Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Februar 2005, 17:00

Hirobo Bell AH-1 Cobra

Hallo,

biete in E-Bay:

Auktion: Hirobo Bell AH-1 Cobra

Beschreibung:

Ich biete hier - schweren Herzens - wegen Aufgabe der Verbrennerfliegerei meine
Bell AH-1 Cobra von Hirobo.

Beschreibung:

Rotordurchmesser 150 cm
Tsururgi Ganzmetall-Mechanik
Webra 10ccm Motor
Original Hirobo-Dämpfer
Haupt- und Heckrotorblätter
Heckantrieb durch verwindugssteife Welle der Firma Suhner, CH
Servos: 4 x 4041, 1 x 4451
Kreisel: FP 153 BB (reicht für Scale allemal aus)
Graupner Empfängerakku 3000mAh NiMh
Akku-Spannungsanzeige im Cockpit
elektr. Tankanzeige voll im Cockpit
elektr. Tankanzeige leer im Cockpit
Fernglühvorrichtung im Rumpf
Tankventil im Rumpf
Schalter im Rumpf
Positionsleuchten
div. Scaleanbauten wie MG, Raketenwerfer, 2 Piloten, Beschriftung etc.
einige Ersatzteile (2. Satz HR-Blätter, Original-Heckrotorwelle usw.)

Der Heili ist sauber lackiert und in einem guten Zustand. Das Flugbild der Cobra ist
fantastisch und mit der Suhner-Welle ist auch ein stabiles Heck hinzukriegen. Er ist
absturzfrei und steht nun seit 3 Jahren ungeflogen in meinem Hobbyzimmer. Es wurde seit
dem letzten Flug nichts verändert womit er prinzipell flugfähig ist (Alle Servos und Anlenkungen sind noch eingebaut). Allerdings war der Motor nicht mehr so leistungsstark und nach der langen Standzeit ist eine Reinigung oder der Ersatz des Motors vermutlich unumgänglich. Ich biete ihn daher als Bastelobjekt ab 1.- EURO an
und weise gleichzeitig darauf hin das dies KEIN Anfängermodell ist und doch einiges an Modellbauerfahrung (Heli) voraussetzt. Ich kann ihn nicht vorfliegen da ich keinen helitauglichen Sender und keine Startausrüstung mehr habe (Ich habe alle meine anderen Helis bereits vor 3 Jahren verkauft und brachte es bei der Cobra bis jetzt nicht übers Herz mich von ihr zu trennen aber sie ist zum rumstehen einfach zu schade) Der Heli kann aber jederzeit vor Ablauf der Aktion besichtigt werden (Die Bilder zeigen den aktuellen Zustand der Cobra). Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt schliesse ich aber jegliche Garantie und ein Rückgaberecht aus. Wegen der Grösse ist ein Versand des Modells nicht möglich und muss (in der Nähe von Nürnberg) abgeholt werden. Der Auktionsbetrag ist bei Abholung - ohne Nachverhandlungen - in bar zu bezahlen werden. Offene Fragen bitte rechtzeitig vor Auktionsende stellen. ALSO: Wer einen tollen Scale-Heli will der sollte sich die Cobra nicht entgehen lassen!!! Viel Spass und Erfolg beim bieten!!!

Viele Grüsse
Helmut