Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. April 2017, 09:19

Flyware PowerRex 440-600

Hallo,

ich habe o.g. Motor noch in meinem Bestand und würde ihn gerne in meiner Cap10 120 an 6S einsetzen.

Hat vielleicht jemand die Leistungsdaten ?

Gruß Frank
Gruß Frank

Cohesive

RCLine User

Beruf: Daimler Robot Tech

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. April 2017, 10:01

Extrapolating from this data of other models in the 440 family I think you can create decent predictive models of performance.

http://www.pb-modelisme.com/Moteur/elect…440_500_157.pdf
IEEE member 93895120
My Gallery

AND NO I DID NOT VOTE FOR HIM!

3

Donnerstag, 6. April 2017, 13:29

Vielen Dank für die Antwort, diese Tabelle habe ich schon, wichtig wäre noch die Betriebsspannung.
Gruß Frank

Cohesive

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. April 2017, 01:37

Maybe around 18 volts max based on the others ???
IEEE member 93895120
My Gallery

5

Freitag, 7. April 2017, 06:57

Thank you very much !!
Gruß Frank

Cohesive

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 7. April 2017, 23:23

I don't see why you wouldn't be able to run 22.5 volts as long as you prop it with less pitch and or diameter to keep the amp draw within check, but I am no expert on planes or these motors. Another option maybe run 5s.
IEEE member 93895120
My Gallery

7

Samstag, 8. April 2017, 06:36

Thank you, I will try it ;-)
Gruß Frank