Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. November 2007, 20:18

Simprop Solution 2.0 Elektrosegler

Verkaufe meine Solution 2.0 v. Simprop als Elektroausbau. Sie ist absturzfrei und fliegt traumhaft, super Gleitwinkel und erstklassig in der Thermik.
Spannweite ist 2800mm, die Fläche ist 2teilig und mit einem CFK-Stab verbunden. Auch Kunstflug ist kein Thema, Loopings, Rollen, Rückenflug... keinerlei Probleme. Der Aufbau am Platz dauert 1 min, da die Flächen einfach angesteckt werden, damit sind auch alle Servos verbunden. Das Höhenleitwerk ist abnehmbar.

Eingebaut sind 6 Servos (2*QR, 2* Störklappen, Seite und Höhe). Alle Ruder sind mit Kugelköpfen spielfrei angelenkt. Gewicht ohne Akku ist ca 2770g, ich hab´sie mit 3S 3200 Lipos oder 4S A123 Zellen geflogen, damit sind ca 60-70 Grad Steigflug möglich.

Als Antrieb kommt ein Graupner Compact 490 16V zum Einsatz, der aber nicht mit verkauft wird (brauche ich für andere Projekte). Sehr gut geht der Flieger auch mit einem Kontronik Fun 500 5,2/1 Getriebemotor!!

Der Zustand ist 1-, da es einen ganz keinen (!) Riss auf der Kabinenhaubenauflage gibt, sihe Foto. Ist aber mit CFK Rovings verstärkt und bei montierter Haube nicht zu sehen. Sonst gibt´s keine Mängel.

Bilder sind unter
http://picasaweb.google.de/a.maehler/Sol…key=geFdlJNp6GQ
zu finden.

Der Flieger soll mit allen Servos (aber ohne Empfänger, Motor und Regler) incl. Versand 330€ kosten.

2

Sonntag, 4. November 2007, 12:57

hopp

3

Sonntag, 4. November 2007, 15:32

Stellst den ja 2x hier rein willst ihn wohl los werden :shake: :shake:

Gruß
Burkhard

4

Sonntag, 4. November 2007, 18:24

Klar will ich ihn verkaufen, deshalb steht er ja hier...

Wie ich schon geschrieben habe, das zweite mal war aus versehen....

Gruß
andreas

5

Donnerstag, 8. November 2007, 07:50

Preisupdate

Jetzt für 300€ zu haben, oder 400€ mit Motor Graupner Compact 490 und 60A Regler mit 3A S-BEC!

Gruß
Andreas

6

Dienstag, 13. November 2007, 14:07

Winterpreis....

Winterpreis: 265,- ohne Antrieb oder 355,- mit Motor , dann allerdings zuzüglich Versand (oder besser Abholung)

VG
Andreas

7

Samstag, 17. November 2007, 11:24

Jetzt in Ebay... 260182146721

VG
Andreas