Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:39

Suche MX-16 für Umbau auf 2,4GHz (Zustand egal, auch ohne Antenne, usw)

Ich suche einen günstigen gebrauchten MX-16 Sender, oder was vergleichbares, der mit meinem vorhandenen Corona 2,4GHz Modul ausgerüstet werden soll. Der Sender sollte funktioneren, ansonsten ist mir der Zustand ziemlich egal. Egal ob gebrochene Antenne oder verbrauchter (oder gar kein) Akku, das spielt keine Rolle.

Ich habe eine MC-12, die jedoch für das Helifliegen zu wenig Einstellmöglichkeiten bez. Gas- und Pitchkurve bietet. Davon abgesehen habe ich mich so an einen Handsender gewöhnt, dass mir ein Pultsender nicht mehr liegt.
Gruss, Peter

nCPX, mCPX, mCPX-BL,T-Rex 250SE DFC, T-Rex 450 3G+3GX, T-Rex-500 ESP 3G, Raptor E550, Raptor 50, ECO8 BL,

2

Montag, 24. Januar 2011, 12:19

Wie wäre es mit ebay? Gebrauchte MX-16s kriegt man da schon relativ günstig.

3

Montag, 24. Januar 2011, 16:54

Danke für den Hinweis, aber ich bin beim Kaufen kein EBay Fan, verkaufen schon eher.

Bei Ebay wird mehr bezahlt als die MX-16 neu kostet. Im himmlischen Hölleinshop soll der Sender neu 99,90 Euro kosten, bei EBay bieten die Leute teilweise deutlich mehr. Zum Teil über 150 €, dafür bekomme ich beim Schweighofer einen nagelneue DX7SE Sender, der hat dann schon gleich 2,4GHz.

Ich dachte halt, dass jemand einen Sender rumliegen hat, ggf. mit defektem Sendeteil oder ähnlichem, da würde sich der Umbau lohnen. Ansonsten bleibe ich noch ein paar Monate bei meinem MC-12 und hole mir im Sommer oder Herbst einen anständigen Handsender.
Gruss, Peter

nCPX, mCPX, mCPX-BL,T-Rex 250SE DFC, T-Rex 450 3G+3GX, T-Rex-500 ESP 3G, Raptor E550, Raptor 50, ECO8 BL,

4

Montag, 24. Januar 2011, 18:23

Nur noch 99 € ?? 8(

Ich werde aus dem Shop beim Höllein nicht so recht schlau. Alles ausverkauft und bei den MHz-Funken nur noch 40 MHz und ausländische Versionen gelistet. Also kann man von diesen Preisen nicht so wirklich ausgehen, finde ich. Ansonsten liegt das Preisniveau so bei rund 170 € incl. Akku und Empfänger. Ein faires Angebot, finde ich.

Was ist denn ein "anständiger" Handsender für dich?

Die DX-8 finde ich einen saugeilen Sender. :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadrunner007« (24. Januar 2011, 18:24)

5

Montag, 24. Januar 2011, 18:41

Zitat

Original von Roadrunner007
Was ist denn ein "anständiger" Handsender für dich?

Das ist leicht zu beantworten.

Der Sender sollte ...
... gut in der Hand liegen. (DX6i, DX7, MX-12/16, ESky, Walkera, usw.)
... mehr als 6 Kanäle haben.
... 2,4GHz haben, und gängige Empfänger verwenden.
... 1 oder 2 zusätzl. proportional-Kanäle per Dreh- oder Schieberegler haben.
... ein Menü, das sich gut bedienen lässt und für Helikopter gut geeignet ist.
... mindestens 8 Modellspeicherplätze haben.
... einen möglichst niedrigen Stromverbrauch haben.

Ja ja, ich weiß, ist nicht gerade bescheiden, wird aber von meiner MC-12 schon fast erfüllt, wenn man mal von dem "Handlich" und dem veralteten Menü ohne vernünftige Gas- und Pitchkurve absieht.

Bin mit mir noch am hadern, ob ich mir nicht doch beim Schweighofer eine DX7SE mit Empfänger hole. Kostet heute nur ca. 173 €, oder 159 € mit Empfänger. Die DX8 ist sicher ein sehr guter Sender, aber mein Budget reicht da derzeit nicht aus.

Gruss, Peter
Gruss, Peter

6

Montag, 24. Januar 2011, 19:24

Zitat

Original von hppeter
Ja ja, ich weiß, ist nicht gerade bescheiden,

Aber ganz im Gegenteil. All das kann doch so ziemlich jeder Mittelklasse-Handsender.