Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

unLiimiT

RCLine User

• »unLiimiT« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Mai 2014, 13:00

Balancer Adapter Graupner Ultramat

Hallo,

Ich habe nur eine kleine Frage bezüglich eines Adapters.
Ich habe Mir Lipos zugelegt, die einen EHR Balancer Anschluss haben.
Bei meinem Graupner Ultramat 18 war jedoch kein passender Adapter dabei, deshalb habe ich mir diesen hier bestellt:

http://www.ebay.de/itm/Absima-Balancer-M…=p2054897.l5658

so der Adapter ist der richtige, sprich ich kann meinen Lipo dort reinstecken. Nur das Problem ist nun das das Anschlusskabel dieses Adapters nicht in meinen Ultramat rein geht....

Kann mir jemand einen Link von einem Adapter geben, welcher mit meinem Graupner Ultramat 18 kompatibel ist??
Funke: Graupner MX 20
Ladegerät: Ultramat 18

2

Mittwoch, 28. Mai 2014, 13:38

Kleiner Tip: Ich habe bei meinem Ultramat einfach den weißen Plastikrahmen des Balancer Anschlusses aus dem Ultramat herausgezogen. Nun kann ich alle Akkus ohne Adapter direkt an das Ladegerät anstecken.
Viele Grüße, Michael

ritchy

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:11

Adapter

Hallo

Du brauchst diesen hier:

http://www.ebay.de/itm/600179-Yuki-Model…e#ht_2117wt_908

LG Ritchy
"... nein mein Schatz, der Heli ist nicht neu, den hab ich doch schon länger..."

unLiimiT

RCLine User

• »unLiimiT« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Mai 2014, 14:33

ritchy schon einmal danke für deine Antwort!
Ich habe einen 2S Akku und ich denke dein verlinkter Adapter ist für einen 6S Akku.
Könnte mir jemand gleich einen Link für einen 2S Akku Adapter posten? Am besten von Ebay :D
Funke: Graupner MX 20
Ladegerät: Ultramat 18