Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. April 2009, 09:26

Multiplex Blizzard + Futaba 2.4 GHz FASST R617 Empfänger

Hallo,

schweren Herzens und nach langen Gesprächen mit einem erfahrenen Flieger Kumpel habe ich mich entschlossen meinen Hotliner Multiplex Blizzard nach meinem heutigen leichten Erstflug-Crash wieder zu verkaufen und den Empfehlungen meines Kumpels zu folgen lieber noch einen ruhigeren Zwischenschritt im Flächenflug einzulegen. Ok, also zum Verkauf steht:

Mulitplex Blizzard mit eingebauten Futaba 2.4 GHz R617 Empfänger (den bekommt nicht mehr einfach aus dem Modell, daher wird er mit verkauft. Er ist aber so herum eingebaut, dass man mit einem Stück Draht den Knopf zum Binden an deine Futaba 2.4 GHz Funke erreichen kann) mit folgenden bereits verbauten Komponenten:

- 1x Multiplex Blizzard; Kaufpreis ca. 100€
- 4x Hitec HS65HB (QR, SR, HR); Kaufpreis ca. 90€
- Original Multiplex Tuning Antrieb (Brushless Motor + Regler + Klappluftschraube); Kaufpreis ca. 140€
- 1x Futaba 2.4 GHz FASST R617 Empfänger; Kaufpreis ca. 75€

Alles liebevoll und sorgfältig verbaut, perfekt eingestellt laut Bauanleitung (musste nicht nachtrimmen!) und fliegt super (wenn der Herr Pilot nich so dämlich wäre... :cry: )

Wichtig: Hatte gestern meinen Erstflug und leider auch meinen ersten kleinen Crash.

Ein so cooles Teil, geht ab wie Luzie. Loops, Turns, alles geht und dann auch noch segeln... wooooowwww!!!!!

Leider dann zum Abschluss mein "altes Übel": zu viel "Heli gedacht" und beim Landeanflug (Spoiler raus :D ) dann doch zu langsam geworden und in 2m Höhe genau im rechten Winkel auf die Schnau... gefallen.

Schaden: da nur minimale Höhe und genau auf die Nase gefallen haben die Flächen nichts abbekommen ansonsten

- ein Motorkabel mit leicht defekter Iso (Schrumpfschlauch und gut)

- 2 GFK Gurte unter der Haube haben sich etwas aus der Verklebung gelöst (mit ein bißchen CA wieder einkleben und gut)

Der Rumpf wurde zum Schutz vor Grasflecken beim Landen/Rutschen mit Industrie 3M Filament-Band getapt (erhöht zusätzlich noch die Rump-Steifigkeit)
Ansonsten frisch aus der Packung da nur Erstflug durchgeführt.

Noch ein paar Photos:

Preisvorstellung: VHB 300€ + 15€ Versand

Bitte schickt mir nur ernstgemeinte Angebote per PN! Danke!

Versand nur innerhalb Deutschlands! Versand (Sperrgut): 15,00 €

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Slumber« (20. April 2009, 10:52)

2

Montag, 20. April 2009, 10:45

irgendwo steht preisangabe ist pflicht

also nenne doch bitte einen preis.

danke
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]

3

Montag, 20. April 2009, 10:51

VHB: 300€ + 15,00€ Versand

4

Dienstag, 21. April 2009, 09:58

Preiupdate: 295€ + 15€ Versand

5

Freitag, 24. April 2009, 20:14

Lasse ja mit mir reden...

Preisupdate: VHB 275€ + 15€ Versand

6

Samstag, 25. April 2009, 12:41

Preisupdate: VHB 250€ + 15€ Versand

7

Montag, 27. April 2009, 21:40

http://cgi.ebay.de/Multiplex-Blizzard-Fu…A1%7C240%3A1318

Ich glaube du solltest deine Verkaufsstrategie nochmal ein bißchen überdenken. :D

8

Dienstag, 28. April 2009, 11:13

Ja, mein Blizzard steht jetzt auch in der Bucht. Danke für deinen Post! :ok:

9

Samstag, 2. Mai 2009, 12:59

Mein Tip:

ich würde noch die Option "Preis vorschlagen" mit einfügen. Dann bekommst Du zumindest mal eine grobe Übersicht, was den Leuten die Teile "wert" sind. Ob Du dann auf einen Preisvorschlag eingehst, kannste dann ja immer noch entscheiden ;)

Gruß Sascha