Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FunFlyer Fan

RCLine User

• »FunFlyer Fan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Montag, 13. September 2004, 13:54

Hype Motor wirklich so schlecht

Hallo bei uns im Verein sagen ein paar Läute das der Hype Motor bei der Kyosho Calmato

so schlecht sei

stimmt das oder wie ist das mit dem Motor es ist ein 7,5ccm³ Motor

cfkheli

RCLine User

Beruf: Werbetechnik

• Nachricht senden

2

Montag, 13. September 2004, 14:03

Hallo!

Ich habe 2 Flugschüler im Verein die den Calmato (mit Hype Motor)
fliegen. Die Motoren laufen einwandfrei.
Vernünftig eingestellt mit 5% Nitro.
Der Hype hat zwar nicht soviel Leistung wie ein OS, ist
aber für den Calmato absolut ausreichend.

Gruß Jörg ;)
www.SPRITONLINE.de - Hochwertige Modellkraftstoffe

Morph

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 13. September 2004, 15:18

Hallo,

ich fliege den Motor auch. Hab ihn im Set mit dem Smartfly gekauft. Der Smart lebt schon lange nicht mehr :D :D , aber der Hype läuft und läuft...!!

Betreibe ihn wie Jörg mit 5% Nitro. Er lässt sich gut einstellen und läuft zuverlässig. Momentan läuft er in einem Tiefdecker mit 2420 g Gewicht, und dafür hat er ausreichend Leistung.

Bischen laut is er halt. Aber aus Ohne-Kammer-Dämpfer mach 3-Kammer-Dämpfer, dann passt das. Die Neueren haben aber glaub ich eh einen vernünftigen Dämpfer.

Meiner ist jetzt knapp 2 Jahre alt und lief vielleicht 25 Liter. Bis jetzt noch keine erkennbaren Verschleißerscheinungen.

Viele Grüße,
Tom
[SIZE=3]>> Risky Business Crew << [/SIZE]
[SIZE=2]----- Chief Flight Operations ----- [/SIZE]

Walker

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

4

Montag, 13. September 2004, 16:06

Hi,

bei uns im Verein laufen 4 oder 5 Hype-Motoren (7,5 ccm³) alle bis jetzt ohne Schaden und Laufen tun die auch noch zuverlässig....... :ok:

Was willst du bei DEM Preis falsch machen ? ? ?

Tschau
Markus
Flieger von 80 cm bis 220 cm Spannweite.
(Nur Elektrisch)
Funke: Graupner MZ 24 PRO

Gazelle

unregistriert

5

Montag, 13. September 2004, 16:26

kann ich alles bestätigen, ich habe ebenfalls den motor und er läuft einwandfrei mit 5% Nitro. Für den Kyosho hat er ausreichend Power und ist wirklich zu empfehlen... muss kein os sein :)

markus s.

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 13. September 2004, 23:21

Ich habe ihn auch, aber meiner braucht 1-5% Nitro. Und er läuft bei mir kurioserweise nur etwas stärker fett eingestellt. Und wenn er läuft, dann läuft der. Die Lautstärke ist teilweise wirklich pervers, aber es geht mit einem anderen Dämpfer. Und für den Preis, den der Motor mitbringt kann man wirklich nichts falsch machen.

Gruß Markus
Alles was abstürzt, war wenigstens mal in der Luft !

Chrono

RCLine User

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. September 2004, 17:00

Hallo Zusammen
Bei uns im Verein hat nur einer den Hype Motor so wie ich gesehen habe kann bei ihm den leerlauf nicht richtig einstellen Sprit war Graupner s1 mit 5%Nitro läuft er bestimmt 1a

Der Preis ist :ok: und bei dem Preis Kannst du nichts falsch machen und wenn der Motor kaputt ist Wegwerfen und einen neuen kaufen

snaproll

RCLine User

Beruf: Ing. Maschinenbau

• Nachricht senden

8

Sonntag, 19. September 2004, 15:26

Übrigens gibts für den Hype Motor keine Ersatzteile, lt. Kyosho Deutschland.
Also, falls jemand mal ein Problem damit hat: wegschmeissen! :ok:
SR

markus s.

RCLine User

• Nachricht senden

9

Sonntag, 19. September 2004, 22:37

Wegwerfen, oder das Brauchbare bei Ebay anbieten.

Gruß Markus
Alles was abstürzt, war wenigstens mal in der Luft !