Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hellraiser

RCLine User

• »Hellraiser« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 30. August 2004, 16:37

Lehner Basic 4200 mit Jeti 70-3P Opto ein paar fragen??

Ich habe heute meine Motorbox von Reisenauer bekommen. Ein Lenhner Basic 4200 mit einem Super Chief 6:1 RF 14*10. Als regler kommt ein Jeti 70 3P Opto Advanced zum einsatz. Leider weiß ich nicht welches kabel wo am Motor angeschlossen wird. Aus dem Motor kommen 3 Schwarze Kabel mit Goldsteckern. Welches kabel kommt wo drann??
Welches Timming muß ich einstelen??

juboard

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 30. August 2004, 17:09

Hallo,

ich weiss jetzt ncht genau, wie die Belegung bei den Lehner Motoren ist, aber das is auch nicht so wichtig. An dem Controller hast du ja das rot, schwarze Kabel für den Akku und dann nochmal drei Kabel auf der anderen Seite, und von den drei Kabeln wird je eins mit einem von dem Motor verbunden. Bei der Reihenfolge kannst du eigentlich nichts falsch machen, ausser, dass der Motor vielleicht falsch rum läuft, dann musste einfach zwei Kabel vertauschen, aber kaputt kannste nix machen.
Also einfach mal anschließen, und dann mal langsamm Gas geben, dass siehste ja obs passt und wenn nicht, musste eben zwei Kabel tauschen.

Gruss Julian

EDIT:
Die Basic-Serie sind soweit ich weiss auch 2-Poler, dass heisst normalerweisse Timingstufe eins bei Hacker Stellern oder als schärferes Timing auch Stufe zwei, fang aber am besten mit Stufe eins = 2°-5° an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juboard« (30. August 2004, 17:16)

Hellraiser

RCLine User

• »Hellraiser« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Montag, 30. August 2004, 20:42

ok Danke