1

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:01

Suche Dringend Motorenwelle Robbe Roxxy 2827-26

:w :w Moin Leute :w :w
Nachdem ich gerade meinen Easy Glider in den Dreck geschmissen habTotalschaden) wobei es mir auch die Motorenwelle verbogen hat möchte ich diesen Motor gerne gleich wieder in einem anderen Projekt einsetzen.
Nun suche ich dringend eine neue Welle dafür.
Vieleicht hat ja von euch noch jemand so ein teil rumliegen??
:ansage: Fliegen heisst Landen

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juli 2008, 15:42

Es gibt ganz gute Quellen für Wellen, wenn sie denn nicht gestuft sind. Denn im Formen udn Vorrichtungsbau gibt es sogenannte Ausstoss-Pinne, die gibt es in den verschiedensten Längen und Durchmessern. Ein Einstich für den evtl. vorhandenen Sicherungsring fehlt dann aber.
Aber bei Robbe sollte es sowas auch als Erstzteil geben, denn selbst die Hongkong-Chinesen können mitlerweise Ersatzwellen liefern...
Liebe Grüße
Hartmut

Jupiter42

RCLine User

Beruf: nix

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Juli 2008, 15:44

Scheiße ist bloß, dass er eine 3,17mm Welle hat, das habe ich noch in keinem Shop gesehen.
Hat vll jemand ne Bezugsquelle.
[SIZE=4]VERKAUFE[/SIZE]
[SIZE=3]oder Vertausche[/SIZE]

Powerschnürzze und Schnürzze mit Wicklung nach Wunsch bis 3 fach Statorgröße für 3D Modelle bis 600g und Segler bis ca 1,2kg.

Drehteile jeder Größe für Motoren oder andere

Joerg62

RCLine User

Beruf: immer Schuld

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:59

...Roxxy kommt zwar aus Asien -

wird aber über Singapur importiert ...mehr sag ` ich nicht !

AXI 22er haben auch 3,17er Wellen.KDA 20 auch ...diverse Hacker , einfach mal suchen , da gab´s mal MaxiDancer von Kontronik und ein paar Bürsties von Mabuchi , glaube hier heißen die Speed.

Aber ist der Roxxy den Aufwand wert ? Ab in die Tonne und was ordentliches gekauft !

Jörg
Neulich hatte ich einen Traum ... ein Politiker hing am Apfelbaum ... , schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume ! .

P_H

RCLine User

Beruf: Schüler u. modellflugpilot

• Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Juli 2008, 11:08

RE: ...Roxxy kommt zwar aus Asien -

Hallo Jörg, die Welle gibts original unter No. 47791000, keine 5€, einfach nach der Nummer googeln und du findest alle möglichen shops...
* Patrick *

6

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:14

RE: ...Roxxy kommt zwar aus Asien -

Motorwellen für Robbe Roxxy Motoren gibts hier:

E-Mail: werner.koenig@robbe.com
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur so selten dazu.

Niels_Holgerson

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Juli 2008, 15:26

Servus,

ich hab einfach ne Welle aus nem alten Speed 480...600 genommen, geht wunderbar, vielleicht noch ein bissel nachschleifen mit 400er Schleifpapier in der Bohrmaschine und gut ist´s :ok:

Gruß Niels