Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Freitag, 17. April 2015, 18:56

Hey, ich habe mir den PS vor einiger Zeit als Kit gekauft (30€) und den Rest beim HobbyKing und hatte bis jetzt noch keine Zeit zum zusammenbauen. Ich hoffe, daß die Combo zu ihm passt. Befeuert mit 3s und Original Latte.
D2822/14 Brushless Outrunner 1450kv
Regler 20A
Gruß; Axl-S

Passagier

RCLine User

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

302

Samstag, 18. April 2015, 10:52

Moin Panda-Freunde,
nach etlichen Tagen mit zu viel Wind hier im Norden war heute früh um 9 endlich Erstflug für meinen Panda. Erst ein Handstart - wunderbar, gleitet, Schwerpunkt stimmt. Dann den Knüppel nach vorne und - heidewitzka - geht der ab! Schnurstracks nach oben, mit 70-80 Grad. Mehr brauch ich gar nicht, nach 10 Sekunden ist er auf Höhe. Und segelt. Und segelt. Und segelt... Queruder wird nicht vermisst. Da ich mehrere 2-Achser im Keller habe (keine Leichen, alle flugfähig ;-)) komme ich prima damit klar. Landen klappt auch super einfach. Der kommt gleich "bei Fuß".. Mit einem 900mAh 3s Akku liegt er bei flugfertigen 435 Gramm, der Torcster Brushless Blue A2225/15-1800 32g mit der original Luftschraube macht dem Kleinen gut Beine.
Danke für den Tip, der macht echt Spaß!
Hier noch ein kurzer Film: https://www.youtube.com/watch?v=oNtFaf5Vy00&feature=youtu.be
Gruß, Wolfram

streule01

RCLine User

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

303

Samstag, 18. April 2015, 11:17

Hallo Wolfram :w

Glückwunsch :ok: :ok:
Gruss Manfred :w

Heli - Fläche - Kopter und natürlich DMFV versichert. :ok:

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

304

Samstag, 18. April 2015, 11:26

Super Wolfram.
Ich glaube ich schnappe gleich meinen und gehe ne Runde drehen.

:w :w

305

Samstag, 18. April 2015, 11:27

Ich hab da eine Frage, ist der Panda kompatibel zu Spektrum Sendern?
vg
Reymund

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

306

Samstag, 18. April 2015, 11:32

Ja klar

streule01

RCLine User

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

307

Samstag, 18. April 2015, 11:41

Ich hab da eine Frage, ist der Panda kompatibel zu Spektrum Sendern?



HALLO REYMUND :w
Da beim Panda in der RR Version kein Empfänger dabei ist,ist er dadurch natürlich sehr flexibel. :ok: :ok:

Solltest Dir einen Panda kaufen wollen, immer auf RR Version Achten. :ok:
Gruss Manfred :w

Heli - Fläche - Kopter und natürlich DMFV versichert. :ok:

308

Sonntag, 19. April 2015, 11:23

Hey, ich habe mir den PS vor einiger Zeit als Kit gekauft (30€) und den Rest beim HobbyKing und hatte bis jetzt noch keine Zeit zum zusammenbauen. Ich hoffe, daß die Combo zu ihm passt. Befeuert mit 3s und Original Latte.
D2822/14 Brushless Outrunner 1450kv
Regler 20A
Von den Daten her sieht das doch gut aus. Das wird wohl passen. :)

309

Sonntag, 19. April 2015, 11:26

Ich hab da eine Frage, ist der Panda kompatibel zu Spektrum Sendern?
vg
Reymund
Bei der RR Version ist ja kein Empfänger dabei.
Da kannst Du natürlich einen Spektrum Empfänger einbauen.
Leo und ich fliegen ja auch mit Spektrum Anlagen.
Ich hab einen kleinen 4 Kanal Empfänger(AR400) drin. ;)

310

Sonntag, 19. April 2015, 12:10

@Ray-E DANKE!
Gruß; Axl-S

311

Sonntag, 19. April 2015, 14:04

@Ray-E DANKE!
Hab mir den Motor noch mal angekuckt.
Der wird hinten befestigt. Da wo die Kabel rauskucken.
Das heißt Du musst die Motorwelle umdrehen/in die andere Richtung pressen. Das iss aber auch kein Problem. ;)

312

Sonntag, 19. April 2015, 14:09

Hi,
eben war ich mit Panda und Heron auf der Wiese. Panda mit der neuen Schraube ist 40 Minuten geflogen mit 3 Minuten Motorlaufzeit. Dann hat mein Lipopiepser bei Vollgas angeschlagen und ich bin lieber gelandet. Ich glaube ich brauche bessere/frischere LiPos.

Schönstes Erlebnis heute: Ich hab Thermik gefunden und nach 2 Kreisen hat sich ein Wanderfalke dazugesellt. Ganz brav nach Lehrbuch hat er auch die selbe Kreisrichtung gewählt wie ich *g*

Und auch der Heron flog super, wobei diesmal ich den Hinweis von einem größeren Greifvogel auf Thermik angenommen habe...

Mit Greifen in der Thermik: Kann es beim Modellflug schönere Momente geben?

Ciao, Udo

313

Sonntag, 19. April 2015, 16:46

Ich hab da eine Frage, ist der Panda kompatibel zu Spektrum Sendern?
vg
Reymund
Bei der RR Version ist ja kein Empfänger dabei.
Da kannst Du natürlich einen Spektrum Empfänger einbauen.
Leo und ich fliegen ja auch mit Spektrum Anlagen.
Ich hab einen kleinen 4 Kanal Empfänger(AR400) drin.;)

Ich hab auch noch eine AR400 hier liegen, gab es zur DX8 dazu. Stehen die Einstelldaten irgendwo?
vg
Reymund

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

314

Sonntag, 19. April 2015, 19:32

Hi Raymund
Ich hab auch noch eine AR400 hier liegen, gab es zur DX8 dazu. Stehen die Einstelldaten irgendwo?
Seite 8 in der Bauanleitung.
Höhenruder +/- 10mm
Seitenruder +/- 15mm.
Bei mir minimal mehr. Ich habe an der Funke die Servowege in allen Richtungen auf 125% eingestellt. So kann ich drei Loopings nacheinander machen :D und die SR kommt auch etwas besser.
Wenn du beide Ruder am rechten Knüppel haben willst, schließe die Seitenruder am Empfänger an Aile statt an Rudder. So hast Du beide Funktionen an einem Knüppel. Links bleibt dann nur Gas. Ich fliege normalerweise Mode 2, aber in diesem Fall , ohne Querruder, ist es halt einfacher( wenigstens für mich).
Günni ist Heute Wunderbar geflogen und kommt auch mit standard Seitenruder sehr gut zu Recht. Also wirklich jedem wie er braucht.

Viele Grüße Leo :w

315

Sonntag, 19. April 2015, 19:34

Wenn man zusätzlich noch SR auf Quer mischt kann man sich aussuchen ob man mit Quer oder Seite fliegt.

Oder umgehrt als klassischer Combiswitch Quer auf Seite mischen 100% und das Servo an Seite anstecken.

Ciao, Udo

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

316

Sonntag, 19. April 2015, 19:39

Wenn man zusätzlich noch SR auf Quer mischt kann man sich aussuchen ob man mit Quer oder Seite fliegt.



Oder umgehrt als klassischer Combiswitch Quer auf Seite mischen 100% und das Servo an Seite anstecken.

Auch ne gute Idee zum ausprobieren :ok:

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

317

Sonntag, 19. April 2015, 19:47

Ich hoffe, Günni wird mir nicht böse, wenn ich paar Bilder von seinem Panda hier poste.
Frisch geladen.

:w
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • Panda Sport0016.jpg
  • Panda Sport0017.jpg
  • Panda Sport0018.jpg
  • Panda Sport0019.jpg

streule01

RCLine User

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

318

Sonntag, 19. April 2015, 20:01

Hallo Männer"s

Waren heute morgen auch fliegen.
:nuts: Der Panda mit einer 9x5 Aeronaut ist nicht wiederzuerkennen. :nuts:
Bin jetzt noch glücklich :ok: :ok: :ok:

Der Panda geht nach oben das es Freude macht,negativ Lopping kein Problem.

Vor lauter Gaudi machen,vollkommen meinen Heli auf dem autorücksitz vergessen. :evil:
Ist mir auch noch nie passiert,Heli Lipo Zuhause entladen. :D

Wünsch euch was............ :) ;)
Gruss Manfred :w

Heli - Fläche - Kopter und natürlich DMFV versichert. :ok:

319

Sonntag, 19. April 2015, 20:05

,,,,Luftschrauben Tuning,,,,, Manfred. :D :D :D :ok: :ok: :ok:

Hast Du mal geschaut ob der Motor und der Regler heiß wird?

streule01

RCLine User

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

320

Sonntag, 19. April 2015, 20:10

Hast Du mal geschaut ob der Motor und der Regler heiß wird?


Alles kalt beim Landen :prost: :prost: :prost:
Bist ja auch in 5sec oben, bei vollgas.
Jo,der Panda macht so richtig Laune.
Da hat mir Marcus was gutes verkauft.An dieser Stelle nochmals Dank. :ok:
Gruss Manfred :w

Heli - Fläche - Kopter und natürlich DMFV versichert. :ok: