Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Januar 2015, 23:29

Beriev BE-200 aus Depron

Kick off... (letzte Woche)

Ich werde hier meine Arbeit an meinem neuen Projekt aus dem Hause Scale-Parkflyer etwas dokumentieren.

Grüsse aus der Schweiz

Martin
»mjg« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4805.jpg
Wasserfliegen :ok:

Jupiter-Duck, Polaris XL, Beriev Be-200, Fun-Cub, Dornier Wal, Puddle Twin II XL, Junkers A25-W
Power is nothing without control - JETI Duplex

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mjg« (24. Januar 2015, 23:58)

2

Samstag, 24. Januar 2015, 23:33

Schnell zusammengesteckt. Leichte Nacharbeit an den Stringern nötig.
  • IMG_4806.jpg

Jupiter-Duck, Polaris XL, Beriev Be-200, Fun-Cub, Dornier Wal, Puddle Twin II XL, Junkers A25-W

3

Samstag, 24. Januar 2015, 23:37

Neuland: Helling
»mjg« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4825.jpg
  • IMG_4830.jpg

4

Samstag, 24. Januar 2015, 23:45

Erste Prüfung, Depron biegen: Geht ganz ordentlich, mit der glatteren Seite nach aussen und quer zur Faserrichtung.
Faserrichtung? Der DEPRON Schriftzug verläuft in Faserrichtung. Beim Cockpit ist erstmals etwas aufwändigeres Anpassen gefragt.
  • IMG_4835.jpg
  • IMG_4848.jpg

5

Samstag, 24. Januar 2015, 23:57

Hilft beim kleben mit UHU Por:

UHU Por 50% verdünnt mit Reinbenzin für enge Klebestellen, und Reinbenzin "pur" um schlechte Klebstellen wieder zu lösen. Geht echt gut, mit dem Pinsel etwas Benzin auf die Klebestelle, und der UHU Por lässt sich sofort wieder lösen. Wenn man nur neu positionieren muss, ablüften lassen und gleich neu verkleben.

Aber für heute reichts... :w
  • IMG_4829.jpg

6

Sonntag, 25. Januar 2015, 10:43

Sehr schön!
Die Be 200 steht bei mir auch noch auf der Liste.

Nur eine kleine Anmerkung: Depron mit der glatteren Seite nach Innen hat sich bei engeren Radien bewährt, da es sonst gerne Risse bekommt.

Toby

7

Sonntag, 25. Januar 2015, 20:20

Hallo Martin

Super, dass DU einen Thread aufgemacht hast.
Leider ist der sehr gut gefüllte und amüsante Thread von damals mit dem Servercrash verlorengegangen.

Tolle Bauphasenbilder, wird eine freude den Thread zu verfolgen.

Grüße
Frank
Scale-Parkflyer.de

Dornier Do 214 / Dornier Wal / B24 Liberator / Airbus A 380 / Mc Donnel Douglas MD83 / Fokker Dr.1 / Pilatus Porter PC6 / Icon A5 / Hibou / Piper PA 15 "Vagabond"
Beriev Be 200 " Sandrova :tongue: " / Dipper aus Planes 2 / Jupiter Shrimp 90 cm

8

Montag, 26. Januar 2015, 08:39

Oh weh eine neue Irina.... Viel Glück
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

Fliegerberny

RCLine User

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Januar 2015, 20:02

Hallo Martin !

Wäre doch schön, wenn wir bald deine neue "Beriev" in Hagnau sehen könnten ...

Termin: Saisonauftakt Wasserfliegen in Hagnau ist dieses Jahr am 18.-19.April
»Fliegerberny« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hagnau03.JPG
Grüße vom Bodensee, :w
Bernd

Hier läuft die Ware nicht vom Band, hier schafft man noch mit Herz und Hand !

10

Donnerstag, 29. Januar 2015, 16:42

Hallo Martin !

Wäre doch schön, wenn wir bald deine neue "Beriev" in Hagnau sehen könnten ...

Termin: Saisonauftakt Wasserfliegen in Hagnau ist dieses Jahr am 18.-19.April
Ich arbeite dran!

11

Freitag, 30. Januar 2015, 20:43

Hallo Martin

zur Aufmunterung und zur abschreckung ein paar Eindrücke :ok:
http://www.rcmovie.de/video/9b469a9cbfd2…n-Beriev-Be-200

Grüße
Frank
»Scale-Parkflyer« hat folgendes Bild angehängt:
  • das ende.JPG
Scale-Parkflyer.de

Dornier Do 214 / Dornier Wal / B24 Liberator / Airbus A 380 / Mc Donnel Douglas MD83 / Fokker Dr.1 / Pilatus Porter PC6 / Icon A5 / Hibou / Piper PA 15 "Vagabond"
Beriev Be 200 " Sandrova :tongue: " / Dipper aus Planes 2 / Jupiter Shrimp 90 cm

12

Freitag, 30. Januar 2015, 21:27

@ martin: wenn du die schnepfe erfolgreich und dauerhaft zum fliegen bringst ohne zicken und sonstwas....dann bekommst du exclusiv und alleinig den unveröffentlichten privaten roman " russisches roulette - die liebe seines lebens" als kopie.
dafür werde ich sicher das zeitliche segnen, aber ich würde es nochmal binden lassen :)
gruß :) :angel: :evil:
Scale-Parkflyer.de

13

Samstag, 31. Januar 2015, 10:30

Hi miteinander,
schön das dieser Thread wieder ins Leben gerufen worden ist :applause: . Da wil ich mich doch auch wieder mit einreihen. Hier ein paar Bilder von meinem Russen Mädchen :w .
Und mein Erstflug : http://www.rcmovie.de/video/14f4171ad738…8/Berijew-BE200
grüßle Bobby
»bobbyflight« hat folgende Bilder angehängt:
  • BE200-485s.jpg
  • BE200-Ka576.jpg
  • BE200-480s.jpg
bobbyflight

mathiasj

RCLine User

Beruf: Auf jedem Fall

• Nachricht senden

14

Samstag, 31. Januar 2015, 11:09

Unvergesslich Franks negativer Halblooping in Hagnau,
mit anschließender "Rückenlandung".

Das waren Zeiten.... ==[] :D :prost:

Gruß
Mathias
Gruß
Mathias :w

15

Samstag, 31. Januar 2015, 20:00

ja mathias, die schnepfe lag am liebsten auf dem rücken...auch wenn sie damit kein geld verdient hat :) :angel: :evil:
die dumme funz hat soviel geld verschlungen und sogar noch hightech mit ins jenseits genommen.
ein versenkter neuer exclusiver lipo....der sorgt noch heute im bodensee für whirlpoolfeeling.
einen kreisel...der mit ins gras beissen musste.
ein weiterer neue lipo...der mit irina völlig zu einem verschmolz.
unzählige regler...die an ihrem nymphomanisch veranlagten gezicke ihren geist aufgaben.
viele viele tuben epoxy...für kosmetische reparaturen bzw. aufpumpen liften...
nerven...die waren zu diesem zeitpunkt wohl ausgezogen.
depron...das sich nur noch mit widerstand und protest an ihre silhouette haften lies...
hach ja...was ein aufwand, was n spaß
:) :angel: :evil: s.a. from spessart
Scale-Parkflyer.de

16

Sonntag, 1. Februar 2015, 23:32

Danke Leute, für eure motivierenden Worte.
Ich halt mich an die Beschreibung des Herstellers: Die Flugeigenschaften sind aufgrund des gutmütigen Profiles sehr ausgewogen. Die Flugeigenschaften und Gleiteigenschaften sind sehr gut, das Flugbild ist ausgesprochen "Original".

Guten Wochenstart Martin

@Bobby Stell doch mal ein paar Detailbilder deiner Stufenmodifikation hier rein. Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mjg« (2. Februar 2015, 23:01)

17

Montag, 2. Februar 2015, 19:19

un schon is auch er eingelullt von irina berieva....gleiteigenschaften ja???
das soll ein flugzeug sein. hallo?
:) :angel: :evil: gruß sandra
flugbild stimmt allerdings...sehr schön, sehr real
Scale-Parkflyer.de

18

Montag, 2. Februar 2015, 22:32

Und weiter geht...

Hab das Unterwasserschiff beplankt, da mehr oder weniger gerade, konnte ich mit recht grossen Segmenten arbeiten. Braucht etwas Zeit aber funktioniert alles doch recht gut. Einzig die letzten Nasensegmente unten am Bug waren 'ne ziemliche Fummelei, aber mit schleifen und Moltofill wird das schon.
Danach die Helling wieder umgebaut, und den Rumpf zurück in Normallage gedreht. Damit ist das Beplanken vorerst beendet.
  • IMG_4882.jpg
  • IMG_4883.jpg
  • IMG_4862.jpg
  • IMG_4864.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mjg« (2. Februar 2015, 22:46)

19

Montag, 2. Februar 2015, 22:52

Seitenleitwerk und Höhenruder vormontiert. Dann Seitenruder am Rumpf angepasst. Dazu müssen Stringer wieder aufgeschnitten werden. Die Markierungen auf dem unteren Stinger passen leider nicht ganz, aber es empfiehlt sich eh das ganze Schritt für Schritt anzupassen.
Das ganze in diesem Bereich gut mit der Helling abstützen...
  • IMG_4892.jpg
  • IMG_4893.jpg
  • IMG_4887.jpg
  • IMG_4885.jpg

20

Montag, 2. Februar 2015, 22:59

Die ersten Servos werden bald zum Einbau fällig. Muss mal die Elektronik und den Antrieb bestellen.

Also dann, weiter gehts Ende Woche. Bis dann ;)