Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Oktober 2006, 22:49

EBAY: Robbe Ornith Flugfertig

Angebotsende: 21 Stunden 19 Minuten (15.10.06 20:00:00 MESZ)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…AMESE%3AIT&rd=1

Der Robbe Ornith:

Verkaufe meinen Flugfertigen Hubschrauber der 30´er größe wegen umstieg auf 90´er. Ich habe mit dem Hubschrauber das Helifliegen (neben der Flugschule) gelernt. Da er später zu wenig Leistung hatte hatte ich einen OS 50 mit einem Resorohr verbaut (beides wird mit verkauft). Gleichzeitig habe ich kleiner und leitere Paddels verbaut.

Bei einer etwas harten AR-Landung ist mir ein Kufenbügel gebrochen. Das Landegestell wurde dann komplett mit einem aus Alu augetauscht. Der Magnum-Motor hat ca. 20l Sprit durch und läuft noch super. Der OS hat ungefähr die gleich Menge an Sprit gesehen. Da der Ornith ein Anfängermodell ist habe ich den Magnum mit dem Zimmermann wieder eingebaut. Natürlich kann ich das Modell auch vorfliegen, da er flugfertig verkauft wird. Beim Programmieren der Anlage kann ich natürlich auch Unterstützung leisten.

Technische Daten:
Hauptrotordurchmesser: 1235 mm
Heckrotordurchmesser: 245 mm
Fluggewicht: 3400 g
Höhe: 420 mm
Motor: 7,46 cm3

Die verbauten Komponenten:

3 x Futaba FS250T für die Taumelscheibe

1 x Futaba FS250T auf Gas

1 x Futaba FS250S auf Heck mit einem Ikarus Gyro

1 x 6 Kanal Empfänger von Pilcher (volle Reichweite/ FM/PPM)

1 x Akkuwächter für 4 Zellen

1 x Empfängerakku 1500mAh

1 x Fernglüheinrichtung

1 x Zimmermann Edelstahlschalldämpfer

1 x Magnum XL 46S Motor

1 x BBT Hauptrotorblätter (CFK)

Zubehör:

1 x Robbe starter 120 mit Anlasser-6kant

1 x Glühkerzenakku

1 x Blattcaddy

1 x OS Max 50

1 x Resorohr mit Krümmer

Preisgünstiger, vormontierter Helikopter mit eingebautem Verbrennungsmotor

Der robbe Ornith ist ein speziell auf den Einsteiger abgestimmter Helikopter. Er besticht durch seine kompakte Bauweise und die einfache und schnelle Endmontage, die mit handelsüblichen Werkzeugen durchgeführt werden kann.
Sein gutmütiges Flugverhalten und die exzellenten Schwebeflugeigenschaften sind ideale Voraussetzungen für erste Erfolge beim Flugtraining mit diesem Modell. Das robuste Chassis verzeiht auch einen harten Aufsetzer. Sollte trotzdem mal etwas schief gehen, sind Ersatzteile in sinnvoll zusammengestellten Sets erhältlich.
hier ein kleines (15MB) Video was ich heute mit der Kamera gemacht habe..

Nach dem neuen EU-Recht weise ich darauf hin, dass dies ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Garantie ist. Es besteht kein Rückgaberecht. Mit der Abgabe des Gebotes akzeptiert der Bieter diese Bedingungen.