, hab ich schon".

Aber was soll man machen,ich gehe in den Suchthreat auch fast nur noch um selber ne Anzeige zu schreiben.

Wärs nicht auch angenehmer wenn man den Suchthreat nochmal unterteilen würde?Anzeigen die morgens geschrieben werden sind abends mindestens schon auf Seite 2 oder 3 wo sie dann auch nie wieder einer sieht...

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

10

Montag, 20. Dezember 2010, 09:00

Hallo Roland,

du hast diesen Bericht hier röffnet und monierst die Höflichkeit und das Nichtmelden.

Du selbst meldest dich aber bei deinen Angeboten hier in der Börse nicht. Vielleicht solltest du dich mal an der Nase packen bevor du dich über einen anderen ereiferst.

Viele Grüße von dem der dir bereits mehrere Mails schrieb und dich öfters anrief und du dich nicht gemeldet hast.

In meinen Augen bist du ne Pf....

Kalli
Kalli