Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Dezember 2017, 09:49

PO 2 Polikarpov Großmodell 1,9m

Hallo,

für alle Holzwürmer habe ich auf meine Seite presentiert Laser Kit von Po2 Polikarpov.
Spannweite 1900mm.

Sind hier nur paar Bilders, aber Zusammen sind zu Disposition mehr als 300 Photos aus Aufbau.

Mit Grüßen Ronny
»Ronny-CZ« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC09834.JPG

2

Samstag, 9. Dezember 2017, 10:17

Hallo Ronny,

hab ich Deine Seite übersehen ? Das Modell sieht sehr gut aus und hat eine für mich interessante Größe, um etwa 2m Spannweite.

Die Polikarpov Po-2 ist ein sehr schöner Doppeldecker. Und wenn schon ein beim Militär genutztes Muster, dann liegen mir alle russischen viel eher, als unsere.

Hast Du bitte noch mal einen Link auf Deine Webseite ? Danke.
Gruß, Jockel

3

Samstag, 9. Dezember 2017, 10:27

Ok, Ronny,

ich glaub ich hab's :

balsamodels.eu ?

Nur sagt mir ohne konkrete URL mein Gefühl, ich muß da wenigstens eine Woche suchen ...
Gruß, Jockel

ufisch

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. Dezember 2017, 14:00

Ok, Ronny,

ich glaub ich hab's :

balsamodels.eu ?

Nur sagt mir ohne konkrete URL mein Gefühl, ich muß da wenigstens eine Woche suchen ...
wieso so skeptisch:

http://3d.snadno.eu/PO-2--19m75_.html
ufisch

5

Samstag, 9. Dezember 2017, 15:00

Ja - es ist so:

Domene www.balsamodels.eu ist redirekted (weiteregeleitet) auf 3d.snadno.eu (es ist kostenlosse Raum für Webpresentation).
Seit Januar will ich nur www.balsamodels.eu ausbenutzen.

Polikarpov Po2 ist jetzt unter Adresse http://3d.snadno.eu/PO-2--19m75_.html erreichbar

In kürze Zeit bringe ich auf meine Seiten neues Großmodell...

Ronny-CZ

6

Samstag, 9. Dezember 2017, 15:50

Hi ufisch,

habe nicht mißtrauisch sein wollen, ging mir nur darum, nicht irrtümlich an falscher Stelle lange suchen zu müssen. Auf balsamodels.eu direkt fand ich zunächst das Modell nicht. Hätte ja sein können, ein spezielles Unterverzeichnis ist anzusteuern. Direkt die URL zu haben, ist einfacher. Im Suchen bin ich nicht immer gut.
Gruß, Jockel

7

Samstag, 9. Dezember 2017, 16:10

Hi Ronny,

hab mir Deine Seite angeschaut. Das Modell ist nach meiner Auffassung sehr gut gemacht. Überall, auch bei allen Spanten und Rippen, sind Gewichts-reduzierende Aussparungen im Holz. Trotzdem wirkt es richtig stabil. Den Alu-Baldachin anzusehen, ist ein Genuß - sehr sauber gemacht. Das ganze Modell ist top !

have visited your website. The model is, due to my opinion, really well done work. Everywhere, also at vertical frames and ridges, weight reducing holes without any risc of destabilization - quite well done. To have a look at the aluminium-canopy is fascinating - absolutely clean work. The whole model is topquality !

At the moment, due to several reasons, I should keep money. But I'm really interested to get in contact to you again a little later for this model. Wish you really success and many clients for it, it's wonderful. As I hope, I'll also be a client of you in a few months. I'm sure I will be. Thanks for all the information, data and pictures as well as the fascinating video. If it's possible (for technical reasons) to make it larger (I own a 40 inch screen in 4K) I would appriciate to get it any way. By the way, as you seem to own a finished model: you should present it within FMT - it will be a really good marketing effect to show quite a lot of people what it really is: fascinating good quality !!!

To get it once, build it, will be a pleasure. To prepare its surface using silk or Koverall, adding details as it is typical for an original will be something I'm very interested to do. This model seems to be a remunerative basis to do so. :ok: :ok: :ok:
Gruß, Jockel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tünnbüddel« (9. Dezember 2017, 16:37)

8

Samstag, 9. Dezember 2017, 17:27

So, will nicht wieder omnipräsent sein, nur noch das.

weil ich mit dem Modell Blut gelekt habe, werde ich mir Anfang nächster Woche schon mal den zugehörigen (?) Bauplan beim VTH bestellen - zum Einstimmen. Der Bau wird noch Zeit brauchen, aber kommen. Das Modell ordere ich dann, wenn es soweit ist, bei Ronny.
Gruß, Jockel

9

Samstag, 9. Dezember 2017, 17:49

:) Danke für Reaktion.
Noch paar weitere Bilders sind schon auf Seiten zu PO2 präsentiert...

Ein Test Bericht in FMT muss ich erwägen - vielleicht es ist gut Idea

Ronny-CZ

10

Samstag, 9. Dezember 2017, 20:50

Hi Ronny,

many thanks again, the added pictures / video I've watched meanwhile. I'm shure, a report of such a nice modell within FMT will be a good idea (also think, that they may be interested). Try.

Translation to German (Übersetzung in Deutsch):

vielen Dank noch mal, die zusätzlichen Bilder / das Video hab ich mir inzwischen angesehen. Ich bin sicher, ein solcher Bericht über das schöne Modell wird eine gute Idee sein (auch denke ich, sie sind interessiert). Versuch's.
Gruß, Jockel

11

Montag, 18. Dezember 2017, 16:27

Hallo Ronny,

herzlichen Dank für Deine nette und für mich wirklich wichtige Hilfe. Da die entsprechende Seite auf Polnisch ist, wäre ich allein nicht weit gekommen. Mit Deiner Hilfe hat's wohl geklappt. Nochmals herzlichen Dank. Wenn ich mal etwas für Dich machen kann, gerne.
Gruß, Jockel

12

Montag, 18. Dezember 2017, 18:45

Hallo Jockel,

vielen Dank für Deinen Lob. Es freut mich, dass meine Hilfe für dich hat Sinn.

PS:
In paar Stunden will ich veröffentlichen auf meine Seite größere Bruder von PO2....diesmal mit Spannweite 2,85m.
Habe ich da zu viele Fotos gekriegt und auch einen "Holzmeisterstück".....5 Sterne Motoratrape aus Sperholz
(als Lasergeschnittene Kit)...
Sehr gut sieht es auf dem Rumpf aus, wenn Modell mit Elektroantrieb angetrieben ist.
Paar Fotos liege ich bei.

Mit Grüßen
Ronny
»Ronny-CZ« hat folgende Bilder angehängt:
  • Motor.jpg
  • Motor2.jpg
  • Holzmotor auf dem Rumpf.jpg
  • PO2___285cm___001.jpg

13

Montag, 18. Dezember 2017, 19:47

Hallo Ronny,

das sieht gut aus. Bin gespannt auf Deine Fotos (und Bericht ?) zum Modell. Hab mir die Sternmotorattrappe angesehen. Ist wirklich sehr schön gemacht. Gibt es die auch etwas kleiner für das 1.9m Modell ? Wenn schon Scale, gehört das im Grunde dazu. Die Luftschraube ist auch sehr schön.

Freue mich auf meinen Bausatz. Das wird ein tolles Modell. Und es fliegt offenbar sehr gut.

Sollte ich Dir helfen können, mache ich es gerne - sag bitte einfach Bescheid.
Gruß, Jockel

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tünnbüddel« (18. Dezember 2017, 19:59)

14

Montag, 18. Dezember 2017, 21:40

Hallo Jockel,

größere PO2 mit Spannweite 2,85 ist schon hier: http://3d.snadno.eu/PO-2---285m112_.html

und Sternmotor Atrape für diese Große von PO2 ist hier: http://3d.snadno.eu/Radial-engine-imitation.html

MfG Ronny

15

Montag, 18. Dezember 2017, 22:22

Hallo Ronny,

ok, für die 2.85m Größe gibt es die Sternmotor-Attrappe schon. Für meine 1.9m also noch nicht? Wird die noch gemacht und kann ich eine Sternmotor-Attrappe für die 1.9m Po-2 haben? Wenn für meine Größe ja, nehme ich eine. Ist nicht schlimm, wenn es noch dauert.
Gruß, Jockel

16

Montag, 18. Dezember 2017, 23:01

Hallo Jockel.

Leider für PO2 mit Spannweite 1,9m ist bis jetzt kein 5 Zylinder "Holzmotor" :D im Angebot.
Aber habe ich schon Deinen Wünsch oder Frage weiter auf Produzent geleitet.

Ich bin war auch überrascht, dass Motor aus Sperholz kann so gut aussehen und so viel Modell
zu Original Flugzeug verschieben.

MfG Ronny

17

Montag, 18. Dezember 2017, 23:04

Hallo Ronny,

trotzdem Danke. Macht nichts, dann muß ich vielleicht selbst ran. Oder der Produzent kann kleiner scalieren und ausschneiden. Mal abwarten. Nochmal Danke für's anfragen.
Gruß, Jockel

18

Montag, 18. Dezember 2017, 23:13

Hallo Jockel,

Antwort von Produzent ist schon hier:
PO2 mit 1,9m ist klein Maßtab und Motor für Laser hat so kleine Abmessungen
das viele kleine Teilen sind ungenau, den verbrennt sind.

Habe ich Erfahrungen mit CNC Produktion (ich früher CNC Maschine StepFour hatte) und denke ist,
dass es wäre villeicht Möglichkeit, wie diese klein Motor erzeugen.
Aber schneiden auf CNC Fräsmaschine wird dauern viel mehr und Kosten könnten sich erhöhen.

Aber Produzent sucht Lösung.

Ronny

Waldo P.

RCLine User

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 19:42

Hi Ronny, schöne Modelle machst Du da. Ich hätte eine Frage (offtopic): eine Avia B-534 hast Du nicht zufällig in Planung?
:prost:
Holm-und Rippenbruch!

20

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 20:13

Hallo Waldo.

Diese Großmodelle sind nicht mein Produkt, sondern von meinen Bekannte aus Polen.

Ich persönlich habe schon von rund um 5 bis 7 Modellbaueren Frage erhaltet, ob ist AVIA B534 in Plannung.
Muss ich sagen, dass nicht in 2017 oder 2018.

Ich habe normal Beruf und da zu ich Modelle in 3D Rhino konstruiere.
Jetzt ich muss noch cca 3-4 Monaten investieren für Beendigung von einen RC Großmodell (auch Doppeldecker),
für Weltbekannte Firma.
Name ich kann nicht schreiben - habe ich es verboten. ;)

Dann ich will etwas für mich machen.
Will ich abstarten Produktion von kleinen Modellen (auch ganz einfache Modelle für Anfäger)
denn denke ich, dass heutige junge Leute muss zu diese Hobby "irgendwie" anlocket sein.
Allgemein modern Jugend "linke Hände" haben. Mindesten beim uns in Tschechei. Leider.

Und bis ich Rentner werde, mache ich mich ULTIMATE 2m Spannweite.
Nur ist Frage, ob ich werde noch gute Hände auf Knipels haben und ob diese Ultimate wird nicht mehr schnell als meine Reaktion :D

MfG Ronny