Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kater68

RCLine User

• »kater68« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing. (tätig im Automobilbau)

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2004, 08:42

Multiplex Kranich, gebraucht mit Servos

Hallo Flieger

Ich biete hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…me=STRK:MESE:IT einen
gebrauchten Kranich von Multiplex
an, den ich wegen Überbestand veräußern möchte.
Der Kranich hat eine Spannweite von 2850 mm, eine Rumpflänge von 1345 mm und wurde von mir mit einem Drive-Set 502 betrieben. (Drive-Set 502 nicht im Preis enthalten)

Die Flügel sind mit 40g/qm Glasgewebe holz-natur-farben beschichtet, Seiten- und Höhenruder ebenfalls glasbeschichtet, aber weiß lackiert. Die Querruder sind weiß mit Oracover bebügelt. Die Flügel haben an zwei Stellen zwei leicht weiße Spachtelstellen (siehe Foto), da das Holz vor dem Glasbeschichten dort ganz dünn aufgespachelt wurde, um eben zu sein.

Die Kabinenhaube ist aus CFK.

In den Flügeln sind insgesamt

2 Hitec HS85 Metallgetriebe Servos verbaut (Querruder), im Rumpf zwei Graupner Servos C4041
für Seite und Höhe.

Das Modell ist absturz und bruchfrei, ohne techn. Mängel und in gutem optischen Zustand. Nach Einbau von Empfänger, Akkus und Antriebseinheit ist das Modell flugfertig.
Der Rumpf hat Gebrauchsspuren (kleine Kratzer vom Landen), die aber kaum vermeidbar sind. Das Modell ist von jedem Modellpiloten mit Grunderfahrung querrudergesteuerter Modelle leicht beherschbar, nimmt Thermik sehr gut an und ist kunstflugtauglich. Insbesondere Loops und Rollen gehen wie am Schnürchen..

Multiplex-Original-Zitat: Der Kranich ist weder Hot- noch Softliner, sonder ein elektrisch startfähiges Allround-Hochleistungs-Segelflugmodell, mit dem bei Multiplex üblichen breiten Listungsspektrum. Der Kranich ist ideal für alle Freizeit- und Sportflieger, aber auch für alle Elektroseglerwettbewerbe mit Ziel/Zeitaufgaben.
Zum Landen habe ich beide Querruder angestellt (Tiefe 5% zumischen) und so kommt er sauber zum Landen rein.

Ich habe das Modell zum reinen Thermikfliegen in der Ebene aber auch schon bei sehr kräftigen Wind am Hang geflogen und der Kranich machte immer eine gute Figur.

Das Modell wird vom Erstbesitzer angeboten. Es handelt sich um eine Privatauktion. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß ich Gewährleistungsansprüche ausschließen muß.

Technische Daten:
Spannweite: 2.850 mm Rumpflänge: 1.345 mm Fluggewicht: 2.800 – 3.300 g Tragflächen-Profil: HQ Stark 3,2-11 mod. Funktionen H/S/Q Motor

Lieferumfang, wie beschrieben, bestehend aus Modell mit Servos in Rumpf und Flügeln.

Ich übernehme ebay-Gebühren und der Käufer die Versandkosten. Die Lieferung erfolgt mit der Deutschen Post in geeigneten Transportkarton. Die Versandkosten werden wegen Sperrgut ca. 29 Euro betragen.
Viel Spaß beim bieten!
TO BE CONTINUED!!

Manfred