1

Mittwoch, 18. Januar 2017, 21:24

MiniRaceWing - Fly fast, Stay low

Hallo Zusammen,
ich möchte euch gerne den MiniRaceWing vorstellen.

Ein kleiner schneller FPV-Flitzer mit ein paar Tricks!
Alle RC und FPV Komponenten sind in einem stabilen CFK Rumpf untergebracht. Bei einem Crash trennen sich die Flügel vom Rumpf ohne Schaden zu nehmen! Der MiniRaceWing kann in Sekundenschnelle wieder zusammengesetzt werden.

Durch die Flügeltrennung kann der MiniRaceWing für den Transport ruck zuck zerlegt werden und passt dann in einen Rucksack oder Koffer.
Wir fliegen FPV am liebsten tief und schnell, und dafür ist der MiniRaceWing perfekt geeignet. Wir haben ihm eine schnelle und agile Fläche verpasst, die sich aber trotzdem einfach aus der Hand starten lässt.

Wir sind dabei die ersten MiniRaceWings herzustellen.
Auf Kickstarter gibt es detailliertere Infos:
MiniRaceWing - Kickstarter

Wenn Ihr Fragen habt, beantworte ich diese gerne!

Specs:
Spannweite: 95cm
Gewicht: 450g - 900g
Typisches Setup: 150W - 500W
ESC: 20A - 40A
Batteries: LiPo 3S - 4S 1300mAh - 3500mAh

Flügelbefestigung:

MiniRaceWing fertig zum einpacken (und neuem Design):

Ich beim Starten :mrgreen: :

2

Freitag, 20. Januar 2017, 11:33

Neues Video:

3

Dienstag, 24. Januar 2017, 09:24

FliteTest tested den MiniRaceWing an! :ok:

Ich muss leider dazu sagen, dass sie eine wichtige CFK Platte am wing mount vergessen haben... Er könnte noch schöner fliegen. Aber wahrscheinlich machen sie sowieso nochmal ein Video.

4

Mittwoch, 25. Januar 2017, 12:57

We updated the Kickstarter page. You can now read about setups we have tested. We hope this helps everyone to find their perfect setup.

MiniRaceWing - Kickstarter

5

Samstag, 28. Januar 2017, 23:24

Kurze Erinnerung, dass der Kickstarter dieses Wochenende endet.

Er ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber ich möchte trotzdem schon mal vielen Dank an alle unsere Unterstützer sagen! Danke auch für das tolle Feedback das wir bekommen haben!

Der MiniRaceWing ist ein ganz neues Konzept und es ist nicht leicht im voraus abzuschätzen wie es ankommen wird.
Auch wenn wir das Ziel wahrscheinlich nicht erreichen werden, hat uns euer Feedback und eure Unterstützung sehr geholfen! Zum Beispiel für die weitere Planung.
Natürlich haben wir in unsere Planung beide Fälle vorgesehen und es wird mit dem MiniRaceWing auf jeden Fall weitergehen!

Falls also noch jemand gerne backen würde, aber es noch nicht getan hat, bitte tut es! Es hilft uns!

Und weil ich oft gefragt wurde, wie das funktioniert mit dem Kickstarter, hier nochmal kurz die Erklärung.
Kickstarter bucht das Geld bei euch erst am Ende der Kampagne ab und auch nur, wenn das Ziel tatsächlich erreicht wurde.

Viele Grüße
Markus

6

Montag, 30. Januar 2017, 12:35

Der Kickstarter ist vorbei und am Ende hat es nicht gereicht. Aber das bedeutet nicht das Ende des MiniRaceWings, es gibt immer mehr als einen Weg.

Wir haben uns auf beide Kickstarter Ausgänge vorbereitet. Aber wir brauchen ein paar Tage um unsere anderen Optionen zu überprüfen und auszuwählen.

Wir werden Neuigkeiten über unseren Newsletter bekannt geben. Falls ihr also noch nicht angemeldet seid, dann tut das jetzt:
Newsletter Signup

Danke an alle Unterstützer!!! Danke auch an alle die schon geschrieben haben, dass sie nach dem Kickstarter auf jeden Fall einen MiniRaceWing kaufen wollen. Danke auch für all das nette und unterstützende Feedback das wir von euch bekommen haben!

Wer uns noch Feedback schicken will oder Fragen hat, kann uns gerne über Facebook eine Nachricht schicken, oder uns eine mail schreiben: contact@miniracewing.com.

Viele Grüße
Markus & Jonathan

7

Mittwoch, 19. April 2017, 14:43

Wir haben die Produktion des MiniRaceWings gestartet!

http://www.flybot.de

Die ersten MiniRaceWings werden Ende Mai versendet.

Außerdem gibt es den MiniRaceWing jetzt für kurze Zeit zum Preis von nur 129,- EUR (149,- regulär).

Auf vielfachen Wunsch haben wir ein Power Kit geschnürt um euch den perfekten Antrieb zum MiniRaceWing bieten zu können. Ersatzflächen können nun direkt mitbestellt werden, und wir werden weitere Ersatzteile in Kürze hinzufügen.