Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

781

Sonntag, 11. September 2005, 16:21

Hi Sandra,
Ja genau. Hatte ja gehofft das aus der 50 Cent Charge was uebrig ist. :O ;)
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.

782

Sonntag, 11. September 2005, 16:36

@ Thomas

53 cent das sind auf 100 bleche 3 euronen mehr.
weniger als eine schachtel zigaretten, 2 kaffee in der kantine, 2 tüten gummibären oder 2,5l sprit oder 4l heizöl.
dafür wird einem beim bauen warm- je nachdem von freudiger erregung oder vom angstschweiß...

da fällt die entscheidung doch nicht so schwer, worauf man verzichten könnte
:D

aussie

RCLine User

• Nachricht senden

783

Sonntag, 11. September 2005, 16:45

Im Moment sieht es so aus, das alle sicheren Stornos aus dem 53 cent Bereich kommen und ich diese 425 Bleche verteilen könnte so Interesse besteht ( 100 weitere stornierte Bleche aus dem Bereich sind schon untergebracht). Da aber im 0,50 Bereich auch noch einge Bleche offen sind bei denen eine Rückmeldung fehlt, ist es durchaus möglich, das am Ende auch da noch ein Überschuß ist, den ich dann gerne munter verteile :D . Irgendwie bekommen wir die guten Stücke sicher untergebracht. Also alle die noch Interesse haben und bisher nicht bestellt haben, dürfen sich gerne an mich wenden und alle die mehr Bedarf haben als sie bestellt haben natürlich auch gerne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aussie« (11. September 2005, 16:50)

784

Sonntag, 11. September 2005, 17:01

@Ralph
:D Man hat ja wohl mal hoffen duerfen. ;)
@Sandra
Ich nehme auf jeden Fall noch mehr. Ist nur halt doch von der Drehteile Lage abhaengig. Mal schauen was da jetzt kommt. Bin fuer jede Schandtat bereit.
100 auf jeden Fall mal an mich. :)
Gruss
Thomas

🖖

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (11. September 2005, 17:02)

aussie

RCLine User

• Nachricht senden

785

Sonntag, 11. September 2005, 17:06

klar Thomas die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Bereit bin ich auch :D . Da sieht man mal wieder zu was ein Mann und zwei Kids so gut sind :dumm: Sie machen kriesenfest und abgehärtet was unvorhersehbares angeht :dumm: Meld Dich einfach wenn Du weisst wieviel ich Dir noch zusätzlich zuordnen soll :)

==[] Du kannst doch nicht einfach editieren während ich schreibe :tongue:
Brauchste die Bankdaten nochmal oder haste die noch? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aussie« (11. September 2005, 17:16)

786

Sonntag, 11. September 2005, 17:29

Zahlung muesste schon eingetroffen sein. :D
Gruss
Thomas

🖖

aussie

RCLine User

• Nachricht senden

787

Sonntag, 11. September 2005, 17:34

Jepp ist da :D Schneller als die Pozilei erlaubt :ok:

Dicker

RCLine User

Beruf: Ezialist

• Nachricht senden

788

Sonntag, 11. September 2005, 18:28

bei mir hat sich keiner gemeldet...

Gruss Julian
FollowMe

I :heart:Alex

aussie

RCLine User

• Nachricht senden

789

Sonntag, 11. September 2005, 18:59

@ Julian danke Dir. Hatte gedacht, das vielleicht ein paar an Dich geantwortet haben könnten (Möglich ist ja alles...)
Magste Dich mal per Telefon melden? :D

pem

RCLine User

• Nachricht senden

790

Sonntag, 11. September 2005, 22:22

@ :heart: sandra

bin ebenfalls noch für 100 Bleche aus den Stornos gut. hatte mich
beim ersten mal eh verrechnet. Empfehle niemand (!!) ein Haus zu
kaufen. Man baut keinen Motor mehr und sieht vor lauter Zahlen
nur noch $$$ ...

;)
Ey ömma, wir sinne Borg. Uns kannze nich widderstehn. Jetzt tunwer dich bei uns beipackn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pem« (11. September 2005, 22:23)

aussie

RCLine User

• Nachricht senden

791

Sonntag, 11. September 2005, 22:34

@ Peter Du hast ne Mail ;)

792

Sonntag, 11. September 2005, 22:39

Hallo Sandra,

schon gelesen und überwiesen.

Gruss, Peter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter Schulz« (11. September 2005, 22:40)

aussie

RCLine User

• Nachricht senden

793

Sonntag, 11. September 2005, 22:49

@ Peter ich meinte eigentlich den anderen Peter aber so ist es natürlich auch i.O. :D

==[] Und jetzt hört auf mich zu verwirren :dumm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aussie« (12. September 2005, 07:09)

pem

RCLine User

• Nachricht senden

794

Montag, 12. September 2005, 06:55

wieso meint er mich ? :D

die ersten sind überwiesen und die zweiten kommen dann heut.

Gruesse

PM
Ey ömma, wir sinne Borg. Uns kannze nich widderstehn. Jetzt tunwer dich bei uns beipackn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pem« (12. September 2005, 07:00)

Andreasge

RCLine User

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

795

Montag, 12. September 2005, 20:33

Hi

@Sandra

Ich währe auch noch an 50 Bleche interesiert (Wen noch eine übrig sind).
Meine andere 100stk. Sind schohn bezahlt.

Wen noch eine übrig sind bitte ich um eine kurze nachricht.

E-Mail steht in meiner signatur.

Mfg. Andreas
Mit nem richtigen Motor Fliegt alles. (Sogar runter) :evil:

wkorosec

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

796

Dienstag, 13. September 2005, 12:39

Bleche übrig ?

@Sandra

würde mich noch für 100 Bleche interessieren. Ein paar der Kumpels im Club haben ihr Interesse an Krokodilen entdeckt :nuts:

Gruss,
Wolfgang

797

Mittwoch, 14. September 2005, 12:00

aktuelle ROADMAP

zur roadmap:

die optionen für über 7000 bleche sind inzwischen eingelöst zum zu einem großen teil auch bezahlt worden.

damit stehen nun auch die finanziellen mittel für die werkzeugfertigung im prinzip zur verfügung.

weiteres steht im aktuellen croco -update.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ano0013« (14. September 2005, 12:56)

798

Freitag, 16. September 2005, 22:14

Schlechte Nachrichten.... oder doch nicht?

Hallo Leute,

trotz dem nahenden Auslieferungtermin des aktuellen Projektes hat der Fräser nun vorgestern kurz die Zeit gefunden die Infos nochmal genauer anzusehen.
Was Er übersehen hatte: Es wäre umspannen notwendig gewesen und somit im Vergleich zum 1. Schätzpreis um geschätzte 15€ teurer... Weiche Backen drehen, umspannen, blabla...
->bei 50 60€ bei 100 so um 53€..

Das habe ich erstmal ruhen lassen um mir zu überlegen wie Wir das Umspannen sparen können, heute nochmal telefoniert, Er meinte eine Lösung zu haben.

Es läuft darauf hinaus daß die Übergänge nicht mehr scharfkantig sind sondern dadurch daß in einer Aufspannung gearbeitet wird mit Werkzeugradius.
Da gibt es diverse Möglichkeiten die ich mal visualisieren und mit Ihm durchsprechen werde, überlegt Euch bitte auch mal was dazu, werde ich dann mit einbeziehen.
Auf jeden Fall starten Wir dann wieder bei 50€, sobald Wir da was ansprechendes gefunden haben werde ich allerdings nicht mehr lange rumeiern und für mich privat 2-3 stück ordern aufgrund dessen Er dann ruckzuck den Endpreis berechnen kann... die kosten mich halt wegen der Einmalkosten etwas mehr ;)

Gruß
Stefan

Gruß
Stefan
"How can we win when fools can be kings" Muse

799

Freitag, 16. September 2005, 22:30

RE: Schlechte Nachrichten.... oder doch nicht?

wenn du 10mm hohe mit 6mm bohrung meinst,würde
ich gern auch sofort 2 - 3 von den glocken fest zusagen!

wenn du meinst, das risiko eingehen zu können, dann werd ich das auch tun.
du vertraust in meine idee, dieters rechnung und julians umsetzung- ich in dein technisches verständnis.
ich freue mich täglich an dem schönen modell auf meinem schreibtisch!

mail mir einfach die bankverbindung, wenn das möglich sein sollte.
und werkzeugradien machen mir da auch garnix.
geht das?

vielleicht hat noch jemand interesse, auf risiko zu gehen???

800

Freitag, 16. September 2005, 23:05

Hallo Ralph,

10mm hoch 6mm Bohrung, ja die meine ich.

Ich will dadurch den Lieferanten nicht vorschnell festlegen, es geht dabei nur um Muster die Wir zur Preisbestimmung und für Versuche einsetzen können, an denen können wir dann andere Lieferanten messen.

Daher wäre es super wenn Du Dich mit 2 dranhängst, dann hätten Wir 5 stück was für's erste wohl reichen sollte. Mehr würde ich auf keinen Fall machen beim 1. mal.

Denk' aber daran aus dem 1. Schätzpreis noch: Rüstkosten 120€, Programmierkosten 170€ -> 290€, ergo 1xx€/ stück+Mwst.
Taugt also preislich nur als Prototyp da Wir damit bzgl. der Einmalkosten in Vorlkeistung gehen.

Das hätte ich gerne alleine oder maximal im kleinen Kreis mit Dir zusammen geordert, da bei dem Preis das Vertrauen da sein muß, dadurch daß Wir die 50 dann evtl. woanders ordern sind die 170€ u.u. unwiderbringlich verloren, ist also nur was für Leute wie mich die sowas nicht so eng sehen und ist mit Idealismus verbunden.

Erstmal Vorschläge bzgl. der Fräsmethode ausarbeiten, dann sehen Wir weiter.
Julian soll auf alle Fälle dann nochmal anfragen.

KW 40/41 geht mein Riesen- Projekt raus, dann haben Fräser und ich wieder mehr Zeit.

Freut mich daß Dir das Modell gefällt, mir auch, obwohl ich den Speichen vorher nicht viel abgewinnen konnte :ok:

Gruß
Stefan
"How can we win when fools can be kings" Muse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan_Lang« (16. September 2005, 23:07)