- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Elektroflug
- » Mustang P-51 D EPP
sehr schön... kommt da auch noch genug luft durch? wenn der akku gleich hinter dem motor/regler liegt!
und.. was hast du für das teil bezahlt?
und.. was hast du für das teil bezahlt?
mein Modellbau-blog
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rikimountain« (30. Mai 2005, 13:38)
jau, das Bild zeigt die 2x350'er Kokam liegend. Eigentlich stehen die 3x910 Kokams und die Luft zieht dann erst direkt auf den Regler (der steht auch), dann an den Kokams vorbei zum Abzug. Preis 02/2005: 47 für's Modell + 17 Versand.
kurzes Video in WMV (1,4 MB): http://www.rennefeld.de/drachenbilder/p-51bepp.wmv
Gruß
ME
kurzes Video in WMV (1,4 MB): http://www.rennefeld.de/drachenbilder/p-51bepp.wmv
Gruß
ME
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Meister Eder« (27. Juni 2005, 13:58)
sehr hübsch... und das bringt stabilitätsmässig keine schwierigkeiten?
werd heute mal testen ob mein 1600er lipo auch vorne reingeht..
werd heute mal testen ob mein 1600er lipo auch vorne reingeht..
mein Modellbau-blog
hey! bin gestern 2 akkuladungen lang geflogen (= 2x ca. 15-20minute)
das ding geht geil...
am abend hab ich auch m. modifikationen angefangen..aber mit 1600er lipo is schon rel. eng vorne! hähä...
das ding geht geil...
am abend hab ich auch m. modifikationen angefangen..aber mit 1600er lipo is schon rel. eng vorne! hähä...
mein Modellbau-blog
frage:
wie kann ich die motorkabel (aussenläufer) verfünftig am drehenden motorteil vorbeileiten? weil der rotierende part wetzt die kabel schön langsam durch!
pet flaschenteil basteln? aussen vorbeileiten?
wie kann ich die motorkabel (aussenläufer) verfünftig am drehenden motorteil vorbeileiten? weil der rotierende part wetzt die kabel schön langsam durch!
pet flaschenteil basteln? aussen vorbeileiten?
mein Modellbau-blog
so... mal wieder was neues!
ich werd mir in kürze wieder so ein EPP gerät zulegen und wollt wissen was für ein motor das teil zum SPEED-GESCHOSS werden lässt?!
ich kenn mich bei innen läufern leider garnicht aus, denke mir aber dass eine 5x5 schraube zb. nix bringt, weil ja der rumpfvorderteil so breit ist = der strahl direkt aufn rumpf trifft...
lieg ich da falsch?!
hat jemand ne idee?!
betrieben sollte sie an 3s lipo werden
nicht vergessen - SPEED!!!
danke
ich werd mir in kürze wieder so ein EPP gerät zulegen und wollt wissen was für ein motor das teil zum SPEED-GESCHOSS werden lässt?!
ich kenn mich bei innen läufern leider garnicht aus, denke mir aber dass eine 5x5 schraube zb. nix bringt, weil ja der rumpfvorderteil so breit ist = der strahl direkt aufn rumpf trifft...
lieg ich da falsch?!
hat jemand ne idee?!
betrieben sollte sie an 3s lipo werden
nicht vergessen - SPEED!!!
danke
mein Modellbau-blog
ne Ich hab keine Muschi mehr, aber du sucht nen Antrieb für Speed und da passt m.E der 2212/12 am besten weil er auch noch ne 6x6 relativ schnell dreht und die Latte etwas mehr Durchmesser hat als die anderen Speedprops.
Grp 6x6" 3Lipo 22,5A 17120U 10,2V ca 5,5n Schub und 43 m/s, ob da mal die Flächen dranbleiben
Alternativ Mega 16/15/4 mit gleicher Latte bzw. APC 6x5.5
Grp 6x6" 3Lipo 22,5A 17120U 10,2V ca 5,5n Schub und 43 m/s, ob da mal die Flächen dranbleiben
Alternativ Mega 16/15/4 mit gleicher Latte bzw. APC 6x5.5
Nicht mehr online
Meine is auch fertig...
Hallo miteinander,
Endlich hab ich meine auch fertig. Freu mich schon auf den Testflug.
Hier mal ein paar Daten:
Robbe Roxxy mit 9x4,7 auf Alumitnehmer
Robbe Roxxy Regler
Multiplex Empfänger
Miniservos aus'm Conni
Frage: Wo genau sitzt euer Schwerpunkt, gemessen ab Schnauze?
Grüße,
Mac
Endlich hab ich meine auch fertig. Freu mich schon auf den Testflug.
Hier mal ein paar Daten:
Robbe Roxxy mit 9x4,7 auf Alumitnehmer
Robbe Roxxy Regler
Multiplex Empfänger
Miniservos aus'm Conni
Frage: Wo genau sitzt euer Schwerpunkt, gemessen ab Schnauze?
Grüße,
Mac
RE: Meine is auch fertig...
Hallo zusammen,
hier dann mal meine LM-Model Mustang...
Leider ohne Prop nach dem Erstflug
Wie groß sind eure QR und HR Ausschläge
hier dann mal meine LM-Model Mustang...
Leider ohne Prop nach dem Erstflug
Wie groß sind eure QR und HR Ausschläge
Gruß Jens
Einstellvideos für Anfänger jetzt auch in TV Auflösung und Menü auf DVD
Mikrokopter
ZU VERKAUFEN (GPS, KOMPASS incl.)
T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)
Mikrokopter
ZU VERKAUFEN (GPS, KOMPASS incl.) T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)
Hallo Jens,
ich wollt schon dauernd antworten, hatte aber bisher neben zeitlichen auch noch emotionale Probleme im FW190-Thread auf Mustangfragen zu antworten
(ich finds dann immer etwas unübersichtlich wenn man mal was sucht)
Aber jetzt hier passts natürlich hin
Meine Ausschläge:
HR nach oben ca. 0,9, nach unten interessanterweise mehr: ca. 1,2cm
QR nach oben ca. 1,4, nach unten durch Differenzierung weniger: ca. 0,9cm
QR an der Rumpfseite gemessen, durch das EPP sind die Auschläge aussen natürlich kleiner.
Hab so wie Du 2 Servos in der Fläche, aber näher am Rumpf. Ruderhorn ca. 3cm Abstand zu QR-ende.
Schwerpunkt so wie in Anleitung ca. bei 6,5 cm.
Hab auch mal mit 2s1000 geflogen, der deutlich leichter ist (damit SP eher schwanzlastig), ging auch noch.
Fliegen ging eigentlich ganz gut, dafür dass ich mich eher noch als Anfänger seh und die Mustang mein erster Tiefdecker ist (bisher vor allem TS1).
Hab diese GWS-Kombo drin: 2208-18 mit ESC25 und derzeit 9x5
Und irgendwann bin ich dann mit dem Outfit soweit fertig dass ich auch mal Bilder reinstelle.
Grüsse
Rolf
ich wollt schon dauernd antworten, hatte aber bisher neben zeitlichen auch noch emotionale Probleme im FW190-Thread auf Mustangfragen zu antworten

(ich finds dann immer etwas unübersichtlich wenn man mal was sucht)
Aber jetzt hier passts natürlich hin

Meine Ausschläge:
HR nach oben ca. 0,9, nach unten interessanterweise mehr: ca. 1,2cm
QR nach oben ca. 1,4, nach unten durch Differenzierung weniger: ca. 0,9cm
QR an der Rumpfseite gemessen, durch das EPP sind die Auschläge aussen natürlich kleiner.
Hab so wie Du 2 Servos in der Fläche, aber näher am Rumpf. Ruderhorn ca. 3cm Abstand zu QR-ende.
Schwerpunkt so wie in Anleitung ca. bei 6,5 cm.
Hab auch mal mit 2s1000 geflogen, der deutlich leichter ist (damit SP eher schwanzlastig), ging auch noch.
Fliegen ging eigentlich ganz gut, dafür dass ich mich eher noch als Anfänger seh und die Mustang mein erster Tiefdecker ist (bisher vor allem TS1).
Hab diese GWS-Kombo drin: 2208-18 mit ESC25 und derzeit 9x5
Und irgendwann bin ich dann mit dem Outfit soweit fertig dass ich auch mal Bilder reinstelle.
Grüsse
Rolf
Hallo Rolf,
DANKE für die ausführliche Antwort, jetzt bin ich schlauer
Ich war nur im Focke Thread, da ich Torsten Erning kenne und seine Focke schon live bewundern durfte...Normalerweise gehört das alles in den Warbird Bereich, denn hier hast du nach 2 h eh den Überblick verloren...
Ich habe jetzt erst mal einen Klapprop montiert..NUR zum Einstellen...werde dann berichten, wie der Zweitflug war ...
DANKE für die ausführliche Antwort, jetzt bin ich schlauer
Ich war nur im Focke Thread, da ich Torsten Erning kenne und seine Focke schon live bewundern durfte...Normalerweise gehört das alles in den Warbird Bereich, denn hier hast du nach 2 h eh den Überblick verloren...
Ich habe jetzt erst mal einen Klapprop montiert..NUR zum Einstellen...werde dann berichten, wie der Zweitflug war ...
Gruß Jens
Mikrokopter
ZU VERKAUFEN (GPS, KOMPASS incl.)
T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)
Mikrokopter
ZU VERKAUFEN (GPS, KOMPASS incl.) T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jegla« (25. September 2007, 08:00)
Ich hab zwar nicht die P51 sondern die YAK 3 von LM.
Aber das Propellerproblem konnte ich auch nur durch eine Klappluftschraube lösen. Sonst war der Prob nach 3-4 Flügen wieder hinüber. Zumal die Kleine auch mit reichlich Schwung gelandet werden muß, sonst kippt sie kurz vor Ende weg.
ich hab noch ein Seitenruder montiert.
Sie mußte auch schon ziemlich viele harte Einschläge wegstecken. Fliegt aber immernoch super.
Aber das Propellerproblem konnte ich auch nur durch eine Klappluftschraube lösen. Sonst war der Prob nach 3-4 Flügen wieder hinüber. Zumal die Kleine auch mit reichlich Schwung gelandet werden muß, sonst kippt sie kurz vor Ende weg.
ich hab noch ein Seitenruder montiert.
Sie mußte auch schon ziemlich viele harte Einschläge wegstecken. Fliegt aber immernoch super.
Der Trüg scheint.
Hallo an alle,
jetzt wirds endlich mal Zeit für ein Bild.
Vorbild war 364. Fighter Squadron, 357. Fighter Group Hurry Home Honey.
Wollte unterschiedliche Bemalung oben und unten, denke dass das für mich zur Fluglagenerkennung günstiger ist.
Spinner ist aus Depron und mit Bohrmaschine selbstgedreht, bin mal gespannt ob das beim Flug/Landen hält.
Die Abzeichen auf Folie gedruckt sind noch nicht das Gelbe vom Ei: total wasserlöslich
Werd mir da bei der restlichen Beschriftung noch was anderes ausdenken müssen.
Es sollen noch Auspuffrohre dran und Positionsbeleuchtung.
Außerdem ist ein Einziehfahrwerk angedacht.
Ach ja: Leergewicht ohne Akku 274g
Grüsse
Rolf
jetzt wirds endlich mal Zeit für ein Bild.
Vorbild war 364. Fighter Squadron, 357. Fighter Group Hurry Home Honey.
Wollte unterschiedliche Bemalung oben und unten, denke dass das für mich zur Fluglagenerkennung günstiger ist.
Spinner ist aus Depron und mit Bohrmaschine selbstgedreht, bin mal gespannt ob das beim Flug/Landen hält.
Die Abzeichen auf Folie gedruckt sind noch nicht das Gelbe vom Ei: total wasserlöslich
Werd mir da bei der restlichen Beschriftung noch was anderes ausdenken müssen.Es sollen noch Auspuffrohre dran und Positionsbeleuchtung.
Außerdem ist ein Einziehfahrwerk angedacht.
Ach ja: Leergewicht ohne Akku 274g
Grüsse
Rolf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rodibo« (26. September 2007, 23:43)
Hier mal ein paar Bilder meines Pferdchens:
Einen kleinen Film vom Erstflug mit 2s 800mAmp Akku findest Du hier
Der Schwerpunkt ist aber echt ein kleines Problem! Ich musste mangels schwerem Motor tatsächlich Gewicht in die Schnauze verbauen! Mit dem 3s 1500er Akku kommt das Fliegerchen auf satte 420 Gramm!
Grüsse aus dem nebligen Schweizer Mittelland!
Pat
Einen kleinen Film vom Erstflug mit 2s 800mAmp Akku findest Du hier
Der Schwerpunkt ist aber echt ein kleines Problem! Ich musste mangels schwerem Motor tatsächlich Gewicht in die Schnauze verbauen! Mit dem 3s 1500er Akku kommt das Fliegerchen auf satte 420 Gramm!
Grüsse aus dem nebligen Schweizer Mittelland!
Pat
Es gibt nur 2 Arten von Männern: Solche die Modellfliegen, und solche die davon träumen!
Unsere Filme / Unsere Homepage (neu gestaltet) - Jetzt mit Blog!
ohne gewicht wärs wahrscheinlich gegangen wenn du die kabinenhaube nach vorne verlängert hättest.. siehe ein paar seiten weiter vorn!
wirkt wunder
wirkt wunder
mein Modellbau-blog
ich habe das gesehen. Da ich mir einen neuen Motor bestellt habe, ziehe ich diese Möglichkeit in Erwägung, weil ich ja dann eh nochmal am Flieger rumbasteln muss...
Danke für den Tipp!
Pat
Danke für den Tipp!
Pat
Es gibt nur 2 Arten von Männern: Solche die Modellfliegen, und solche die davon träumen!
Auch wenn der Thread schon älter ist: Die Mustang ist immer noch ein Knaller!
Himax 2816-1220, 7x4" (7x4,9") am 2,5° verdrehten Mittelstück, 5 gr.Servos
auf QR (2x) und HR (1x). 30A-Regler, 3s1p2200, Futaba 2G4-Rx.
Einfach super. Trotz einem Abfluggewicht von deutlich über 500 Gramm.
Himax 2816-1220, 7x4" (7x4,9") am 2,5° verdrehten Mittelstück, 5 gr.Servos
auf QR (2x) und HR (1x). 30A-Regler, 3s1p2200, Futaba 2G4-Rx.
Einfach super. Trotz einem Abfluggewicht von deutlich über 500 Gramm.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hühnerpuster« (21. April 2009, 22:49)
Und der nächste
Meine Mustang ist nun ebenfalls fertig. Bin vom Zusammenbau schon mal begeistert, Libor ist ein begabter EPP-Schnitzer
Umso mehr bin ich auf den Maiden gespannt
Anbei zwei Bilder, den ausführlichen Baubericht kann man bei Interesse hier finden: Mustang
Gruß Jack
Meine Mustang ist nun ebenfalls fertig. Bin vom Zusammenbau schon mal begeistert, Libor ist ein begabter EPP-Schnitzer
Umso mehr bin ich auf den Maiden gespannt
Anbei zwei Bilder, den ausführlichen Baubericht kann man bei Interesse hier finden: Mustang
Gruß Jack

http://www.fpv-flieger.de
Fliegertagebücher, Jungfernflug, erste Abstürze, Bauberichte, Einsteiger-ABC, Videos... Schaut doch mal rein :-)
und der Pilot...

Fliegertagebücher, Jungfernflug, erste Abstürze, Bauberichte, Einsteiger-ABC, Videos... Schaut doch mal rein :-)
Maiden:
Hallo Mitleser, das Video zum Maiden bin ich ja noch schuldig:
http://www.fpv-flieger.de/component/cont…del-maiden.html
Liebe Grüße vom Jack
Hallo Mitleser, das Video zum Maiden bin ich ja noch schuldig:
http://www.fpv-flieger.de/component/cont…del-maiden.html
Liebe Grüße vom Jack