Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Mai 2012, 12:46

Fertig programmierte Daten für Arcus Sport auf T8FG

Hallo,

ich habe mir den Arcus Sport zugelegt, welcher mein erster Segler überhaupt ist - bis jetzt nur Modelle - siehe mein Profil.
Auch habe ich die T8FG erst neu erworben und bin somit im programmieren auch noch nicht sooo bewandert. :shake:

Jetzt meine Frage: Hat jemand einen fertig und ideal programmierten Arcus Sport auf seiner T8FG?

Wenn ja, könnt ihr so freundlich sein und mir diese Einstellungen per Datei zukommen lassen?

Bei einem so schönen Modell wäre es ja schade, wenn es durch von mir falsch programmierten Einstellungen zum Absturz kommen würde.

Natürlich werde ich auch dran bleiben, die Einstellungen selber vorzunehmen, man muss ja üben, um es (irgendwann) mal selbst zu "stemmen". ;)

Vielen Dank - für hoffentlich zahlreiche Vorschläge!!!

Viele Grüße aus dem verregneten Rheinland!

Lucky 4711
Funke: Futaba FF-7 und T8FG Super
Modelle:
derzeit in Betrieb:
Rafale (Hype), Eurofighter (Graupner), A-10 (StarMax), Mustang (Parkzone), Corsair (Parkzone), Edge 540 (Kyosho), RAF S.E.5a (Parkzone), Corsair (FMS) :shine:
geplant:
Arcus Sport (Robbe) ==[]

Tom068

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. Mai 2012, 17:55

Hallo,
Bei einem so schönen Modell wäre es ja schade, wenn es durch von mir falsch programmierten Einstellungen zum Absturz kommen würde.

Wenn es von jemand anderen kommt ist es dann nicht so schlimm? :D
Da wirst du dich wohl selber mit auseinandersetzen müssen.

Ein Tipp zur Speed und Thermik Programmierung. Der Rest ist ganz simple, schon
fast Selbsterklärend.

mol>Flugzust. dort die Schalter belegen und dann mol>Trim Mix über die Schalter in den
gewünschten Flugzustand schalten und dort die neuen Werte eingeben.
Gruß Tom