Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lanze_de

RCLine Neu User

• »Lanze_de« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. August 2017, 14:42

Align RCM-BL600XL 1650kv Polzah,Timing

Halo an die Experten,

Ich habe in den Ebay Kleinanzeigen einen T Rex 600 GF erstanden, den ich wieder Leben einhauchen möchte.
Den Orginalmotor RCM-BL600XL 1650kv wollte ich eigentlich drin lassen. Als Regler habe ich mich für den Roxxy BL 9100-6 entschieden.
Leider finde ich nirgendwo Angaben über Polzahl des Motors sowie das empfohlene Timing.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß

Andreas

Fehler sind was für Anfänger... Profies produzieren Katastrophen :nuts:

Hangar: E Flite Beast 60E,E Flite Night Visionair, Parkzone F4U Corsair, Goldwing Extra 300, FMS DHC Beaver, Avios Zazzy, E Flite X Vert
T Rex 550

Schraubnix

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. August 2017, 20:39

Hallo Andreas

Um zu ermitteln wieviele Pole der Motor hat kannst du den Motor öffnen und die Magnete in der Glocke zählen .
Gruss

Uli

Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen . Tugenden können vorgetäuscht sein . Laster sind echt .

Klaus Kinski

Lanze_de

RCLine Neu User

• »Lanze_de« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Montag, 14. August 2017, 00:33

Danke für die Antwort.
Die Idee hatte ich auch schon, nur wollte ich das vermeiden.
PS bei dem Motor handelt es sich um einen Innenläufer.
Gruß

Andreas

Fehler sind was für Anfänger... Profies produzieren Katastrophen :nuts:

Hangar: E Flite Beast 60E,E Flite Night Visionair, Parkzone F4U Corsair, Goldwing Extra 300, FMS DHC Beaver, Avios Zazzy, E Flite X Vert
T Rex 550