Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Turbo_6

unregistriert

1

Montag, 3. März 2003, 20:09

Kennt jemand Blue Bird Motoren?

Hallo

ich hab da einen neuen Blue Bird 2,5 ccm Motor ,sind die gut?
Kennt sich da jemand aus?
Danke schon mal für evt. Antworten. :ok:

Grüße
Ralph

2

Dienstag, 4. März 2003, 13:19

Blue Bird??
Die gab's früher mal bei Unrad, und da war das schon nix dolles...

Laufen tut er schon, aber keinen gescheiten Auspuff und Teile gibt's auch nimmer...

manu02288

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. März 2003, 20:00

Hi
Hatte auch mal so ein Teil mit 4cm. Der machte immer was er wollte, manchmal lief er echt super und hatte gute Leistung aber meisens lief er unter aller Sau wenn er überhaupt mal ansprang. Habe meinen dann wieder weiterverscherbelt.

ciao
Manu

Turbo_6

unregistriert

4

Mittwoch, 5. März 2003, 20:42

ah danke für die schnelle Antwort,hmm hab in bei ebay reingesetzt mal sehn ob er was bringt.

Gruß
Ralph

Maexxchen

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. März 2003, 10:26

Bluebird 7,5er

Hallo Ralph!
Ich hatte mal einen 7,5er Blue Bird in meinem Progo. Das Ding hatte ich bei Conrad-Electronic gekauft. Bereits am Anfang hatte ich Probleme mit diesem Glühkerzenkiller. Bei sämtlichen Fireball-Glühkerzen hats die Dichtung rausgehaun. Habs dann mit Enya-Kerzen versucht, was dann auch einigermaßen ging. Das Laufverhalten des Motors verschlechterte sich auch ziemlich schnell. Ich wollte einen anderen Vergaser testen, was leider auch nicht so recht klappte. Irgendwann war dann der Geduldsfaden am Ende und ich musterte diesen Motor aus. ==[]

Georg

:D Flugzeugschorschi :D
:w Grüße aus dem Allgäu :w

Stoneweapon

RCLine User

• »Stoneweapon« wurde gesperrt

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. März 2003, 13:35

Und weil alle gerade am Meckern sind.

Ich hatte auch mal einen 4ccm BB von Conrad.
Lief anfangs ganz passabel, dann war aber bald die Laufgarnitur ausgeleiert und er hatte keine Kompression mehr. :(