Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Christian Lachner« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maurermeister

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Oktober 2006, 14:01

Motoraussetzer,weis nicht weiter!

Hallo bin neu bei den Ekektrofliegern und bräuchte eure Hilfe.
kleine erläuterrung meines Probems:

Geflogen wird ein Magister mit HimaxC-3528-800 U/min,Lastschtrom39A,castle-Creations Phoenix-60A mit 4S4P 6000mAh und 4S2P 4000mAh.
Empfänger ist ein graupner R700(funzt bei meinem anderen modellen ohne problem),LS APC12/6

- bei halbgas nur manchmal Aussetzer ca 5 mal in der Min
- über halbgas bis vollgas nicht im selben abstand ca.10-20mal in der Min Aus -
setzer
- der Regler wurde schon von 3,0 volt auf 2,7 oder 2,6Volt pro Zelle
runterprogramiert
- Akkus Voll
- Umfeld Störungsfrei

Soll ich den Motor entstören aber wie ?ist der Motor entstört?Regler und Empfänger in Alufolie einwickeln?

binn um Jeden Tipp dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grus Chris

2

Montag, 23. Oktober 2006, 14:33

RE: Motoraussetzer,weis nicht weiter!

Laß den Regler mal auf 3V / Zelle, besser ist das :)

Es gibt auch bei BL Antrieben manchmal komische Störungen. Einen Teil davon kann man durch leichtes verdrillen der Motorkabel beseitigen, einen anderen Teil durch Verlegung des Empfängers weiter weg von den Antriebskomponenten - dazu zählt auch der Flugakku!