1

Montag, 19. April 2010, 18:14

Unterschied von Turnigy Reglern

Hey Leute,

hab mal eben ne Frage. Möchte mir für meinen Funjet nen 80Ampere Regler holen. Nun weiss ich aber nicht ob ich den Turnigy Plush 80A oder den Turnigy Tz85a kaufen soll.
Das der eine 5Ampere mehr hat weiss ich au aber gibt es sonst noch einen Unterschied?! Der Preis ist der gleich.

MfG Tobi

pcDoc

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 19. April 2010, 23:04

Hallo,

Der Plush ist voll ok und ich habe einige davon im Einsatz. Im Funjet habe ich die 60A Version.

Der TZ85 ist der neuere. Schneller Prozessor und Governer Mode. Er hat mit 4A BEC auch 1A mehr als der Plush. Etwas leichter ist er auch noch.

Nachdem der Preis gleich ist würde ich persönlich eher den TZ85 nehmen.

Nachdem ich keinen TZ85 habe, kann ichs nicht genau sagen, aber das Programmieren mit dem Sender ist bei Plush sehr einfach und macht eigentlich eine Progkarte überflüssig. Beim TZ85 ist das recht mühsam und wenn ich die Anleitung richtig interpretiere mit dem Sender nur eingeschränkt machbar.

Aber schau dir mal die Anleitung an. Findest du auf der HK Seite under "Files" direkt bei dem Regler.

mfg
Doc

3

Dienstag, 20. April 2010, 09:40

Hey danke für die Antwort. Jetzt sollte ich noch wissen was der Govener Mode ist! Denk aber ich nehm denTz85a.Hoffe nur das ich keine Probleme mit der hohen Drehzahl bekomme! Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Tobi

4

Dienstag, 20. April 2010, 12:00

Hallo,

Zitat

Original von toewayne
Jetzt sollte ich noch wissen was der Govener Mode ist!

Da hält der Regler die Rotor-Drehzahl konstant.
An der FS stellst Du dazu eine Gasgerade ein, z.B. 70%-70%-70%-70%-70%

Brauchst aber einen Regler mit gutem Sanftanlauf.

Gruß
meute
Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

pcDoc

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. April 2010, 13:01

Und ist nur für Helis relevant! Beim Funjet brauchst den garnicht.

mfg
Doc

6

Dienstag, 20. April 2010, 20:07

Alles klar! Danke an alle werde jetzt den Tz85a nehmen! Hoff mit der Drehzahl geht klar hab denk so um die 40.000 -45.000Umdrehungen.

MfG Tobi