Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Florian Uhlemann

RCLine User

• »Florian Uhlemann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 20:58

Webra 91-P5 Competition mit 3N-60H Vergaser - NEU

Hallo,

1x Webra 91-P5 Competition mit 3N-60H Vergaser. NEU

Links:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3770220998

Enden am 21.12.2004 um 19:56:20 MEZ

Startpreis: 1€

Webra 91-P5 Competition 3N-H 1067HC-N - NEU
Zur Auktion steht dieses Mal ein Modellhubschraubermotor der 15 cm³ Klasse (0.91 cu.in.) der Firma Webra. Dieses Modell ist die verbesserte Variante des bekannten "Powerbiestes" von Webra, dem 91-P5. Er hat jetzt wieder eine seperate Laufbuchse, die Zündzeiten wurden auf FAI-F3C Style optimiert und die allgemeine Laufruhe hat sich nochmals verbessert! Am besten lässt sich dieser mit einem Schalldämpfer (kein Resonanzschalldämpfer wie bei dem "normalen" 91-P5) betreiben. (In meinen weiteren Auktion ist einen Funtech-Schalldämpfer gelistet, welcher von den Weltmeistern des Modellhubschraubersportes in Japan entworfen wurde.)

Der Motor ist NICHT "neu", jedoch wurde er NIE betrieben, sondern war nur einmal in meiner Hirobo Freya X-Spec installiert, welche ich aber nie geflogen habe.

Der Motor kostet neu EUR 299,00.

Dieser Motor ist sicherlich das IDEALE Weihnachtsgeschenk für jeden Modellhubschrauberpiloten!

Technische Daten:
- Hubraum: 15 cm³ / 0,91 cu. in.
- Leistung: 3,20 PS / 2,40 kW
- Drehzahlbereich: 2000 - 16000 1/min
- Bohrung: 27,60 mm
- Hub: 25,00 mm
- Gewicht: 590 g
- Steuerungssystem: Kurbelwellendrehschieber
- Spülung: Schnürle
- Kugellager: 2
- Zylinder Garnitur: AAR (Aluminium-Aluminium-Ring, d.h. Aluminium Kolben mit Kolbenring und Laufbuchse auch aus Aluminium. Dadurch wird bei jeder Betriebstemperatur ein weit geringerer Abrieb erreicht, da sich beide gleißmäßig ausdehnen.)
- Kurbelwellenschaft: 9,5 mm
- Kurbelwellengewinde: 5,16"
- Vergaser: Webra 3N-60H (neustes Modell)

Zustandsbeschreibung:
Der Motor ist wie gesagt gebraucht, aber wurde NIE betrieben. Müsste also noch eingelaufen werden. Der Motor ist in einem perfekten Zustand und hat KEINE Gebrauchsspuren. Der Motor wurde am 07.05.2004 bei "Der Himmlische Höllein" gekauft.

Lieferumfang:
Es wird alles das mitgeliefert, was ich damals dazu bekam als ich den Motor neu kaufte. Ich lege die Rechnung bei, wegen der Garantie. Zusätzlich sind 2 Enya #3 Glühkerzen dabei. 1x neu, originalverpackt und 1x eingeschraubt in den Motor. (Wert: EUR 15,00)

Grüße
Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Florian Uhlemann« (16. Dezember 2004, 21:00)