Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Juni 2004, 11:49

Mein Keyboard bei Ebay geht nich weg

Jetzt hab ich mein Keyboard zum Zweiten mal eingestellt. Der Neupreis war 1000Euro und startpreis ist 270 und sofortkauf preis 500...

Das ding is nagelneu, und ein keyboardständer lege ich auch noch dazu, und porto mach ich nur 15 euro.

Warum zur hölle bietet keiner? Was mach ich falsch?

Mike

P.S.: Ich brauch das geld :D
Wo sind meine Erdnüsse?

2

Freitag, 4. Juni 2004, 12:07

Wie alt ist das Teil?
Welcher Hersteller, Typ?

3

Freitag, 4. Juni 2004, 12:23

3-4 Jahre. Die letzten 2 Jahre is das Teil eingepackt gewesen, und nicht benutzt worden.

Ist von Yamaha und ein PSR 730, eigentlich ein Top Teil, aber keiner wills haben...

Das ist eigentlich so gut in Schuss das man denken könnte man hätts grade erst ausgepackt...

Mike
Wo sind meine Erdnüsse?

Stefan_Wachsmuth

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juni 2004, 12:54

Zitat

Original von IILaryII
3-4 Jahre. Mike

Ich denke das Ding ist nagelneu.

Wenn du fragst ob du was falsch machst, solltest du mal den Link reinstellen.
Dann kann man das auch beurteilen.
Meine Homepage:

Thomas P.E. Höft

unregistriert

5

Freitag, 4. Juni 2004, 13:36

Moin,

ein Keyboard welche 3-4 Jahre alst ist, ist (sorry) im Prinzip fast schon veraltet.

Wenn ich mir meine drei Geräte anschaue (5 Jahre, unteranderem ist ein Roland-Gerät dabei alle zusammen haben damals so um DM 8000,00 gekostet) und mit den heutigen Kisten vergleiche...

Aber wie schon gesagt wurde, setll mal den Link oder die Nummer hier rein, dann kann man besser beurteilen.

Gruss Thomas

6

Freitag, 4. Juni 2004, 14:15

Das ding ist von daher neu das es kaum gebraucht ist, oder süuren hat. Das ding ist immernoch aktuell

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=3728421567

Da gibts noch ne auktion, da ging das ding ja auch weg...

Mike
Wo sind meine Erdnüsse?

eismarder

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 4. Juni 2004, 16:57

@ Mike
Mit Keyboards ist das wie mit Computern: Heute gekauft, morgen veraltet, und übermorgen zum halben Preis.
Ich denke mal, an nen Neueinsteiger wirst du das Ding nie los. Die wollen immer nur Hot Stuff. Was du brauchst ist ein Sammler, oder jemand dessen Keyboard, so eins wie deins, den Gesit aufgegeben hat.
dein Einstiegspreis ist nicht gerade verlockend.
Ich hab auch noch ne Korg M1 und ein Yamaha PSR 4500, (damals : M1 ca. 2500,--, PSR um die 1800,--)
Heut kriegst nix mehr dafür, obwohl die M1 nie veraltet. Ist halt ne Workstation, und nicht son daddel-Keyboard wie das Yamaha.
Also ich will dir nicht den Mut nehmen, aber ich denke das wird so nix. Geh doch mal zum Musikalienhändler, vielleicht nimmt der das zu nem anständigen Kurs zurück.
Physikalische Gesetze sind dazu da, dass man sie bricht !!
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken!!

Thomas P.E. Höft

unregistriert

8

Freitag, 4. Juni 2004, 17:20

Ganz im Ernst?

Sofortkauf mit € 250,00 das würde vielleicht was werden...450 sind einfach zuviel, viel zuviel.

Und da ist es völlig uninteressant dass das Ding im Schrank gestanden hat - es seit denn Du findest einen Liebhaber...

Gruss Thomas

9

Freitag, 4. Juni 2004, 18:28

man man man...

270 Euro is startpreis. Und nur noch 3 Stunden. Das is doch wirklich nemmer viel...

Mike
Wo sind meine Erdnüsse?

TheManFromMoon

RCLine User

Beruf: Maschinenbauingenieur

• Nachricht senden

10

Freitag, 4. Juni 2004, 18:47

Fang das nächste mal mit nem Startpreis von 1 Euro an, dann gehts auch weg!

Und ob du es glaubst oder nicht, es wird für mehr als 270E weggehen. Da der Startpreis so hoch ist hat man nicht den Reiz des Bietens. Es wirkt wie ein trockenes Verkaufsangebot. Und da biste prinzipiell falsch bei ebay.

Ich habe mein Schlagzeug dort verkauft. Ich hab mir auf einen Zielpreis von 900-1000Euro gehofft. Naja, es sind 1206€uro geworden ;-)

Gruß
Chris

web-anti

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

11

Freitag, 4. Juni 2004, 18:54

Zitat

Mit Keyboards ist das wie mit Computern: Heute gekauft, morgen veraltet, und übermorgen zum halben Preis. Ich denke mal, an nen Neueinsteiger wirst du das Ding nie los. Die wollen immer nur Hot Stuff. Was du brauchst ist ein Sammler, oder jemand dessen Keyboard, so eins wie deins, den Gesit aufgegeben hat.

Sag das nicht habe letztens mein altes Casio (Neupreis 500 DM ) für 150 Euros verkauft. Und auf dem Keybard wurde viel gespielt und es sah nicht mehr allzu neu aus.

Zitat

Fang das nächste mal mit nem Startpreis von 1 Euro an, dann gehts auch weg!

Da muss ich dir Recht geben, habe das oben genannte Keyboard auch mit 1 Euro reingesetzt.

Klick and Rate!

Prof._Dr._YoMan

RCLine User

Beruf: Hard-/Software Ingenieur

• Nachricht senden

12

Freitag, 4. Juni 2004, 20:27

Alle meine Auktionen laufen ab 1€ und ich habe erst zweimal von ca. 25 Stück ca. 15% unter meinem Wunschpreis verkauft.
Meistens haben Platzhirsche eine hohe Beratungsresistenz, dafür eine geringe Wahrnehmungsfähigkeit..... (Claus Eckert)

DonKracho

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

13

Samstag, 5. Juni 2004, 13:26

Alternativ kannst du es mal bei Hood versuchen. Dort kostet das Einstellen nichts. 1EUR Startpreis kann bei so einem Teil nämlich auch ganz schön in die Hose gehen. Besser ist es sicherlich dass sich der Bekanntenkreis auch nach einem Interessenten umsieht oder in lokalen Medien versuchen. So kann der Käufer das Keyborad vorher begutachten und ausprobieren.

Und mal nebenbei: Das Bild ist schei.... Viel zu dunkel und sieht nach angegrabbelten billigem Kunsttoff aus. Stell das Ding nach draussen, wisch die Fingerabdrücke ab und mach ein vernünftiges Bild. Zu dunkle Bilder lassen sich über die Gamma Korrektur eines Bildbearbeitungsprogramms aufpeppen.
/DonKracho
Schraubst Du noch, oder wohnst Du schon?

14

Sonntag, 6. Juni 2004, 12:23

Trozdem, ich seid einfach de besten, schon 67 euro:)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=3728613455

I LOVE RCLINE BUT IM NOT GAY :evil:
Wo sind meine Erdnüsse?

web-anti

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Juni 2004, 12:41

Das Bild ist aber immernoch dasselbe, oder ?

Klick and Rate!

16

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:44

das tu itsch noch ändern, hast recht.
Wo sind meine Erdnüsse?

Frank V.

RCLine User

Beruf: Trockenbaumonteur

• Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:30

Hallo Mike

Sobald Gebote abgegeben wurden,kannst du deine Auktion nicht mehr ändern.Höchstens was hinzufügen.Aber nur Text und kein Bild,so weit ich weiss. :)

Nachtrag:
Du hast doch eine HP.Lade ein paar Bilder hoch und gebe den Link in deiner Auktion nachträglich an. :ok:
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John McClane« (6. Juni 2004, 16:31)

18

Dienstag, 8. Juni 2004, 11:24

Die bilder kann ich mit kleinen tricks noch hinzufügen.

hab schon 160,99 Euro... ==[]
Wo sind meine Erdnüsse?

Matthias R

RCLine User

• Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Juni 2004, 15:27

Hallo Mike,

wenn das jetzt schn bei 160€ steht, dann sag ich mal
*Kristallkugel an
250-350€
Kristallkugel aus* :O

Noch ein paar Ebaytipps von mir:

Sonntags endend einstellen,
Abends , aber nicht unbedingt während der Tagesschau.

auffälliger aber niedriger Startpreis wie 1,11€ oder 1,23€, da klicken mehr Leute drauf.
Aber nicht 1,99 oder sonstwie auf x,x9€ endend, davon sind wir doch alle aus den Geschäften schon genug genervt.

Am Monatsanfang scheint insgesamt höher gesteigert zu werden.

Matthias
Gruß
Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (8. Juni 2004, 15:28)

Prof._Dr._YoMan

RCLine User

Beruf: Hard-/Software Ingenieur

• Nachricht senden

20

Dienstag, 8. Juni 2004, 15:55

Tips von meiner Seite sind ähnlich:

Ende im Sommer: 22:00 (Biergartenzeit! Vielleicht noch später)
Ende im Winter: 21:00

Ende unter der Woche NICHT am Wochenende

Startpreis: 1€

Faire Versandkosten.

Vorher schauen ob nicht zufällig die deutschen Luschenfußballer spielen oder sonstwas ist, was die Leute vor der Glotze hält. Sonst passier sowas. Mindestens 10€ unter dem was normal wäre.

Ich nehme das Vorplanfeature von ebay. Kostet 10ct und fertig. Und natürlich den TurboLister zum einstellen und nicht das dumme Webfrontendgedönse.

An der obigen Auktion sieht man auch das das Angebot aufgeräumt sein muss und das Photo gescheit sein sollte.
Meistens haben Platzhirsche eine hohe Beratungsresistenz, dafür eine geringe Wahrnehmungsfähigkeit..... (Claus Eckert)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prof._Dr._YoMan« (8. Juni 2004, 15:58)