Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Mai 2007, 00:47

Empfehlungen Flugregler mit 20 A Dauerstrom

Hallo

ich suche einen Flugregler, der 15 A dauer aushält.
Der Regler wird mit einem 2S Lipo betrieben, deswegen ist eine Lipoabschaltung sehr wichtig.
Außerdem sollte er einen Speed 300 locker aushalten.

Welchen Regler könnt ihr mir da empfehlen?

Der Preis sollte auch nicht zu hoch sein. Max. 30 Euro.

MFG Thomas

Edit: Habe mich in der Überschrift vertippt, sollte 15A heißen. Bitte ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raceboat« (28. Mai 2007, 00:56)

dgollubits

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 28. Mai 2007, 07:49

RE: Empfehlungen Flugregler mit 20 A Dauerstrom

Servus,

ich kann dir die Kontronik Regler nur sehr ans Herz legen, die
halten viel aus, sind leicht und bin immer zufrieden gewesen:
http://www.der-schweighofer.at/web/produ…4103&prodID=236

LG,
Dieter

PS: aber 5 Meinungen und 5 versch. Regler :-)

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

3

Montag, 28. Mai 2007, 09:18

Ein Speed 300 verträgt doch keine 15A ;)

Im Prinzip kannst du jeden Regler verwenden - eine Lipoabschaltung wird erst bei 3s wirklich nötig´da die BEC-Schutzabschaltung gut zu den 2s passt, abgesehen davon hab ich schon lange keinen Regler ohne passende Abschaltung mehr gesehen.

20A in der Überschrift passt schon, würde ich sagen, wenn du ihn wirklich mit 15A betreiben willst schadet es überhaupt nicht den Regler etwas überzudimensionieren, die Gewichts- und Preisunterschiede sind da marginal.

Ich hatte eigentlich noch keinen Bürstenregler mit dem ich unzufrieden oder von dem ich übermässig begeistert gewesen wäre - die Dinger funktionieren imho alle relativ gut, allerdings kann man sich bei Markenreglern drauf verlassen dass sie aushalten was draufsteht, was bei manchen, auf denen das jeweilige Kaufhaus ihr Pickerl draufgepappt hat, nicht immer der Fall war ;)

:w Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (28. Mai 2007, 09:20)

Ben_16

RCLine User

• »Ben_16« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Montag, 28. Mai 2007, 10:32

Meine Empfehlung: Schulze slim26.be :ok:
Es gäbe zwar nen 20er auch noch, aber der Preisunterschied ist minimal, das Gewicht glaub ich gleich :ok: Preislich unter 30€ :D

Modellbauknaller

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Mai 2007, 00:28

air control 830 ( 6-10NC/2-3Lipo/30A ) Robbe 8440

Kleiner, leichter Fahrtregler mit den Funktionen: Vorwärts - Bremse, für 500er und 600er Motoren oder Mehrmotorenbetrieb von 2...3 Motoren der 400er Type.

Die bewährte air control Regler-Familie wurde weiterentwickelt und besitzt jetzt eine umschaltbare Unterspannungsabschaltung (PCO) für NC/NiMH oder Lipoly Akkus.
Auch die Leistungsdaten wurden verbessert, so dass die Dauerstromangabe nun für Akkus mit 2500 mAh Kapazität gültig ist.
# Gemeinsame Merkmale: Kräftige Dauerbremse für ein sauberes Anlegen der Klappluftschraube.
# Aktive Störunterdrückung "Rx-Filter" hält Motorstörungen vom Empfänger fern und unterdrückt Fehlimpulse.
# Motorschonende 1,2...1,5 kHz Taktfrequenz sorgen für sanften Motoranlauf.
# Schottky-Freilaufdiode im Lieferumfang.
# Ein thermischer Überlastschutz schützt den Regler vor Überhitzung.
# Leichte Einstellung des Reglers durch Einfaches Programmier System "eps", mit Speicherung.

Technische Daten:
Gewicht: 25 g
Kurzzeit: 60.00 A
Abmessungen: 32x21x8.5 mm
BEC: 5v-1A

weitere technische Daten:
PCO = Unterspannungsabschaltung,
POR = Einschaltschutz,
hec = Hohe Motortaktfrequenz,
TP = Überlastschutz,
BEC = Empfängerstromversorgung,
eps = einfaches Programmier System,