Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A-Maulwurf

RCLine User

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. März 2006, 18:56

Warum lese ich eigentlich Stern, denke Dreieck und rechne dann Stern aus? :hä:

21W im Stern sind nen Witz, das kann gar nicht sein wenn Du mit Viertel- bis Halbgas fliegst.

Falls doch Dreieck... dann sinds 12,2WS mit 0,6er Draht. Das ist für eine 8*4,3 GWS viel zu heiß.

Ben_16

RCLine User

• »Ben_16« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. März 2006, 21:16

Hallo,

die sind sicher im Stern verschaltet! Und bei Halbgas torqut er schon!

Vielleicht hab ich mich ja in der Flugzeit verschätzt, war davor ewig nicht beim fliegen, vielleicht warns ja wirklich 15min und es is mir nur kürzer vorgekommen, man weiß ja nie!

Jetzt hab ich nen Grund mehr, den Watts-Up vom Pichler zu kaufen, da kann ich die Teile wenigstens richtig durchmessen!

Übrigens sind die Teile nicht überlastet, da Motor und Akku handwarm werden, den Regler lässt es beinahe kalt.

Zitat

21W im Stern sind nen Witz, das kann gar nicht sein wenn Du mit Viertel- bis Halbgas fliegst.

Wieso eigentlich?

Mfg Ben

A-Maulwurf

RCLine User

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. März 2006, 21:27

Hab mal wieder Unfug gelesen...

3s... na dann is alles Klar :shy:
Aber umso schlimmer ist die geringe Flugzeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A-Maulwurf« (1. März 2006, 21:29)

Ben_16

RCLine User

• »Ben_16« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. März 2006, 21:38

Hallo,

sobald das Wetter wieder besser wird, schau ich mal auf die Uhr welche Flugzeit ich zusammenbringe...

Mal was anderes, aber kein wirklicher Off-topic:

Ich hab mir bei ebay ein Set mit kleinen Bls gekauft und die Statoren (Durchmesser ca. 19,5 mm) gehen wunderbar in die Schnurrz-Glocke, die Statorhöhe liegt bei ca. 3,5mm.

Was für ne Wicklung würdet ihr mir empfehlen? Gehen vielleicht 15x0,5 im Stern?

Bring ich überhaupt nen anständigen eta zusammen?

Mfg Ben
»Ben_16« hat folgendes Bild angehängt:
  • stator.jpg