Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

forumspass

RCLine Neu User

• »forumspass« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektrotechnik Student

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. März 2010, 12:18

Mikrokopter (Schwebedrohne) kpl. inkl MX12

Hallo,

verkaufe hier meinen komplett flugfertigen Mikrokopter. Ich wollte ihn noch kpl.aufbauen mit GPS usw, habe aufgrund meines Studiums nicht mehr die Zeit dazu.

Wer ihn nicht kennt, einfach mal auf www.mikrokopter.de bissl stöbern. Es ist echt der Wahnsinn, was mit dem Ding alles möglich ist.

Ideal auch für FPV oder Video- und Fotoaufnahmen!

Hier mal die Daten: (rot) bedeutet, dass die Bauteile manschinell gelötet wurden, also fertig aufgebaut gekauft wurden

1 Flight Controller V1.3 mit Höhen- und Beschleunigungssensor, aktuelle Software aufgespielt (rot)

4 Brushlesscontroller V1.2 mit aktueller Software (rot)

4 Motoren Esky EK5-0002B mit Propelleraufnahmen aus dem MK Shop

Rahmen 45cm aus dem MK-Shop

4 Propeller EPP1045, 10"

MKUSB Programmierschnittstelle (Für Updates usw., viel besser als Sercon, da USB)

Klett Akkuhalterung

Landekufen original MK

ACT DSL-4 TOP 35 Mhz Typ: MK, inklusive Empfängerquarz Kanal 80

Graupner MX12 35 Mhz, inklusive Senderquarz Kanal 80

Eine Kamerahalterung habe ich ebenfalls. Diese habe ich selbst entworfen und lasern lassen. Sie ist der original Kamerahalterung aus dem Shop nachempfunden und ist Nick-kompensierbar mit einem 9g Servo. Diese wird als Bausatz mitgeliefert, also komplett neu. Sie muss nur noch an den Mikrokopter angebaut werden.

Der Mikrokopter ist kaum geflogen, und die Sachen vllt. gerade ein Jahr alt. Rechnungen zwecks Garantie sind vorhanden.
Zudem ist zu erwähnen, dass ich gelernter Elektroniker bin und derzeit Elektrotechnik studiere, demnach ist alles „vom Fachmann“ gelötet und aufgebaut worden. Die Motorleitungen sind ordentlich durch die Ausleger zu den Motoren verlegt. Dies sieht zum einen besser aus, zum anderen bringt es eine besser Aerodynamik. Alle Leitungen sind „hochflexibel“, d.h. keine Kabelbrüche, besser elektrische Leitfähigkeit etc., und stammen auch aus dem MK Shop.

Komplett wie oben beschrieben inkl. Versand ins deutsche Festland möchte ich gerne 830€ dafür haben.

Ich bin ihn eben noch zum Test geflogen und muss sagen, er fliegt wirklich super. Also Akku rein und losfliegen!!

Falls Du aus meiner Nähe kommst, kann ich ihn Dir auch gerne vorfliegen etc. Wohne bei Gütersloh in NRW.

Gruß,

forumspass

Fotos:

Gruß, forumspass

Mikrokopter Freak , der nun versucht einen Belt CP in die Luft zu bekommen

forumspass

RCLine Neu User

• »forumspass« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektrotechnik Student

• Nachricht senden

2

Montag, 15. März 2010, 23:40

Jetzt auch schon ein paar Tage in der Bucht...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…=STRK:MESELX:IT

:ok:
Gruß, forumspass

Mikrokopter Freak , der nun versucht einen Belt CP in die Luft zu bekommen