Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Helilabor

RCLine User

• »Helilabor« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Engineer

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. Oktober 2008, 21:11

Superfunktionsschiff Norderney

Sehr geehrte RC Schiffe Freaks,

ich stelle bei Ebay mein Super Schiff Norderney (Ebay 150304547753) zur Versteigerung. Da Platz für neue Modelle benötigt wird, trenne ich mich von diesem Super Schiff! - wenn auch schwer ;-)
Das Schiff ist auf jedem Gewässer ein absoluter Hingucker, weil es mehr kann als alle anderen Funktionsschiffe!
Bei dieser Auktion ist alles enthalten: Norderney, 2 komplette Sätze Akku's, 4 Kanal Graupner Helicopter (11,1V getunet), Videokoffer mit eigener Stromversorgung (11,1V LiPo/3300mAh),
2 wireless 2,4GHz Funkkameras, eine Flycam One2, Heliport, Beiboot Möve, komplette Futaba RC Anlage mit 2 Decodern, uvm. Alles was hier auf den Foto's aufgeführt ist!!!
Sie brauchen nichts mehr dazu kaufen! Ich gebe alles komplett hier ab!!! - ein zweiter Heli Carbon Rumpf ist auch mit dabei !!!

Ich habe das Schiff im August 2008 fertig gestellt und am 14.08.2008 war die Jungfernfahrt. Es hat knapp ein halbes Jahr Zeit gebraucht, dieses Unikat zu bauen, es sind viele Eigenentwicklungen
hier enthalten, z.B. eine Doppel Europa Lochraster Elektronikkarte für die Umsetzung der gewünschten Funktionen. (Schaltbilder und Pläne sind auch dabei)
Bei der Jungfernfahrt hat dieses Schiff bereits alle Blicke auf sich gezogen, da die Zuschauer so etwas noch nie zuvor gesehen haben, z.B. das ein Hubschrauber kein "Dummy" ist, sondern mitten auf dem See von der Norderney abhebt und eigenständig fliegt. Das Beiboot Möve fährt natürlich auch eigenständig nach dem Kranabsetzen! über die gleiche Fernsteuerung wie die Norderney, so dass man beide Schiffe gleichzeitig über den selben Sender fahren kann!

Nur das Material für dieses Super Schiff hat knapp 3.300 Euro gekostet !!!

Ist dafür auch ein HiTech Schiff der besonderen Art - einmalig - ich empfehle auch das Schiff persönlich abzuholen. Erstens würde ich Ihnen alles direkt vorführen und erklären und zweitens können Sie es selber sicher transportieren.

Hier liste ich mal die Funktionen auf:

18 Kanäle für Sonderfunktionen((
2,4 GHz Videosystem mit eigenen Sendern an Bord und (LCD Monitorkoffer am Ufer mit 4 Kanal Empfänger und eigener( Stromversorgung zur Bordüberwachung! (
Aussetzen und Aufnehmen des Peilbootes "Möwe" vom (Achterdeck via Kran*
Starten und Landen eines Koax Heli's vom Heli Port!(
funktionsfähige Ankerwinde*,
Bugstrahlruder zum( präzisen Manövrieren*,
Multi-Sound-Eigenbaumodul mit eigener Misch- und 18W Endstufe für den Bordlautsprecher,
2 iPods als Soundquellen für Kapitänsansagen, Dieselgeräusche, Möven, Schiffsglocke, Nebelhorn - Seemannsmusik (50 Songs),
Radar und umfangreiche Beleuchtung mit 37 LED's,(
Rauchgenerator im Schornstein per Fernsteuerung auszulösen,(
Lenzpumpe mit Automatikfunktion zum Abpumpen bei (eventuellem Wassereintritt in den Rumpf !
2 Löschmonitore (8m Strahlweite) auf dem Vorderdeck, einzelnd schwenkbar per Fernsteuerung,(
Bullaugenbeleuchtung, Kapitänsbrücke weiß beleuchtet,(
sämtliche Positionslampen, sowie Neonröhren auf dem Heliportdeck,( machen die Einsätze der Norderney für alle Zuschauer zum (absoluten Erlebnis bei Tag und Nacht !

* diese Funktionen sind nicht nur schaltbar, sondern alle via Regler, feinfühlig per Fernsteuerung regelbar ! ( Für die "Möwe" funktioniert die selbe RC-Anlage ! 2-Kanal für Antrieb und Ruderfunktion (rechts / links)

Damit Sie sich von den Highlights ein Bild machen können, habe ich ein Video (5min) vorbereitet:

http://www.myvideo.de/watch/5289217/Die_Norderney

Ein Steckbrief zu diesem Schiff ist hier zu finden:

Erbauer: Axel Wilhelm
Name des Modells: Norderney
Abmaße: L: 1250 mm B: 290 mm Maßstab: 1:25 (Gesamtverdrängung: 15,4 kg
Motor: 2x Graupner Speed 720 BB Turbo
Regler: Robbe Navy Control 540R
Empfänger: Robbe Futaba FP Serie + 2 Multi Pro Decoder
Servos: 4 x Robbe S 3003
Fernsteuerung: Robbe Futaba FC-16 max. Bestückung mit CAM Pac System
Akkus: Panasonic 12V/12AH (Fahrakku 2 Stück), ( Panasonic 6V / 7AH (Empfänger, Servos und Sonderfkt. 2 Stück)
Viele Grüße aus dem Helilabor
Axel

BIG ADAC EC135 Carson (11,1V)
BIG Hughes 500 Carson (11,1V)
Blade CX 11,1V (Mini Raptor)
Walkera HM 5#10
Walkera HM 38

2

Sonntag, 19. Oktober 2008, 08:05

Moin,

Ähhem...Du weist schon dass sowas HIER völlig falsch ist - wir haben eine Verkaufecke im Forum in der es sogar eine eigene Ebay-Ecke gibt :wall:
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

3

Sonntag, 19. Oktober 2008, 15:32

mhhh,ziemlich verücktes teil!
Haste was tolles gebaut!

Wie ist es eigentlich mit dem Koax darauf zu landen? Scho noch schwierig nicht?

gruss Hugi
Ich fliege: BladeCX2
Ich fahre: Tamiya:Clodbuster
Graupner: Condor 9 :nuts:

Flicker Album: Reisen
Mein bevorzugter Shop