Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. August 2017, 20:15

Motoren und Empfänger-Beratung für "ich habe mal gar keine Ahnung von gar nix"

Hallo,

ich habe mir bei eBay eine Devo 7 mit 2 kaputten Walkera Master CP Hubschrauber ersteigert.
Die Hubschrauber sind eher ein Bonus ich will eigentlich Fläche fliegen.

Ich habe mich für den Mighty Mini-Serie by Flite Test entschieden und bestellt.

https://www.conrad.de/de/flite-test-migh…mm-1498342.html

Gewicht [g]:193
Material:FT WR Foam Board
Spannweite [mm]:940

Was brauche ich da für einen Motor für? Bei den Produktvorschlägen wurde der empfohlen:

https://www.graupner.de/ULTRA-2806-2206-Stator-2300KV-BRUSHLESS-Motor-CCW/S7050/

Aber was ist ein guter Motor eigentlich? Worauf muß ich beim kauf achten?
Und kann ich dem Hubschrauber-Empfänger für ein Flächen-Modell nehmen?

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »southPOW« (12. August 2017, 20:41)

raimcomputi

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. August 2017, 21:15

Und kann ich dem Hubschrauber-Empfänger für ein Flächen-Modell nehmen?

Im Master-CP ist kein einfacher Empfänger verbaut, Sondern eine Kombination aus Empfänger und Flybarlessystem. Deswegen denke ich nicht, das man das so einfach in eine Fläche packen kann. Aber einen Versuch kannst du ja machen.