Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Oktober 2017, 23:09

Herbsttreffen in Hagnau am 21.-22.10.

Hallo Freunde des gepflegten Wasserfliegens,
eine etwas späte Ankündigung des Wasserflugtreffens...es gestaltet sich dieses mal etwas schwieriger und die Frage des Fluggeländes ist noch nicht richtig geklärt. Fest steht in kleinem Rahmen als Treffen und nicht als Veranstaltung können wir uns auf jeden Fall am Strand treffen. Meine Hoffnung ist immer noch das wir mit dem Campingplatz einen Deal machen können wo letztes Jahr die meisten übernachtet haben. Falls das nichts wird könnten wir noch an den öffentlichen Strand ausweichen. Dann ist aber die Toilettenfrage noch offen....Parken geht auf dem öffentlichen Parkplatz.
Also wer noch Lust hat bitte den Termin im Auge behalten...treffen können wir uns auf jeden Fall

Viele Grüße
Jörg
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

Turbo-Schorsch

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Oktober 2017, 23:44

Juhuuu, erster!

bin dabei!
Wasserflieger aus Leidenschaft!

GeKoMa

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Oktober 2017, 19:10

... sind die Parkgebühren auf den öff. Parklätzen beim Strandbad immer noch so unverschämt hoch? 9€ für ein Tagesticket !!! :no: Bin beim Treffen an Ostern 45€ los geworden :angry: . Kaufen wollte ich den Parkplatz freilich nicht ... in 2016 kostete ein Tagesticket noch 4€
Gruss Gerhard :w

meine Flotte fürs Wasser: tiedewater / Skipper / T2M Beaver / Pilatus PC-6 fürs Land: Air Beaver / Carbon Z Cup / Phönix 1600 / Freedom / ASW 28

mein Heimatverein: BPMV Mannheim - http://www.bpmv-mannheim.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GeKoMa« (3. Oktober 2017, 09:44)

4

Dienstag, 3. Oktober 2017, 20:15

Hi Jörg

Wir kommen natürlich auch und werden am Kirchberg Campingplatz nächtigen

Grüße
Frank
Scale-Parkflyer.de

Dornier Do 214 / Dornier Wal / B24 Liberator / Airbus A 380 / Mc Donnel Douglas MD83 / Fokker Dr.1 / Pilatus Porter PC6 / Icon A5 / Hibou / Piper PA 15 "Vagabond"
Beriev Be 200 " Sandrova :tongue: " / Dipper aus Planes 2 / Jupiter Shrimp 90 cm

Fliegerberny

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Oktober 2017, 22:20

Tja, da werde ich wohl auch gerne dabei sein. :shine:

@ Gerhard : Bzgl. der Preise für´s Parken haben wir uns im Frühjahr genügend aufgeregt. Geändert hat sich bisher nichts.
--> Lösungsvorschlag: Es gibt genügend kostenlose Parkplätze in Hagnau, auf denen man das Auto nach dem Ausladen tagsüber parken kann.
Dann müssen wir eben einen Shuttle-Transport zum Strandbad organisieren. Das läßt sich machen ... :ok:
Grüße aus Hagnau,
Bernd
»Fliegerberny« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2016-10-23 Charly.JPG
Grüße vom Bodensee, :w
Bernd

Hier läuft die Ware nicht vom Band, hier schafft man noch mit Herz und Hand !

6

Freitag, 6. Oktober 2017, 17:41

:ok: Bin auch dabei !
Wasserfliegen :ok:

Jupiter-Duck, Polaris XL, Beriev Be-200, Fun-Cub, Dornier Wal, Puddle Twin II XL, Junkers A25-W
Power is nothing without control - JETI Duplex

Axel_St

RCLine Neu User

• Nachricht senden

7

Samstag, 7. Oktober 2017, 07:36

Komme auch!

8

Samstag, 7. Oktober 2017, 11:04

Habe mal die Campingplätze Richtung Birnau abgeklappert...wären zum fliegen toll aber ....Naturschutzgebiet.

kalle17

RCLine Neu User

• Nachricht senden

9

Samstag, 7. Oktober 2017, 20:31

Hallo Jörg
Hab den Termin im Kalender :applause:

Gruß Kalle
www.modellflugfreunde-krauchenwies.jimdo.de
Lieber ein " Bäschtler " als ein Bachelor ;) :ok:

10

Sonntag, 8. Oktober 2017, 00:18

Herbsttreffen in Hagnau am 21.-22.10.

Hallo Jörg
Vor einigen Jahren, als ich noch einen Wohnwagen hatte, war ich im Oktober immer auf dem Campingplatz in Kressbronn.
Ich glaube Iriswiese war der Name.
Dort war mitte Oktober immer ziemlich leer und es war toll zum fliegen.
Weiß aber nicht wie lange die geöffnet haben,wenn du Lust hast könntest du dir das mal ansehen.

Gruß Dietmar

11

Sonntag, 8. Oktober 2017, 10:34

Hi hi,
wir sind auch dabei. Stromaggregat bring ich mit.
Grüße Bobby & Anita :w
bobbyflight

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bobbyflight« (8. Oktober 2017, 23:34)

12

Sonntag, 8. Oktober 2017, 20:27

[quote='dede','index.php?page=Thread&postID=4002353#post4002353']Hallo Jörg
Vor einigen Jahren, als ich noch einen Wohnwagen hatte, war ich im Oktober immer auf dem Campingplatz in Kressbronn.
Ich glaube Iriswiese war der Name.
Dort war mitte Oktober immer ziemlich leer und es war toll zum fliegen.
Weiß aber nicht wie lange die geöffnet haben,wenn du Lust hast könntest du dir das mal ansehen.

Gruß Dietmar[/quote]

herrlich gelegen in einem Naturschutzgebiet

war nix..aber danke für den Tip

Fliegerberny

RCLine User

• Nachricht senden

13

Montag, 9. Oktober 2017, 20:23

... also ich bin weiterhin für Hagnau ... :ok:

Da wissen wir, was für Bedingungen auf uns zukommen. Auch die Gemeinde als Eigentümer ist uns bisher wohl gesonnen.
Ich finde es ist für eine Frage "Wo machen wir es eigentlich?" schon etwas zu spät.

In 1 1/2 Wochen ist es soweit ... Da sollten wir nicht jetzt noch über die Verlegung nach Kressbronn oder Uhldingen,
oder vielleicht Meersburg (wäre mein Vorschlag) diskutieren.

Mit dem Campingplatz "Alpenblick" wissen wir auch, wo die Stärken und Schwächen sind ...
Die haben zusätzlich eine gute Bewirtung und definitiv bis 31.10. geöffnet.

Jörg, jetzt schickst noch einen Schönwetterantrag an Apple, damit alle i-Phones bzw. Apps für das Wochenende vom 20. - 22.10.
"sonniges Wetter" vorhersagen, dann passt das schon. ;)
Bernd

mathiasj

RCLine User

Beruf: Auf jedem Fall

• Nachricht senden

14

Montag, 9. Oktober 2017, 22:11

Genau so. :D :ok:
Gruß
Mathias :w

15

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 06:16

Na dann alles wie gehabt.
Die Toiletten im Strandbad sind leider als defekt markiert.
Daher müssen wir wieder mit dem Campingplatz Besitzer einen Deal machen.

16

Gestern, 21:03

Noch einmal schlafen..... wer kommt denn morgen alles zum Campen und wann? Versuchen wir am Wasser zu stehen? Ich freue mich auf euch!

Für die Nicht-Camper: Ich habe noch keine Ahnung ob das Strandbad auf ist oder nicht. Daher würde ich sagen wir treffen uns am freien Strand unterhalb des Campingplatzes. Um dahin zu kommen müsst ihr auf dem Strandbadparkplatz parken und es geht ein kleiner Fussweg genau zwischen Strand bad ( wenn man Richtung See schaut rechts) und Camping Platz an den Strand.
Und wie immer: das ist keine Veranstaltung sondern ein Treffen...jeder ist für seine eigenen Taten verantwortlich. Eine Modellhaftpflicht ist ZWINGEND notwendig!

Viele Grüße
Jörg

17

Gestern, 22:17

Hallo Jörg

Wir werden morgen ( Freitag ) gegen 19 Uhr auf dem Campimgplatz eintreffen.
Der "Campingplatz" Strand ist voll in Ordnung, auch gut zu erreichen für Tagesgäste und noch besser für uns Camper, da näher am Gelände.

Hier zwei Bilder aus 2011 vom Campingplatz Strand :)
»Scale-Parkflyer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 281.JPG
  • 305.JPG
Scale-Parkflyer.de

Dornier Do 214 / Dornier Wal / B24 Liberator / Airbus A 380 / Mc Donnel Douglas MD83 / Fokker Dr.1 / Pilatus Porter PC6 / Icon A5 / Hibou / Piper PA 15 "Vagabond"
Beriev Be 200 " Sandrova :tongue: " / Dipper aus Planes 2 / Jupiter Shrimp 90 cm

Fliegerberny

RCLine User

• Nachricht senden

18

Heute, 09:31

Wetter in Hagnau :

Freitag, 20.10. , 9.15 Uhr :
Draußen scheint die Sonne bei 13 Grad ; Windstill ; kein Nebel ...
:shine:
Vorhersage für Samstag, 21.10. auch sehr positiv ; Temperaturen bis 20 Grad ; meist sonnig :shine:
... und am Sonntag wird man sehen, was draus wird.

Zur Einstimmung mein Video von 2011 ...
Gleicher Ort, fast identisches Datum, nur die Darsteller sind nun einige Jahre älter geworden ...
:ok:

http://vimeo.com/31070702
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fliegerberny« (Heute, 09:49)

Turbo-Schorsch

RCLine User

• Nachricht senden

19

Heute, 10:25

... Sonnenuntergang ist um ca. 18:30, bis dahin kann man auch ca. noch fliegen, danach wirds ohne Beleuchtung am Modell schon schwierig! Bis heute Abend

Georg
Wasserflieger aus Leidenschaft!

Jogs

RCLine User

• Nachricht senden

20

Heute, 10:37

Wollte eigentlich auch wieder mit dem Wowa runterkommen. Der Wal steht -ready for takeoff- bereit, aber jetzt liege ich aber mit ner fetten Erkältung flach :wall: . Was für ein Timing, und das wo's Wetter so schön ist. ;(

Wünsche Euch viel Spaß :w .

Gruß,
Jochen
Hype Cessna 182 auf Schwimmern | Scale-Parkflyer Dornier Wal | Staufenbiel Do-27 | Avios Hawker Sea Fury | MPX EasyStar Nachtflug | MPX Solius | MPX Tucan |MPX Pilatus PC-6