Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Januar 2002, 14:33

So macht ihr euch keine freunde!


hi,
egal von wem diese mail kommt, sie schadet dem ansehen von rcline...
was soll der quatsch :(

*******
Hallo RCOnline- und Hobby-Kollegen,

vielleicht oder wahrscheinlich hast du die tiefgreifenden Veraenderungen,
die es bei RCOnline (rconline.net - Mehr Modellbau geht nicht!!!) geben wird,
schon mitbekommen.
Dort betreibt man einen Verkauf an kommerzielle Betreiber oder einen Verkauf
von RCOnline an einen durch uns Benutzer zu gruendenden und zu
finanzierenden Verein.
Fest steht damit, dass in kurzer Zeit nur noch ein kostenpflichtiger Zugang
und bei Unverkaeuflichkeit, aus welchen Gruenden auch immer, gar kein Zugang
mehr moeglich sein wird.
Wir, und sicherlich viele weitere RCOnline-Benutzer, finden diese
Entwicklung nicht gut.

Eine Vereinsgruendung zur finanziellen Abloese von RCOnline und spaeteren
Weiterfuehrung hat wohl keine Aussicht auf Erfolg. Bereits jetzt wird hitzig
und kontraer aber noch mehr kontraproduktiv, beleidigend und ausfallend ueber
eine solche Gruendung diskutiert.
Eine Einigung und eine zielfuehrende und bestaendige Vereinsarbeit wird es
so nicht geben. Dafuer bietet das Internet auch nicht die richtigen
Strukturen.
Ein weiterer Punkt sind die unkalkulierbaren Kosten eines Vereinsbeitritts
und der weiteren Mitgliedschaft fuer uns Benutzer.

RCOnline ist seit Eintritt in diese neue Phase ein sterbender Patient und
auch kein Verein wird daran etwas aendern koennen.

RCOnline war schon eine gute Sache, aber keine, ohne der es sich nicht
genauso gut Leben und weiter Modellbauinfos austauschen laesst. Foren existieren
unzaehliche im Web - darunter sind auch einige speziell fuer unser Hobby.
Es ist auf keinen Fall so, dass ohne ein RCOnline oder ohne eine
Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen RCOnline-Verein dieser von uns so gerne
genutzter Weg des Infoaustausches nicht mehr moeglich waere !!!


Wenn dir ein 'Bezahl-RCOnline' und dieser Verkauf an einen von uns zu
gruendenden und finanzierenden Verein auch nicht gefaellt, dann schau doch einfach
mal unter

http://www.rcline.de

vorbei, registriere dich dort als Benutzer und fuelle diese Forum mit deinem
Wissen und Fragen.
Dieses kostenlose Forum (RCLINE - Eure Anlaufstelle fuer Modellbau), das
auch ein Boerse, ein Magazin, einen Chat, einen Jugendbereich, usw. fuehrt,
steht in seiner Vielfallt an Rubriken, der Bedienung und im Komfort RCOnline
nicht nach.
Sicherlich ist dieses Forum in wenigen Bereichen noch nicht so informativ
wie RCOnline - aber das koennen wir Benutzer ganz schnell aendern.
Bitte gib diese Adresse auch an alle deine Hobby-Kollegen weiter.


Wenn dir ein 'Bezahl-RCOnline' gefaellt und du da mitmachen willst, dann
schau doch trotzdem ab und zu mal bei

http://www.rcline.de

vorbei und hilf beim Aufbau dieses Forums - Konkurenz belebt bekanntlich das
Geschaeft und ist immer gut fuer uns Benutzer/Verbraucher.

WICHTIG!!
Wir stehen in keinerleih geschaeftlicher Verbindung zu den hier genannten
Foren und wollen auch niemanden schaden oder einen Vorteil verschaffen.
Wir sind lediglich eine Handvoll wegen dieser anstehenden Veraenderungen
beunruhigte RCOnline-Benutzer, die nach einem neuen und weiterhin kostenlosen
Forum suchen und mit diesem Mail hoffen, so viele Hobbykollegen wie moeglich
auf dieses Forum aufmerksam zu machen, um da weiterhin kostenlos Infos mit euch
austauschen zu koennen.

Diese Mail wurde an 1034 Hobbykollegen verschickt.

Viele Gruesse
Aktion 'Freier Informationsaustausch fuer unser Hobby'
*******
viele grüße
ingmar

Walker

RCLine User

Wohnort: Eppstein im Taunus (In der Nähe von Wiesbaden)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Januar 2002, 15:14

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Hi,

ich hab diese Mail auch bekommen [dumm]

Egal wer das verfasst hat: Stellt euch mal vor ALLE RC-online - User kommen hierher....

Dann steht dieses Forum bald vor denselben Kostenproblemen wie derzeit RC-Online und das könnte auch das Ende dieses Forums sein. (Ist jetzt nur mal eine Annahme von mir)

Tschau
Walker

Holger_Lambertus

RCLine User

Wohnort: 31535 Dingendskirchen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Januar 2002, 15:24

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Hi
Als Erwachsener denkender Mensch, gehe ich davon aus, das diese Mail nicht von hier kam.
Infos dazu: http://www.rconline.net/k-forum/Forum38/HTML/000030.html
Ich würde vorschlagen das Rcline eine offene Stellungsnahme dazu ausgibt um Ärger im Vorfeld zu vermeiden [Heiligenschein]
Gruß Holle

4

Dienstag, 29. Januar 2002, 15:25

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Hi!

Tut mir leid sowas kotz mich an.

Damit werdet ihr mit sicherheit keine neuen User bekommen. Ausserdem ist es ziemlch dämlich die Mail an die eingefleischten RCO User zu schicken.

Mit der Aktion habt ihr euch selbst ans Bein gepinkelt.

P.s.: Kommt bitte nicht und erzählt die Mail wä nicht von "euch". Dan sagt lieber gar nix dazu
Gruß
Dennis

Maik

RCLine User

Wohnort: D-72127 Mähringen (Kusterdingen)

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Januar 2002, 15:35

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Hi,

ist es denn wirklich nötig, diese lästige Diskussion nun auch hier zu führen? Es reicht doch wirklich, diese bei rco zu lassen.

Maik  

Modellflug Videos: http://www.mjustus.de

AlexK

RCLine User

Wohnort: - Dettenheim

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Januar 2002, 15:38

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Ach mennsch Dennis...
Jeder von RC-Line (dem Team) hat denke ich soviel Grips, dass er weiß, dass so eine Mail NIEMALS geheim bleiben würde, sondern für Aufruhr sorgen würde.
Und damit verbunden könnte auch jeder soweit denken, dass das RCline schaden würde.
Also, aus was für einem Grund sollten sie das machen...

Wie in dem RCOfred auch schon erwähnt:
Reine Mutmaßungen. Wenn einer einen Beweis hat, dass es einer vom RCline-team war, dann bitte her damit. Ich bin mir aber sicher, dass es diesen Beweis nicht geben wird, weil es keiner vom Team war.

Denkt mal drüber nach...
MFG

Alex

--------------------------------------------------------------------------
Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst da eh nicht lebend raus...

Holger_Lambertus

RCLine User

Wohnort: 31535 Dingendskirchen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Januar 2002, 15:42

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Zitat

ist es denn wirklich nötig, diese lästige Diskussion nun auch hier zu führen? Es reicht doch wirklich, diese bei rco zu lassen

Ja das halte ich für nötig, wie man aus DSR sein posting (was ich völlig daneben finde) sehen kann wird rcline hier verdächtigt!!!
Nochmal, ich glaube aber nicht das es von hier kam !!!
Gruß Holle

8

Dienstag, 29. Januar 2002, 15:42

Re: So macht ihr euch keine freunde!


P.s.: Kommt bitte nicht und erzählt die Mail wä nicht von "euch". Dan sagt lieber gar nix dazu
[hr]

Da ist der Hammer! Nix sagen. Nein.!

Da trifft mich selbst der Schlag!

Bitte Leute bleibt auf dem Teppich. RC Line wird so was wohl kaum machen. Jeder Hinweis zum Absender ist logo willkommen. Aber bitte per E-Mail an die Admin's.

..:Andreas:.. Held des Forums ist ......

Maik

RCLine User

Wohnort: D-72127 Mähringen (Kusterdingen)

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Januar 2002, 15:45

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Hi,

Zitat

Ja das halte ich für nötig, wie man aus DSR sein posting (was ich völlig daneben finde) sehen kann wird rcline hier verdächtigt!!!
Nochmal, ich glaube aber nicht das es von hier kam !!!


o.k. Aber ich hoffe, daß der Umgangston hier freundlich und sachlich bleibt.

Maik
Modellflug Videos: http://www.mjustus.de

Wohnort: D-59821 Arnsberg ....das Sauerland, unendliche Weiden....

Beruf: technischer Angestellter

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Januar 2002, 15:46

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Moin,

insb.@ Dennis:

ich möchte nur mitteilen dass das gesammte RCLine Team mit dieser Mail nichts zu tun hat.

Könnte ich vielleicht den Absender erfahren? (Bitte per Mail direkt an mich).

Dann können wir auch eine Stellungnahme dazu abgeben obwohl ich dazu im Moment überhauot keinen Grund sehe da eben diese Mail nicht von RCLine stammt.


Gruß
Jörg

walter

RCLine User

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Januar 2002, 16:01

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Hallo Leute !

Als Gründer von RC LINE kann ich hier ausdrücklich sagen, das diese Mail nicht von uns stammt. Ich finde die Sache als äußerst geschmacklos und eigentlich als kriminell. Wie die Vergangenheit gezeigt
hat, gibt es immer Trittbrettfahrer, die meinen die müßten mit solchen Aktionen ihren Mut beweisen.

Vor einigen Monaten hatte ein unbekannter User sich unter meinem Namen in das IKARUS-Forum angemeldet und dort gepostet. Das Medium Internet zeigt deutlich auf, zu welchen Mitteln hier gegriffen wird,
um andere Leute bloß zu stellen und zu schaden.

Ich bin derb enttäuscht und sprachlos ....

Gruß Walter Neyses

Gründer von RC LINE

[mad]
http://www.heli-rock.de

Meine Helis:

T-Rex 700 Nitro
T-Rex 600 Nitro
T-Rex 600 ESP
T-Rex 450 XL
Raptor 50
Raptor 30

roland_fiedler

RCLine User

Wohnort: Breuberg im ODW

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Januar 2002, 16:05

Re: So macht ihr euch keine freunde!


wenn jetzt 1.April wäre müßte ich mich outen, dass ich geglaubt habe die Mail sei von RCO.

Jetzt gehts mir wieder besser.[grin1][grin1]

Danke und
viele Grüße, Roland.

13

Dienstag, 29. Januar 2002, 16:08

Re: So macht ihr euch keine freunde!


ich glaube auch nicht, das rcline so einen mist macht. war an den absender gerichtet.  geht auf jeden fall nach hinten los sowas, vor allen dingen, weil sowieso viele leute bei mehreren foren aktiv
sind...
viele grüße
ingmar

Beat_Alber

unregistriert

14

Dienstag, 29. Januar 2002, 16:19

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Gemäss Posting soll der Absender heissen:

hoferwer@gmx.at

Solche Leute müssen strafrechtlich verfolgt werden - meine persönliche Meinung - welche solche Mails in den Umlauf bringen. [oh2] Es ist nicht nur eine Frechheit gegenüber RCLine sondern auch gegenüber
RCO - eine primitivere Anmache gibt's in meinen Augen gesehen nicht und wer glaubt, dass im Ernst User dann zu einem solchen Forum wechseln, also Mensch Leut - überlegt mal das!!!


Walker

RCLine User

Wohnort: Eppstein im Taunus (In der Nähe von Wiesbaden)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Januar 2002, 16:53

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Hi,

bin auch überzeugt davon, daß diese Mail nicht von RC-Line kommt, was soll die auch bezwecken?

Davon abgesehen, ist der Absender bei jedem Empfänger anders.

Am Besten wäre es, diese ganze Aktion zu ignorieren und uns wieder unserem Hobby zuzuwenden.

Tschau
Walker

roland_eckstein

RCLine User

Wohnort: D-66299 Friedrichsthal

Beruf: Ja haben wir. :o) Immer diese dämlichen Fragen.

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. Januar 2002, 17:22

Re: So macht ihr euch keine freunde!


hallo walker[wave], dies sehe ich auch so!![ok]  
Gruss Roland :shy:


1/5 Harm SX-3 "Champion-Edition"
1/5 FG Evo (Ecki 2010) :D
1/5 FG Sportsline 08 Mini-Cooper
1/6 FG Monster Beetle 4WD
1/5 Thunder Tiger SB-5 Motorrad

17

Dienstag, 29. Januar 2002, 18:29

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Hi Leute!!!

Ich muss mich für mein Posting oben bei RCLine entschuldigen. Ich war in dem moment etwas aufgebracht (nebenbei der Verdacht lag im ersten Moment ja nahe).

Also hiermit entschuldige ich mich bei den Machern von RCO für die unterstellung oben.

Ich hoff das die Sache damit geklärt ist und man wieder in ruhe diskutieren kann.[Rauchend_mit_Hut]
Gruß
Dennis

roland_eckstein

RCLine User

Wohnort: D-66299 Friedrichsthal

Beruf: Ja haben wir. :o) Immer diese dämlichen Fragen.

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Januar 2002, 18:32

Re: So macht ihr euch keine freunde!


hallo dennis, ist schon ok[ok]. viele hatten wohl so gedacht. kein problem [wave]
Gruss Roland :shy:


1/5 Harm SX-3 "Champion-Edition"
1/5 FG Evo (Ecki 2010) :D
1/5 FG Sportsline 08 Mini-Cooper
1/6 FG Monster Beetle 4WD
1/5 Thunder Tiger SB-5 Motorrad

roland_eckstein

RCLine User

Wohnort: D-66299 Friedrichsthal

Beruf: Ja haben wir. :o) Immer diese dämlichen Fragen.

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 29. Januar 2002, 21:31

Re: So macht ihr euch keine freunde!


hallo leute, ich als mitgründer von rcline finde es echt schade, dass soetwas passiert.
der jenige er soetwas verfasst hat, ist sich der tragweite wohl nicht bewusst!

ich sage, wie ich es gerne sehen würde.
RCO soll weiterleben im selben umfang wie bisher auch. ich hoffe man wird sich einigen und alles nimmt wieder seinen geregelten gang!

ohne RCO wäre die grosse modellbauwelt um vieles ärmer, ja sogar ein grosses stück wäre herausgebrochen!!

also mein lieben modellbau kollegen, so sehe die ganze sache und seit gewiss, dass diese mail nicht von Rcline stammt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Letzte Änderung: roland eckstein - 29.01.02 21:31:35
Gruss Roland :shy:


1/5 Harm SX-3 "Champion-Edition"
1/5 FG Evo (Ecki 2010) :D
1/5 FG Sportsline 08 Mini-Cooper
1/6 FG Monster Beetle 4WD
1/5 Thunder Tiger SB-5 Motorrad

20

Dienstag, 29. Januar 2002, 22:17

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Schau doch mal einer in den Header der Mail. Da sieht man woher er kommt.
Wenn derjenige aber Schlau war, hat er auch das gut versteckt.

Normalerweise bekomme ich auch jeden Virus, den irgendjemand irgendwo mal lostretet, aber diese Mail habe ich selbstsamerweise nicht bekommen.

Vermutlich hat er nur die schreibenden Mitglieder von RCO rausgetüftelt.