Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Holger_Lambertus

RCLine User

Wohnort: 31535 Dingendskirchen

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 29. Januar 2002, 23:06

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Hi Peter
Ich habe ein paar Header IP`s per Mail mit anderen verglichen, scheint immer eine andere zu sein :( ansonsten hätte man mal beide foren nach der IP in den logs durchsuchen können, vielleicht hat er ja
sogar nen posting hinterlassen ;) aber wird wohl nicht funzen :(Letzte Änderung: Holger Lambertus - 29.01.02 23:06:39
Gruß Holle

roland_eckstein

RCLine User

Wohnort: D-66299 Friedrichsthal

Beruf: Ja haben wir. :o) Immer diese dämlichen Fragen.

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 29. Januar 2002, 23:32

Re: So macht ihr euch keine freunde!


könnte man mal probieren, wenn er aber über t-online geht, sieht das eher schlecht aus, weil dort laufend die ip wechselt!
Gruss Roland :shy:


1/5 Harm SX-3 "Champion-Edition"
1/5 FG Evo (Ecki 2010) :D
1/5 FG Sportsline 08 Mini-Cooper
1/6 FG Monster Beetle 4WD
1/5 Thunder Tiger SB-5 Motorrad

UErbe

RCLine User

Wohnort: D-31832 Springe

Beruf: Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. Januar 2002, 15:54

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Hallo alle zusammen

Ich komme auch aus RCO und wußte (bis zur angesprochen Mail) nicht, daß es Euch gibt.
Ich hoffe, daß hier auch sachliche Disk. geführt und unsachliche gleich im Keim erstickt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe

http://home.arcor.de/uwe_Erbe

roland_eckstein

RCLine User

Wohnort: D-66299 Friedrichsthal

Beruf: Ja haben wir. :o) Immer diese dämlichen Fragen.

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 30. Januar 2002, 16:47

Re: So macht ihr euch keine freunde!


hallo uwe, wir hatten hier ganz selten streit[wave]dann mal [heart]ich willkommen und viel spass bei rco und rcl [ok] wenn du viel intresse an heli´s hast, kann ich dir noch rc-heli.de und helipoint.de
ans herz legen, da geht es rein um hubschrauber!!


Letzte Änderung: roland eckstein - 30.01.02 16:47:19
Gruss Roland :shy:


1/5 Harm SX-3 "Champion-Edition"
1/5 FG Evo (Ecki 2010) :D
1/5 FG Sportsline 08 Mini-Cooper
1/6 FG Monster Beetle 4WD
1/5 Thunder Tiger SB-5 Motorrad

UErbe

RCLine User

Wohnort: D-31832 Springe

Beruf: Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. Januar 2002, 17:28

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Hallo Roland

Ich bin begeisterter Flächenflieger.
Ich baue mir meine Modelle meist nach (aus dem Internet) Plan und fliege in einem kleinen Verein.
Mit den Hubschrauber hab ich nicht so viel am Hut... Ist mir noch zu teuer..

Mit freundlichen Grüßen
Uwe

http://home.arcor.de/uwe_Erbe

26

Donnerstag, 31. Januar 2002, 18:42

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Hallo Leute

Dank diesem Mail habe ich von RC-Line erfahren und werde es in zukunft mindestens so oft besuchen wie rco.
Ich freue mich auf interessante threads und spannende Diskussionen.

Gruess us de Schwiiz
Christoph
Segler - Modellsegler - Student
http://popey.ch.vu

roland_eckstein

RCLine User

Wohnort: D-66299 Friedrichsthal

Beruf: Ja haben wir. :o) Immer diese dämlichen Fragen.

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 31. Januar 2002, 20:34

Re: So macht ihr euch keine freunde!




Zitat

Ich freue mich auf interessante threads und spannende Diskussionen.


dann wünsche ich dir und allen neu hinzugekommen usern viel spass[shine]
Gruss Roland :shy:


1/5 Harm SX-3 "Champion-Edition"
1/5 FG Evo (Ecki 2010) :D
1/5 FG Sportsline 08 Mini-Cooper
1/6 FG Monster Beetle 4WD
1/5 Thunder Tiger SB-5 Motorrad

McCordan

RCLine User

Wohnort: D-51375 Leverkusen

Beruf: Dipl.-Wirt.-Ing.

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 3. Februar 2002, 19:00

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Zitat

Dank diesem Mail habe ich von RC-Line erfahren und werde es in zukunft mindestens so oft besuchen wie rco


Siehst du Christoph, dann hat diese Mail bei dir genau das bewirkt, was mit dem Inhalt beabsichtigt war!

Wer immer diese Mail verfasst hat, er hat sein Ziel erreicht!

Roggi

RCLine User

Wohnort: 52062 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

29

Montag, 11. Februar 2002, 23:55

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Hallo Jungs,

ich war grad bei RCO und habe mir die gesamte Diskussion durchgelesen! Ich muss sagen, ich bin begeistert, wie gesittet das hier läuft. Liebe RCOler! Denkt euch doch mal in die Lage dessen, der diese
Mail verfasst hat. Der lacht sich doch halb krank [puke], wie ihr euch darüber aufregt. Das lohnt nicht! Klar ist, dass diese Mail von irgendeinem verwirrten und/oder frustrierten Amateur-Hacker stammmt,
der sich an irgendwem rächen wollte oder genau gewusst hat, dass er ein Fass zum überlaufen bringt. Indem er die eh schon von Zukunfts-Sorgen geplagten RCO-User reizt, provoziert diese natürlich ihren
Frust wo abzulassen. Wo denn nicht besser, als bei der Konkurrenz (die ja eigentlich keine solche sein sollte!).
Ich jedenfalls möchte nicht auf den nächsten Flugtag gehen und in der einen Ecke RCOler und in der anderern RCLler stehen sehen, die sich hasserfüllt anblicken. Dafür ist mir mein Hobby zu wichtig!!!
Auf den Punkt gebracht: Klar ist soetwas eine Schweinerei, aber es gibt speziell ausgebildete Menschen (sprich Richter und Anwälte), die sich um soetwas kümmern sollten.
Geschmeidiger bleiben, gelle!?

Gruß, Roggi

Mein Verein: MFC Marbeck-Raesfeld

Beat_Alber

unregistriert

30

Dienstag, 12. Februar 2002, 23:03

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Hi Roggi

Zitat

Ich jedenfalls möchte nicht auf den nächsten Flugtag gehen und in der einen Ecke RCOler und in der anderern RCLler stehen sehen, die sich hasserfüllt anblicken.


Denke soweit würde es gar nicht kommen.....und so pauschal würde ich es auch nicht auf die RCO auslegen.

Aber ein kleines Beispiel möchte ich hier noch erwähnen, und zwar das "RCO" nicht auf Badword-Liste steht....[diablotin][diablotin]


Roggi

RCLine User

Wohnort: 52062 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 13. Februar 2002, 17:06

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Schon klar! Sollte kein Angriff auf RCO sein, ich gehe ja selbst noch oft genug dorthin! Erwähnen wollte ich damit nur, wie unglaublich niveaulos die Diskussion dort verläuft. Der Hinweis, Ruhe zu bewaren,
galt eigentlich allen. Wenn man besonnen drüber nachdenkt, ist das eindeutig die beste Lösung, auch wenn`s schwerfällt.
Würde ich mich über jede Spam- bzw. Werbemail, die ich erhalte, derart aufregen, käme ich nicht mehr zum Fliegen, geschweige denn Bauen! Ich habe für Werbemails einen separaten Account, den ich auf vielen
öffenlichen Seiten angebe...

Gruß,
Mein Verein: MFC Marbeck-Raesfeld

roland_eckstein

RCLine User

Wohnort: D-66299 Friedrichsthal

Beruf: Ja haben wir. :o) Immer diese dämlichen Fragen.

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 13. Februar 2002, 22:37

Re: So macht ihr euch keine freunde!


mir gefällt es hier am besten, alles nette leute hier[Rauchend_mit_Hut][wave][ok]
Gruss Roland :shy:


1/5 Harm SX-3 "Champion-Edition"
1/5 FG Evo (Ecki 2010) :D
1/5 FG Sportsline 08 Mini-Cooper
1/6 FG Monster Beetle 4WD
1/5 Thunder Tiger SB-5 Motorrad

33

Donnerstag, 14. Februar 2002, 13:22

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Hach, das geht einem ja wieder 'runter wie Rizinus...[wave] [ok]

Kraeuterbutter

RCLine User

Wohnort: A- Österreich / Neuhaus

  • Nachricht senden

34

Samstag, 2. März 2002, 01:55

Re: So macht ihr euch keine freunde!


ich hab die mail ebenfalls gekriegt...
im Gegensatz zu einigen hier hab ich sie nicht als Frechheit oder dergleichen empfunden sondern als sinnvollen Hinweis...

denn - egal wie optimistisch man ist: alle werden wohl ned dem RCO-Club beitreten (selbst wenn die Gebühr nur bei 1 Euro läge)

und für diejenigen ist der Hinweis wohl doch ned schlecht, den bei RCO kommts irgendwie so rüber, als ob das eventuellen Ende von RCO ebenfalls den "Tod des Informationsaustausches im Internet über
Modellbau" gleich wäre...
dem ist NICHT SO...

natürlich hat sich bei RCO ne Gemeinschaft gebildet - "man kennt sich"...
ich bin selber ein grosser Fan von RCO.. (schon ca. 3000 Postings sagt wohl alles ;)  )


ich war schon vor dieser Mail längst Mitglied bei RCLine..

ich sehs so: ein Forum alleine reicht ned !
jedes Forum hat seine Stärken:

RConline.net      für Flächenfliegen und Elektroflug
RCLine.de          für Helis - z.B.: ne eigene LMH-Rubrik für mich
RC-Web.at         für RC-cars
maxxtraxx.com  alles übern E-Maxx
und
Ezonemag.com   fürs die Elektro-dinger die man bei uns ned findet..


zu den netten Leuten:
auch bei RCOnline gibts nette Leute ;)  (ich selber gehör z.B.: auch dazu *lol*)

hatte in all den Jahren nur einmal Zoff mit nem Moderator von RCO...
und das betraf die Bad-Word-Liste, wo das Wort  "rcline"  drinnensteht..
warum wurde mir nicht genau erklärt... hat aber scheinbar mit der gemeinsamen Vergangenheit der beiden Foren zu tun...

Markus_Capelle

RCLine User

Wohnort: D-41515 Grevenbroich

Beruf: /Rettungsassistent/Fachinformatiker

  • Nachricht senden

35

Montag, 25. März 2002, 14:08

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Hallöli,

soll ich dazu überhaupt noch was posten?????

[clown]


Nur kurz!!!!!!
RCLINE hat es meines Erachtens nach NICHT nötig, solche Mails zu schreiben!!!


Das wars.[smokin]
Markus Capelle

Peet

RCLine User

Wohnort: D- Köln

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 28. März 2002, 07:18

Re: So macht ihr euch keine freunde!


Oh,
Hast mal wieder Zeit für den Rechner bekommen und durftest selber mal ran ? ;D
Grüße aus dem sonnigen Köln

Peter Brinkmann

Peet

RCLine User

Wohnort: D- Köln

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 28. März 2002, 13:48

Re: So macht ihr euch keine freunde!


??? öh ??? Heliclub ....

ich kann garnet fliegen [nuts]

[smile] [Heiligenschein]
Grüße aus dem sonnigen Köln

Peter Brinkmann

Kraeuterbutter

RCLine User

Wohnort: A- Österreich / Neuhaus

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. März 2002, 13:49

Re: So macht ihr euch keine freunde!


wie was ?
gibts jetzt den RCO-Club oder nicht ???

die Seite selber (www.rconline.net) ist ja (noch) online...

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: -

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 28. März 2002, 14:05

Re: So macht ihr euch keine freunde!



Zitat


..., aber hier könnt ihr dem rcline-heli-club beitretten ohne gebühr, alles umsonst!!!!
...


"umsonst" ist zweideutig
1 = misslungen
2 = gratis
[diablotin][devil]
Wer nicht wirbt stirbt. Doch manchmal ist weniger mehr! :shake: :hä:
MfG Dieter:

roland_eckstein

RCLine User

Wohnort: D-66299 Friedrichsthal

Beruf: Ja haben wir. :o) Immer diese dämlichen Fragen.

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 28. März 2002, 14:27

Re: So macht ihr euch keine freunde!


hmm, das mit rco hat sich erledigt, aber hier könnt ihr dem rcline-heli-club beitretten ohne gebühr, alles gratis!!!!

http://www.rcline.de/heliclub/heliclub.html



Letzte Änderung: roland eckstein - 28.03.02 14:27:49
Gruss Roland :shy:


1/5 Harm SX-3 "Champion-Edition"
1/5 FG Evo (Ecki 2010) :D
1/5 FG Sportsline 08 Mini-Cooper
1/6 FG Monster Beetle 4WD
1/5 Thunder Tiger SB-5 Motorrad