Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 12:31

Gebrauchte, aber "noch gute" NiMH Akkus?

Suche zur Überbrückung bis zum Frühling (Geld für Umstieg auf LIPO+Lader) ca. 2-3 günstige gebrauchte Akkus. Ab 3300-4500 mAh mit 7.2 V.
Müssen Tamiya Stecker besitzen da mein Ladegerät nur diese läd.

Wenn jemand günstig welche abzugeben hat, wäre ich für eine Info sehr dankbar.

Gruß

2

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:53

RE: Gebrauchte, aber "noch gute" NiMH Akkus?

Ich habe hier schon länger einen Akku liegen, den ich immer mal wieder mit dem Ultramat 16 auf Lagerspannung gehalten habe. Er hat 7,2V bzw. 6 Zellen. Akkutyp Nimh mit Tamiyastecker, selektierte Zellen. Der Schrumpfschlauch ist leicht beschädigt da der Akku mal aus dem Auto über den Teer geschlittert ist. Der hat damals stolze 30€ gekostet bei Conrad. Ist aber nicht mehr im Programm glaube. Wenn du Lust hast, kannst du dich mal per PN melden.

edit:

Ich habe meinen alten Thread dazu gefunden:
http://rclineforum.de/forum/thread.php?t…lightuser=65790

Es handelt sich nicht um die billigere, silberne Sorte.

MIT BL :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keiliekiller« (15. Dezember 2010, 18:00)

3

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:26

Danke aber bin schon bei jemanden fündig geworden.

Thema kann meinerseits geschlossen werden.

Trotzdem danke an alle die sich gemeldet haben.

Gruß