1

Mittwoch, 25. Juni 2014, 12:55

Gimbal nutzen vom KK 2.0 Board

Hätte da mal ein frage zum KK 2.0
Würde gerne nur die Gimbal funktion nutzen vom KK
Besitze einen orginal GAUI 330x und wollte die kamera anlenkung über KK 2.0 steuern verkabelung und spannungsversorgung ist ok, nun fehlt mir ja nur der einschalt befehl für KK der ja normaler weise über die funke kommt giebt es da auch eine alternative um das Board separat einzuschalten ? zb über schalter ? mfg

so sie sie das ganze jetzt aus fehlt halt nur ein Schalter zum einschalten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »elee« (25. Juni 2014, 13:39)

2

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:40

Moin,

Du brauchst auf jeden Fall noch Strom auf "Motor-Kanal" 2, sonst bekommen die Servos keinen Saft!
Die Gimbal-Funktion läuft (soweit ich weiß) erst, wenn Throttle über einem gewissen Wert ist!

Gruß
Sebastian

3

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:46

Du brauchst auf jeden Fall noch Strom auf "Motor-Kanal" 2

Du brauchst auf jeden Fall noch Strom auf "Motor-Kanal" 2,

thx für die schnelle anwort strom ist natürlich schon verlegt hinten ist eine brücke gelegt worden sieht mann nur nicht auf dem bild werde es mal mit deine einstellung versuchen mfg :ok:

4

Mittwoch, 25. Juni 2014, 14:14

es gibt auch noch in irgendeinem Menü den Punkt "Min. Throttle" der steht standardmäßig auf 10, evtl, kann man den auf 0 drehen, um es ans Laufen zu bekommen ;-)

5

Mittwoch, 25. Juni 2014, 14:50

Hilft auch nix irgent wie fehlt ihm der befehl das ich gas gebe throttle pass-through ??? um ihn erst mal einzuschalten

6

Mittwoch, 25. Juni 2014, 15:21

Ach so, jetzt ists mir auch klar!
Du musst es ja "scharf" schalten können (Throttle auf Idle und Rudder auf Links oder Rechts).
Müsstest ja dann irgendwie die Signale von Throttle und Rudder vom Empfänger abgreifen oder über einen freien Kanal direkt ans KK!?

7

Mittwoch, 25. Juni 2014, 15:56

Richtig da ich aber keine separaten anschluss habe bzw nicht nutzen wollte könnt ja noch den AUX nutzen vom empfänger
Die KK sollte einfach nur als Gimbal steuerung laufen ohne das ich erst noch regler und all die ganzen anderen Anschlüsse erst belegen muss 8) aber danke für deine bemühungen :prost:
Und da Mein Gimbal halt nur über 2 servos gesteuert wird und nicht über brushless motore reicht ja die KK denn zum steuern für Brushless motoren giebts ja extra platinen zu kaufen :prost:
könnte ja auch die kk komplett einbauen in den gaui 330x copter wollte ich aber nicht ist ja eine orginal eingebaut zum steuern des gaui ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »elee« (25. Juni 2014, 19:05)

8

Freitag, 27. Juni 2014, 11:22

Moin, moin,

wenn Du die Möglichkeit hast, eine andere Firmware auf Dein KK Board zu flashen, gibt es noch die OpenAero FW!
In dieser gibt es einen Cam-Stab Standalone-Modus! Habe ich allerdings auch noch nicht selbst getestet...

OpenAero2 Cam Stab Setup

Gruß
Sebastian

9

Freitag, 27. Juni 2014, 18:23

Jo habe die möglichkeit ;) werde es mal testen ;)

funktioniert erst mal nur noch einstellungen vornehmen die servos reagieren noch zu ruppig :ok:

So funktioniert hier mal ein Link von mir 8) KK 2.0 OPEN AERO 2 GIMBAL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »elee« (28. Juni 2014, 12:13)