Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Juli 2009, 23:37

Schwerpunkt Graupner Elektro-Chip

Ich weiß nicht, ob hier noch einer dieses Modell kennt. Jedenfalls steht meinem nach 15 Jahren Bauzeit :D demnächst der Erstflug bevor. Allerdings habe ich keine Unterlagen mehr und kenne daher den Schwerpunkt leider nicht. Kann da jemand hier weiterhelfen?

andre thomas

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:34

Hi,
ist das nicht der mit den lustigen Dreiecken auf den Flächen, der so ab Ende der 80er zu kaufen war ? Hieß aber nur Chip, nicht Elektro-Chip. Sowas habe ich gestern noch zu Klump geflogen. Ich schau mal nach dem Schwerpunkt, ist so ziemlich alles, was heile geblieben ist :-)
Grüße Andre

andre thomas

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:13

....67 mm ab Flächen-Vorderkante, meiner liegt gut damit....

4

Freitag, 17. Juli 2009, 22:49

RE: Schwerpunkt Graupner Elektro-Chip

Zitat

Original von Roadrunner007
Ich weiß nicht, ob hier noch einer dieses Modell kennt. Jedenfalls steht meinem nach 15 Jahren Bauzeit :D demnächst der Erstflug bevor. Allerdings habe ich keine Unterlagen mehr und kenne daher den Schwerpunkt leider nicht. Kann da jemand hier weiterhelfen?

Laut Plan:
Schwerpunkt 65 mm hinter Flügelvorderkante.
EWD +2° (Fläche EW + 3°, HLW +1°)

und ein bisschen Schwung beim Start schadet nicht!

Gruß Martin

5

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 12:49

Plan

Hallo zusammen,

ich würde über den Winter gerne für meinen Elektro-Uhu die Fläche des Graupner Chip als zusätzliche Hotlinerfläche bauen. Hat jemand zufällig einen Plan des Chip, am besten als PDF?

Wäre wirklich super.

Grüße,
Thomas

6

Gestern, 16:09

erledigt

Anfrage hat sich erledigt.

Danke für die Hilfe eines netten Fliegerkollegen.

Grüße,
Thomas