Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. September 2010, 20:48

Vibrationen beim Antrieb ab Halbgas....

Hallo,

ich habe einen 14A Modelkarft Brushless(BO 2832/22) Motor, einen Modellkraft 30A Regler, einen 10x6 Propeller und 9,6V 1100 er NiMh Akku.

Damit bin ich gestern zum Ersten mal geflogen und alles war OK (kein Absturz).
Heute habe ich gleich nach dem Steigflug eigenartige Vibrationen und sogar leichten Leistungsvelust(auf jeden Fall keine Steigerung) ab Halbgas! während des Motorbetriebes.
Hier ist ein Video davon:
Video

Immer, wenn es nicht vibriert, bin ich unter Halbgas. Motor und Akku sind warm doch nicht heiss.

Was könnte das sein?

2

Samstag, 18. September 2010, 09:54

falls es jemanden interessiert...

es lag am zu labilen Motospannt. Habe ihn mit Holz verstärkt und alles ist wieder OK.