Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Mai 2002, 23:42

Serverausfall...........

Heute gegen 16:00 Uhr kam es zu einem Serverausfall.

Die Störungen dauern weiterhin an.

Open End bis Beseitung durch den Provider!

Zeitweise läuft alles.

Gebt den Jungs dort ne Chance. Ausfälle, wie dieser, waren bisher nie gewesen.
Wenn, dann nur ganz kurzfristig. [wave]

Problem ist bekannt und es wird dran gearbeitet [ok]
..:Andreas:.. Held des Forums ist ......

2

Mittwoch, 29. Mai 2002, 00:38

Re: Serverausfall...........

Neuigkeiten dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer's lesen kann deshalb doch noch mal hier [wave]

Am Montag gegen 16:00 Ur wurde unsere Domain durch den Provider auf einen so genannten "Lastserver" gelegt.

Da wir angeblich die Rechnerzeit der anderen Mitbenutzer dieses Server zu arg beinträchtigt haben.

Tolle Sache, nicht??

dies wurde uns erst heute Abend mitgeteilt. Noch besser [puke]

Sinn u. Zweck dieser Massnahme des Provider brauchen wir nicht drüber reden..........

Hatte von diesem Provider ne gute Meinung. Die ist gestorben.

Unterste Schublade [puke]

Aber last but not least....... Wir sind drann u. haben Lösungen parat.

Leider wird sich vor Donnerstag kaum was machen lassen.

Wir lassen uns nicht unterkriegen ............. [wave]

Eine E-Mail müsste rausgeganngen sein an alle User.

Weitere Infos kommen sobald sich was tut!

3

Donnerstag, 30. Mai 2002, 21:27

Weitere INFO'S.......

Unser Provider lässt uns weiterhin hängen! (Perfomance)

Wir hoffen morgen zu nem Resultat zu kommen.

Im Background haben wir Alternativen vorbereitet, die einen normalen Forumsbetrieb garantieren. [wave]

Also heisst es den Freitag noch abzuwarten.

Danke für Eure Gedult. Wir (RCL) können nix dazu!

Euer RCL Team [wave]

walter

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Mai 2002, 22:48

Hallo Andreas !

An dieser Stelle ein großes Lob und meine Anerkennung an Dich. Du hast in den letzen Tagen einen riesen Job gemacht. [ok]

Da ich im nächsten Monat eh in Neustadt bin (Urlaub), machen wir dort die Gaststätte unsicher. Ich lade Dich hiermit zum Essen und zu einem gutem Umdrunk ein. Dein Bruder kommt natürlich mit. [wave]

Gruß Walter [Rauchend_mit_Hut]
http://www.heli-rock.de

Meine Helis:

T-Rex 700 Nitro
T-Rex 600 Nitro
T-Rex 600 ESP
T-Rex 450 XL
Raptor 50
Raptor 30

5

Samstag, 1. Juni 2002, 00:34

Da ich im nächsten Monat eh in Neustadt bin (Urlaub), machen wir dort die Gaststätte unsicher. Ich lade Dich hiermit zum Essen und zu einem gutem Umdrunk ein. Dein Bruder kommt natürlich mit
[hr]

Einladung angenommen [nuts]

Hoffe, der Geldbeutel ist dick genug [grin1] Wir vertragen was [Rauchend_mit_Hut]

[hr]

Aber weitere offizielle Infos zur Situation!

Der Forumsbetrieb, kann in den nächsten 2 - 3 Wochen, weiterhin was die Perfomance angeht beeinträchtigt werden. Auch, wenn es mommentan schon etwas besser ist.

Egal was passiert in dieser Zeit. Ein reserve Forum auf einem anderen Server ist installiert u. kann bei kompletten Ausfällen sofot in Betrieb genommen werden. Mit dem aktuellen Stand der Dinge im Forum...
[wave]

Alles in allem, können wir nach dem Wechsel auf einen Exklusiv Server mit weit besserer Perfomance als vorher rechnen. Wie gesagt dauert eventl. noch 2 Wochen!

Seid Euch sicher, das wir alle länger schon an "neuen" Wegen arbeiten, die das Forum "Up to date" bringen werden. Sei es technisch oder von der Bedienung sowie den Möglichkeiten.
Auch Speed mässig.......

Wir arbeiten, aber im Background.

So nun hoffen wir, das ihr dass Ihr trotz den aktuellen Prob's RCL die Stange haltet und uns nicht verloren geht. Wäre schade um die vielen lieben Usern hier!

Und die riesige Anzahl der Info's hier.

Euer RCL Team

bock

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 3. Juni 2002, 08:50

Muss hier mal ein Lob loswerden!
Hallo liebes RCL-Team:
Ihr macht das hier suuuuuper!!!!!!![laugh]
Es ist unbeschreiblich, wie toll es ist, dass es dieses Forum gibt und ihr euch dermaßen reinhängt, dass hier alles läuft.
Viele
[rose][rose][rose][rose][rose]
an alle, die hier im Hintergrund die Fäden ziehen,
weiterhin alles Gute, Stefan
[clown]
Stefan, :O

7

Montag, 3. Juni 2002, 13:53

Mal ein kleiner Tip.

Da ich das Forum lange Zeit betreut und erweitert habe, kenn ich die Software sehr gut.

Ihr müsst unbedingt ein 2tes Forum eröffnen, als Archiv sozusagen. Dort schiebt Ihr die Messages rein, die Älter als x-tage sind und erlaubt nur ein Lesen.

Dafür raus damit aus dem aktuellen Forum und vor allem. Ihr müsst die Userdateien durchgehen und die Logs dementsprechend verkleinern.

Ihr werdet sehen. 50% Geschwindigkeit schauen dann raus. Im Moment muß sich der Server pro Userzugriff durch Megabytes durchwühlen.

Nicht immer macht mehr Rechenleistung Sinn. Räumt hier ordentlich auf, dann sind die User auch schon besser bedient.

Die "CGI-Limits-Reached" Geschichte bekommt Ihr wegen einer schnelleren Maschine auch nicht unbedingt weg, bzw. verschiebt das Problem nur weiter nach hinten.

8

Montag, 3. Juni 2002, 15:32

Hi Peter,

also erst mal "wirklich" ein Merci von mir persönlich, für Deine Tipps. [wave]

Dass Dingen ist soweit klar. Technisch... [wave]

Viel bringen, würde auch die Scripte an sich zu optimieren. Usw.... auch andere von Dir beschriebene Sachen. Stimmt absolut. Du kennst die Software von uns allem am besten!

Und hasst damals ne tollen Job gemacht zusammen mit dem Sascha.

Mommentan, bleibt nur eins zu tun. Step by Step alles machen.

Defakto aber wird mommentan alle Kraft in andere Projekte gesteckt Peter. ;)

Deswegen verschieben wir das Prob auch nicht nach hinten. Weil wir andere/ neue Wege (Technisch) gehn werden.

Jetzt müsst Dir einiges klar werden Peter u. Du wissen, was irgendwann kommt[wave]

Gruss

Roggi

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

9

Montag, 3. Juni 2002, 19:16

Hey Andreas!

Neugierig machen gilt nicht - das ist unfair! [hammernd]  [diablotin][grin1]
Ich bin gespannt... weiter so!!! [ok][Rauchend_mit_Hut]

Gruß, Roggi
Mein Verein: MFC Marbeck-Raesfeld

10

Montag, 10. Juni 2002, 00:14

Da der Umzug weiterhin noch andauert. Kann noch ein paar Tage dauern. [wave]

Werd ich einige Erste Hilfe Massnahmen tätigen um den Speed zu erhöhen. Beiträge werden jedoch erstmal keine rausgenommen bzw. archiviert!

Ach so ich vergas:
Es werden eventl. sehr alte pers. Nachrichten, die länger nicht abgerufen wurden, sowie sehr alte Log Dateien betroffen sein. Wer länger als ein halbes Jahr nicht mehr hier war, der muss so gesehn dran
glauben :-)

Also er wird keinenfalls gelöscht oder so....... Nur werden die Logdaten (Wo war ich schon in welchem Fred) rausgenommen.

Die Daten, werden wenn alles wieder normal läuft, logo wieder eingespielt [wave]

Letzte Änderung: Andreas Blaume - 10.06.02 00:14:21

11

Montag, 10. Juni 2002, 15:06

Noch ein Tip

Auffallend ist der Unterschied zwischen der Forumsübersicht und den anderen Seitenaufrufen.

Die Forumsübersicht zählt alle Messages durch. Da dies schon etwas mehr als 10 sind dauert das anscheinend am längsten, da ja alle datensätze angelangt werden müssen.

Das nimmt auch noch Rechenzeit von den anderen Threads weg.

Nehmt das Zählen und die Anzahl der Messages mal raus.. Könnte schon vorrübergehend was bringen und ist eine Sache auf nicht mal 5 Minuten.

12

Dienstag, 11. Juni 2002, 00:59

Auffallend ist der Unterschied zwischen der Forumsübersicht und den anderen Seitenaufrufen.
[hr]

Bingo Peter.[ok]

Wir dachten eben aber, dass wir äusserlich und wenn möglich überhaupt nix rausnehmen, solange es noch erträglich bleibt.[wave]

Der Umzug steht unmittelbar bevor und dann reicht die Zeit zu "gravierenden" Veränderungen locker.

Mal so am Rande Peter. Liest ja keiner [grin1].

Ich find wirklich gut, dass hier langsam ne Kommunikation wieder stattfindet, weil es eigentlich keinen Grund dagegen gibt. Pers. Sachen mit anderen muss man auch mal vergessen oder ad Akta legen. So
schwer es manchmal ist. [wave]

Hab schon mehrmals angesprochen, dass mir das eigentl. stinkt, dass man generell Zurückhaltung übt. Warum??? Deine Arbeit hier spricht Dir keiner ab. Im Gegenteil!!!

Wir sind "wirklich" alle ne Gemeinde! So u. nicht anders isses...[ideasmiley]

13

Dienstag, 11. Juni 2002, 07:07

Zitat

Mal so am Rande Peter. Liest ja keiner .

Ich find wirklich gut, dass hier langsam ne Kommunikation wieder stattfindet, weil es eigentlich keinen Grund dagegen gibt. Pers. Sachen mit anderen muss man auch mal vergessen oder ad Akta legen. So
schwer es manchmal ist.

Bei gewissen Dingen hab ich ein Gedächtnis wie ein Elephant, andererseits kann ich extrem großzügig sein[devil]

Wenn ich mal einen disput mit jemanden habe, dann stellt sich nach einiger Zeit eine Valium-Einstellung bei mir ein ("iss mir wurscht" oder "geht mir am A.. vorbei")

Aber am Helisport liegt mir was, darum schreibe ich auch.

Siedelt Ihr auf einen eigenen Server ? Puretec hat nämlich den Traffic auch auf 50 Gig für einen Rootserver hochgehoben. Und das nur für gerade mal doppelt so viel moos

14

Dienstag, 11. Juni 2002, 11:40

Siedelt Ihr auf einen eigenen Server ? Puretec hat nämlich den Traffic auch auf 50 Gig für einen Rootserver hochgehoben. Und das nur für gerade mal doppelt so viel moos
[hr]

ne geile Sache wär ein Root Server schon.[nuts] Was aber Linux angeht, ist keiner da der da so "richtig" durch u. durch ist.

Mit dem Exklusive (kostet 10 Euro mehr) wie das jetzige Paket, haben wir nicht viel Arbeit und doch (fast) alle Möglichkeiten.

Wir wollen die Kiste einfach nicht zu teuer werden lassen.

Auch muss das Forum händelbar (wartung/ steurung Traffic/ archiv/ backup/ allg. eben ) werden für Leute die nicht so bewandert sind.

Ohne die Jung's die dran rumschrauben, wirds wohl nie ganz gehn. Aber ich möcht es auf ein minimum reduzieren.

Der enorme Wachstum macht das notwendig für die Zukunft.

Kannst Dir sicher gut vorstellen was sich langsam aber sicher auf dem Server angesammelt hat [shocked1] [wave]

15

Donnerstag, 13. Juni 2002, 02:04

Hier gehts weiter....... zum Thema Provider!

http://www.rclineforum.de/cgi-bin/YaBB.p…y&num=13269

Letzte Änderung: Andreas Blaume - 13.06.02 02:04:48