1

Freitag, 17. Februar 2017, 09:59

Dx9 Programmierung

Hallo Spektrum Nutzer
2 Punkte in der Spektrum Bedienungsanleitung sind mir nicht klar:

1. Absoluter Weg: Worauf wirkt sich dies aus, wenn ich den Standardwert 1 verstelle (im Monitor ist nichts ersichtlich)

2. Balance: Brauch ich dies, wenn z.B. 2 Querruder mechanisch nicht synchron laufen?

Thomas.Heiss

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. Februar 2017, 10:48

1.: Auf den max. Servoweg, der mechanisch laufen kann.

Es geht vor allem um Mischer, die sich gegenseitig addieren sowie Knüppel ELEV+AIL, die sich addieren.
Werte Größer als 150% kannst im Kanalmonitor sehen.
Am Besten sieht man es jedoch am Modell live direkt, wenn das Servo auf Anschlag bzw. über Anschlag laufen würde.

Beispiele:
- Delta: ELEV + AIL gleichzeitig (jeweils max Ausschlagswerte): Spektrum nimmt 150% / 2 für ELEV+AIL. Bei der PZ StrykerQ sind ggf. die Servogestänge am Rumpf oder im Servo(rumpf)schacht am Schaum angestoßen
- (Paddel) Heli: ELEV+AIL+PIT (Cyclic Ring)
- QR-Spoiler: Spoiler (voll) ausgefahren + Querruder Knüppel links/rechts: -> Weg im Kanal (gemischt) wird größer als 100/150%
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Verkaufe: Blade NanoCPX Ersatzteile (OVP): 2x MCPx Heckrotor (gelb), 2x Rotor Linkage Set, 1x Spindle Toolset