Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Slow-Flyer
- » Erfahrungen beim Indoor Combat
Hi Frank
bei den fernwellen musste nur genügend abstand von irgendwlchen resonanzen hast.
methode 1:
präzision und alles starr
methode 2:
weiche kupplung, weiche lagerung, starre welle, ein oder zwei dämpfer, viel spiel... und abstimmarbeit mit klebeband. funzt jetzt betriebssicher. habe nur noch etwas resonanz bei 1/4 gas
bei den fernwellen musste nur genügend abstand von irgendwlchen resonanzen hast.
methode 1:
präzision und alles starr
methode 2:
weiche kupplung, weiche lagerung, starre welle, ein oder zwei dämpfer, viel spiel... und abstimmarbeit mit klebeband. funzt jetzt betriebssicher. habe nur noch etwas resonanz bei 1/4 gas
bin schon zu alt zum spielen.. macht aber gleichwohl spass ;-)
Wurpfel, zweite Methode
Wenn mir jemand was von Fernwelle erzählt hätte bevor ich Patricks Modell gesehen habe, hätte ich den für verückt erklärt (zu aufwendig, zu anfällig...), die Lösung von Patrick mit Schlauchverbinder 2mm Kohlewelle und EPP-Klotzgelagerten Teflonröhrchenlager dürfte crashfester als ein Direktantrieb sein, als Ersatz packt man sich halt einfach ein paar Günnis mit fertiger Welle in den Koffer.
Wenn mir jemand was von Fernwelle erzählt hätte bevor ich Patricks Modell gesehen habe, hätte ich den für verückt erklärt (zu aufwendig, zu anfällig...), die Lösung von Patrick mit Schlauchverbinder 2mm Kohlewelle und EPP-Klotzgelagerten Teflonröhrchenlager dürfte crashfester als ein Direktantrieb sein, als Ersatz packt man sich halt einfach ein paar Günnis mit fertiger Welle in den Koffer.
Gruß Holle
So, der Pogo naja mit viel Fantasie ist es noch einer, fliegt wieder...jetzt "nur" noch so schnell wie Danie oder etwas langsamer sogarl... Dieser scheiss Mittelmotor ist echt ne Spaßbremse mit dem Loch in der Fläche bin ich jetzt sehr viel langsamer geworden...
Sorry wegen der Tippfehler !
Ein Hoch auf die Polymer-zellen !
Ein Hoch auf die Polymer-zellen !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mazdajäger« (30. März 2004, 22:10)
Hi Frank
was meinst du weshalb wir eine fernwelle verwenden
denke man könnte die kulags auch auf ein kohlerohr schieben, stator drauf, zwischenlager rein und hinten kulag. vielleicht teste ich das mal an!
das provisorium funzt leider prächtig.. noch kein leidensdruck in richtung MASCHINENBAU
was meinst du weshalb wir eine fernwelle verwenden
denke man könnte die kulags auch auf ein kohlerohr schieben, stator drauf, zwischenlager rein und hinten kulag. vielleicht teste ich das mal an!
das provisorium funzt leider prächtig.. noch kein leidensdruck in richtung MASCHINENBAU
bin schon zu alt zum spielen.. macht aber gleichwohl spass ;-)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wurpfel1« (30. März 2004, 22:20)
Hi,
also
Modell: Littlewing www.epp-fun.de
Motor: der kleine Gws (CN12-R-XC 15g)
Regler: den billigsten den man findet so ab 3A ich hab so einer von gws ( 14 € )
Akku: 350er Kokam ( besser 310 wes )
joa des wars
ach so en bild:
also
Modell: Littlewing www.epp-fun.de
Motor: der kleine Gws (CN12-R-XC 15g)
Regler: den billigsten den man findet so ab 3A ich hab so einer von gws ( 14 € )
Akku: 350er Kokam ( besser 310 wes )
joa des wars
ach so en bild:
Moin,
mit der Mühle wirste aber gegen die Trios nicht ankommen. :-)
Im nächsten Modellflieger erscheint ein Artikel zum Indoor-Combat. Vorab als Lektüre-Tip:
www.indoor-combat.de
Gruß,
Krümel
mit der Mühle wirste aber gegen die Trios nicht ankommen. :-)
Im nächsten Modellflieger erscheint ein Artikel zum Indoor-Combat. Vorab als Lektüre-Tip:
www.indoor-combat.de
Gruß,
Krümel
www.aero-club-1949.de
indoor combat ( Kampf )
Hallo Krümel,
können wir den "Mädels" nicht irgend wie unsere Videos zugänglich machen damit sie wissen was das ist! Combat !!!
Meine Wahl: Trio oder Flauschi
2 oder 3 zellen
1 Motor von meinen
Regler Phönix der kann 2+3 zellen
2 servos 6-8 gramm
und viel Zeit denn wer damit erst anfängt ist bald SÜCHTIG !
Gruß´Rainer
können wir den "Mädels" nicht irgend wie unsere Videos zugänglich machen damit sie wissen was das ist! Combat !!!
Meine Wahl: Trio oder Flauschi
2 oder 3 zellen
1 Motor von meinen
Regler Phönix der kann 2+3 zellen
2 servos 6-8 gramm
und viel Zeit denn wer damit erst anfängt ist bald SÜCHTIG !
Gruß´Rainer
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Schampus, Laser Arrow,
Trio,Last Down xxl v2
Turbo Trainer & TJ 70
Schampus, Laser Arrow,
Trio,Last Down xxl v2
Turbo Trainer & TJ 70
hi. irgendwie ist es ja ziemlich ruhig geworden um Indoor Combat.. Schade eigentlich, ich fand das besser als irgendwelche Spießigen Pylonrennen wo man nur bestimmte Motoren und Propeller nehmen darf...
Ich denke, beim Combat machen auch mehr leute mit, weil man alles verwenden kann, was zuhause eh rumliegt, aber diese Diskussion hatten wir ja nun schon mehrfach...
Ich würd vorschlagen, dass man, wenn man ein Treffen macht, Indoor Combat UND Indoor Pylon machen sollte, je nach dem wie viele Leutz sich anmelden dann die Klassen aufteilen, z.B. auch Massenpylon mit I.C. Modellen, das war doch damals in meine ganz lustig!
Das Problem ist nur das wann und wo, und bald ist wieder draußen fliegen angesagt....
Ich denke, beim Combat machen auch mehr leute mit, weil man alles verwenden kann, was zuhause eh rumliegt, aber diese Diskussion hatten wir ja nun schon mehrfach...
Ich würd vorschlagen, dass man, wenn man ein Treffen macht, Indoor Combat UND Indoor Pylon machen sollte, je nach dem wie viele Leutz sich anmelden dann die Klassen aufteilen, z.B. auch Massenpylon mit I.C. Modellen, das war doch damals in meine ganz lustig!
Das Problem ist nur das wann und wo, und bald ist wieder draußen fliegen angesagt....
Es Lebt!
Moinsen,
der Referent, Prof. Dr. Dr. h.c. Referent für Indoor-Combat (die Professur hat er im Winterschlaf ergattert) ist unter uns.
:-)
@Basti: Combat und Pylon ist was für Warmduscher, Füßeföhner und Pfützenumgeher.
Süd-Dänemark schlägt daher vor: EINE STUNDE COMBAT exklusiv beim letzten Hallenfliegen dieser Wintersaison in Ahrensburg! Den Rest unserer wertvollen Hallenzeit wäre freies Fliegen für alle...
Und? Seit Ihr dabei? Große schöne Halle hamwaja.
Gruß,
Krümel
der Referent, Prof. Dr. Dr. h.c. Referent für Indoor-Combat (die Professur hat er im Winterschlaf ergattert) ist unter uns.
:-)
@Basti: Combat und Pylon ist was für Warmduscher, Füßeföhner und Pfützenumgeher.
COMBAT OR BUST!
Süd-Dänemark schlägt daher vor: EINE STUNDE COMBAT exklusiv beim letzten Hallenfliegen dieser Wintersaison in Ahrensburg! Den Rest unserer wertvollen Hallenzeit wäre freies Fliegen für alle...
Und? Seit Ihr dabei? Große schöne Halle hamwaja.
Gruß,
Krümel
www.aero-club-1949.de
Mann temel,
selber schreibst immer vom 30. 4 in kirchheim, ich werde einen combat nuri mit dabei haben
und auch nekos kollegen werden mit Ihren nuris am start sein.
Gruss Georg
selber schreibst immer vom 30. 4 in kirchheim, ich werde einen combat nuri mit dabei haben
und auch nekos kollegen werden mit Ihren nuris am start sein.Gruss Georg
Hi,
ja aber da kommen auch andere Piloten mit den Slowies..... ( kannst ja kein Epp Nuri und ein knuffel fliegen oder du willst ein paar schnipsel haben)
Ich werde wahrscheinlich mitfliegen...( auch mit einem Combat nuri )
Wird auch "wenn" mein erster Flug sein in der Halle, aber ich denke das klappt schon( wir dürfen ja vor den Zuschauern rein)
Wird schon irgendwie lustig...
Aber ich denke, wir sollten was organisieren wo wir den ganzen Tag nur Combat fliegen??
Wie bei www.indoor-combat.de (da haben sie auch Termin aber von 2004) ich hätte an sowas gedacht....
(ABER KIRCHHEIM wird GEILLLLL)
MFG
TEMEL
ja aber da kommen auch andere Piloten mit den Slowies..... ( kannst ja kein Epp Nuri und ein knuffel fliegen oder du willst ein paar schnipsel haben)
Ich werde wahrscheinlich mitfliegen...( auch mit einem Combat nuri )
Wird auch "wenn" mein erster Flug sein in der Halle, aber ich denke das klappt schon( wir dürfen ja vor den Zuschauern rein)
Wird schon irgendwie lustig...
Aber ich denke, wir sollten was organisieren wo wir den ganzen Tag nur Combat fliegen??
Wie bei www.indoor-combat.de (da haben sie auch Termin aber von 2004) ich hätte an sowas gedacht....
(ABER KIRCHHEIM wird GEILLLLL)
MFG
TEMEL
Moin Mädels,
als ehemaliger Deutscher Meister
wollte ich anmerken, daß selbst ein halbes Stündchen Indoor-Combat schon gut ist und Spaß macht. Da könnt Ihr schon ein paar echte Heats fliegen. Denn ein Durchgang dauert maximal 10 Minuten. Manchmal auch nur 2.
Wir haben bei den langen Terminen schon nach wenigen Stunden angefangen, Dosen umzufliegen, Flugzeugträger zu spielen (Punktlandung auf Weichbodenmatte auf Zeit) oder Limbo zu fliegen.
Auch gut ist Indoor-Combat im Dunkeln. Geht nur für die, die sich zwei oder mehr LEDs auf den Flieger gesteckt haben. Hallenlicht aus und der Spaß beginnt. ;-)
Gruß,
Krümel
als ehemaliger Deutscher Meister
wollte ich anmerken, daß selbst ein halbes Stündchen Indoor-Combat schon gut ist und Spaß macht. Da könnt Ihr schon ein paar echte Heats fliegen. Denn ein Durchgang dauert maximal 10 Minuten. Manchmal auch nur 2.Wir haben bei den langen Terminen schon nach wenigen Stunden angefangen, Dosen umzufliegen, Flugzeugträger zu spielen (Punktlandung auf Weichbodenmatte auf Zeit) oder Limbo zu fliegen.
Auch gut ist Indoor-Combat im Dunkeln. Geht nur für die, die sich zwei oder mehr LEDs auf den Flieger gesteckt haben. Hallenlicht aus und der Spaß beginnt. ;-)
Gruß,
Krümel
www.aero-club-1949.de
Dafür ist deine reaktion dann zu langsam....
Vielleicht kennt ihr den Oliver V. er hatte am samstag ein neuen Motor drauf auf seinem Flauschi......
Laut war sie....
Schnell war sie...
Und obwohl er seit Jahren fliegt (Hubschrauber etc.) also ist seine Reaktion wesentlich besser als (UNS) die Fliegergruppe....konnte er auch keine volle minute mit vollgas fliegen....
War schon krasss........
Achja glaub mir mich hättest du sowiso nicht erwischt, weil so wie ein Anfänger ich dort fliegen werde.Denke ich kriegt mich keiner( ich selber komm von allein bestimmt runter)
Hauptsache es macht spaß.
TROZTDEM SAGE ICH NOCHMAL:
AM 30.4.2006 In Kirchheim bei München ==== INDOOR EVENT ===== (www.panzerwiese.de)
Vielleicht kennt ihr den Oliver V. er hatte am samstag ein neuen Motor drauf auf seinem Flauschi......
Laut war sie....
Schnell war sie...
Und obwohl er seit Jahren fliegt (Hubschrauber etc.) also ist seine Reaktion wesentlich besser als (UNS) die Fliegergruppe....konnte er auch keine volle minute mit vollgas fliegen....
War schon krasss........
Achja glaub mir mich hättest du sowiso nicht erwischt, weil so wie ein Anfänger ich dort fliegen werde.Denke ich kriegt mich keiner( ich selber komm von allein bestimmt runter)
Hauptsache es macht spaß.
TROZTDEM SAGE ICH NOCHMAL:
AM 30.4.2006 In Kirchheim bei München ==== INDOOR EVENT ===== (www.panzerwiese.de)
Hallo,
mein Schwerpunkt lag ca. 1 cm vor der Standardvorgabe - siehe modellbau-bauer.de. Dort müßte es eine Anleitung geben.
Messen kann ich nicht mehr, weil er ohne Motor und Regler im Regal liegt und ich nicht mehr weiß, welchen Motor ich drin hatte. Ich fliege zum Combat nur noch den TRIO, weil er kleiner und wendiger ist - das hat nicht nur Vorteile, aber ich mag es so.
Gewicht weiß ich auch nicht mehr, aber ich bin kein Leichtbaufetischist gewesen, da Du zum Abschuß auch mal ein wenig mehr brauchst. Dann lieber den Akku quälen und besser wickeln.
Gruß,
Krümel
mein Schwerpunkt lag ca. 1 cm vor der Standardvorgabe - siehe modellbau-bauer.de. Dort müßte es eine Anleitung geben.
Messen kann ich nicht mehr, weil er ohne Motor und Regler im Regal liegt und ich nicht mehr weiß, welchen Motor ich drin hatte. Ich fliege zum Combat nur noch den TRIO, weil er kleiner und wendiger ist - das hat nicht nur Vorteile, aber ich mag es so.
Gewicht weiß ich auch nicht mehr, aber ich bin kein Leichtbaufetischist gewesen, da Du zum Abschuß auch mal ein wenig mehr brauchst. Dann lieber den Akku quälen und besser wickeln.
Gruß,
Krümel
www.aero-club-1949.de
und dafür ist der LW klasse.