Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. September 2009, 19:01

EasyGlider electric mit Brushless-Antrieb in TOP-Zustand

Hallo!

Ich verkaufe meinen EGE mit Brushless-Antrieb. Das Angebot steht ab Sonntag, 22.00 Uhr unter der Nummer 200385407574 bei ebay zur Versteigerung.

Hier schon mal der Angebotstext und ein Foto:

Über den EasyGlider muss ich glaube ich nicht allzu viel sagen. Er ist DAS TOP-Einsteigermodell im Bereich der Querrudermodelle, ist wunderbar zu fliegen und macht auch Fortgeschrittenen noch Spaß; vor allem, weil meiner eine absolute Tuning-Motorisierung hat. Mit dem Brushless-Innenläufer mit Getriebe geht das Modell an einem dreizelligen Lipo senkrecht in die Luft.

Ich verkaufe das Modell, weil ich hier mehrere große schnelle Segler habe und einfach wieder Platz brauche.

Zustand des Modells:

Der EasyGlider ist ein einem absoluten TOP-Zustand. Auf unserem Modellflugplatz werde ich oft gefragt, ob ich ein neues Modell hätte, wenn ich den EGE mitbringe, so gut sieht er aus. J Der EGE war ca. 40 mal in der Luft, sieht aber absolut neuwertig aus. Er ist top gepflegt (Transport immer in Schutztasche) und absturzfrei. Nur am Rumpfboden kann man minimale Schleifspuren vom Landen feststellen, wenn man ganz genau hinschaut.

Ich habe nur Marken-Komponenten verbaut (siehe unten). Die Querruder und die die Spitzen des Heckleitwerks sind zur besseren Sichtbarkeit rot lackiert (zuvor Grundierung mit Elapor-Primer). Das Modell wurde insgesamt sehr sauber gebaut.

Das Akkufach ist ja ursprünglich nicht für Lipos ausgelegt, deshalb musste ich hier noch etwas Material wegraspeln (leider habe ich den zu kleinen Akkuraum erst nach dem Zusammenbau bemerkt); so haben meine 3S-Lipos aber problemlos gepasst und festgeklemmt (also keine weitere Fixierung mit Klett o.ä. nötig). Je nachdem welche Lipo-Größe eingesetzt werden soll, muss man ggf. noch ein klein bisschen Material abtragen.

Lieferumfang:

- Multiplex EasyGlider electric fertig zusammengebaut
- Original Multiplex Brushless-Antriebsset eingebaut
o Brushless Innenläufer-Motor Himax A 2815-3100 mit Getriebe 3:1
o Regler MULTIcont BL-27/II
o Alumitnehmer mit Spinner
o Carbon Klappluftschraube 11x8“
- Servos
o 2 x HS-81 (Seite und Höhe)
o 2 x HS-55 (Querruder)
- Originalverpackung, als Transportkiste umgebaut
- 2 Flächenschutztaschen aus Luftpolsterfolie