Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Wasserflug
- » Etwas südlicheres Wasserflugtreffen im Juni, besteht interesse?
Jürgen lötet mit Marinade (sei Besser als mit Lötfett)
der nächste macht lauter Filmsequenzen von Leuten die für kleine Tiger gehen
nicht zu vergessen das so gefeiert wurde das xy vom Stuhl fällt und liegen bleibt
Meiner einer setzt die Klappen bei der Corvallis, damit die Kiste quasi von alleine fliegt! Ich habe mich dabei so Klasse unterhalten das die Cessna dann nen Baumlandung hatte
Max, Chrisitan und ich haben auch eine (wie ich finde) schöne 3er Formation mit den Cessnas geflogen
Matthias hat "VERSUCHT" meinen TwinStar2 zu filmen
Christan tritt seine Catalina zu Brei, nachdem er die Kiste aus dem See gefischt hat
Nicht zu vergessen die geniale Landung auf einem Rennboot!
.....
Toby
Jamara Break out
Scheisse, ich muss mir diese "Soap" hier auf nächste Woche verschieben, meine noch nicht ganz verheilte "10cm-Leistenbruch-Op.-Narbe" vom letzten Montag hält diesen Lachkrämpfen-erzeugenden-Berichten hier noch nicht stand
Ciao,
Reto
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RetoS.« (30. Mai 2011, 21:52)
Ich wieder Nüchtern wie selten
wollte mich nochmal bei allen herzlich bedanken. Ein besonderer Dank geht dabei zusätzlich noch an Jörg und Heike die mich eher schon an Bilderbuchhafte große Geschwister erinnern als an irgendwelche Cyber bekanntschaften und die Verabschiedung von Mathias fand ich auch sehr rührend. Nach einem Wochenende Hardcorefliegen Frau und Kinder strahlend fragen wann es wieder soweit ist zeigt mir nur das es auch so gehen kann..ich glaube in Zukunft müssen wir das Treffen umbenennen.
Wie wär es mit Familientreffen?
Diese Ablenkung habe ich gebraucht..
DANKE!!!
Genau.....und beim nächsten Treffen wird dann der Autoschlüssel abends beim "großen Bruder" abgegeben....
Gruß Jörg
Quelle Avatar: Tintin, "L' Étoile Mysterieuse"", S.42, Tournai 1942
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deco92« (30. Mai 2011, 22:26)
da fällt mir grade noch so ein, ein anderer xy kippt beim Versuch, sich noch einen "sauren Apfel" bei diesen netten Damen zu holen,
nicht zu vergessen das so gefeiert wurde das xy vom Stuhl fällt und liegen bleibt![]()
.....
Toby
vorn über und darf sich seine Stirn von denen Pflegen lassen
Da fanden nur noch Worte platz wie: so gefällt mir das, hier bleib ich
@ Jürgen
Familientreffen ist sehr passend, ich hab mich wie in einer sehr großen gefühlt.
"etwas südlicheres Familientreffen mit Wasserflugeinlagen ( und warmen Bier )
ach ne, da gibt es dann ja wieder das gekühlte aus Luzern
Gruß Jürgen
http://www.hmsv.net
Was den?Ich bin gerade mit der Sichtung des Filmmaterials fertig
und was ich da gefunden habe............![]()
![]()
![]()
Mathias
Ein UFO?...
Oder hast du echt auch noch Modelle im Fluge gefilmt?
Also nicht nur die Leute hinter den Sendern?!?
Toby
Jamara Break out
...und nachdem Toby uns dann gezeigt hat wie man mit einem TwinStar so richtig Scale fliegt......Matthias hat "VERSUCHT" meinen TwinStar2 zu filmen![]()
....bin ich echt Froh, das wir nicht mehr bei der gleichen Firma arbeiten und ich evtl. von Ihm geflogen werden muss.....
gruß Jörg
...und nachdem Toby uns dann gezeigt hat wie man mit einem TwinStar so richtig Scale fliegt......Matthias hat "VERSUCHT" meinen TwinStar2 zu filmen![]()
![]()
![]()
....bin ich echt Froh, das wir nicht mehr bei der gleichen Firma arbeiten und ich evtl. von Ihm geflogen werden muss.....![]()
![]()
gruß Jörg
...ich hoffe das hat jemand auf Video
Grüsse,
Reto
Ich bin doch ab und zu auch mal ganz gemütlich und weiträumig geflogen oder net`?!?!?
Extra für euch!
Und Jürgen S. hat doch auch seine Piper an die Latte gehängt! Auch sehr SCALE
Toby
Jamara Break out
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tigger« (31. Mai 2011, 15:00)
um im nächsten Moment im Messerflug zurückzukommen....
Ausserdem hat uns Toby vorgeführt, wie gut diese doch sehr einfachen Schwimmhilfen
Ich bin doch ab und zu auch mal ganz gemütlich und weiträumig geflogen oder net`?!?!?![]()
Extra für euch!![]()
Toby
, bez. Stützschwimmer aus lediglich 2 dünnen Kohlestäben funktionieren.
Und das auch noch an nur einer Flächenhälfte............
Gruß Jürgen
Aber das bekommen wir doch auch noch hin?!?!?
Toby
Jamara Break out
Jürgen, ich wollte dir noch die Quelle für mein entschwultes Bärchen nicht vorenthalten:
http://www.dougronan.com/Monster%20Cub.htm
Gruß
Mathias
das war ein wunderschöner Samstag. Klasse Organisation und eine super Gemeinschaft.
1.000 Dank an Jürgen!!!
Hab ne Menge Spaß gehabt.
Ich werd die Tage sehen was aus meinen Flugvideos geworden ist (welches Programm zum schneiden benutzt ihr für Avi Format?) und dann was hochladen.
Nächstes Jahr will ich den Backsteinflieger sehen.
Grüße,
Christian
hatte wohl die Pest an Bord
Suuuper Mathias, tolles Video, vielen Dank
Gestern Abend habe ich mit meiner Frau die Fotos (vielen Dank Jörg!) vom Treffen angeschaut und sie hat danach gefragt: "Steht das Datum für nächstes Jahr schon und "müssen" wir da auch hin fahren?" .........dabei hat sie übrigens gelächelt
Juhuuuuu 2012, wir kommen!
Grüsse,
Reto
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RetoS.« (1. Juni 2011, 11:18)
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.
www.mfc-solingen.de
www.mfc-coesfeld.de
Das war die Hölle! LOL! Deshalb sind wir auch dieses Jahr wieder dabei gewesen!
Schönes Video! Aber wenn ich dich in die Finger bekomme
Toby
Jamara Break out
@Jürgen: was ist das für eine geniale Piper? Ich bin gerade voll Piper Süchtig.. :-)
@ Joerg
die Jürgen`s Piper ist eine ARF von Staufenbiel.
Findest du bei den Motorfliegern, die Große mit 245cm Spw.
Jürgen hat ganz begeistert davon erzählt, wie toll die vorgefertigt ist und vorallem der Preis passt.
@ Reto
super, daß sie gelächelt hat
freu mich für dich mit
Gruß Jürgen
@ Jörg,
Jürgen hat das ganz richtig gesagt. Die Piper war eine Spontanaktion ( vor 4 Wochen wusste ich noch garnicht das ich demnächst Piper fliege..) Also bestellt mitvorhandener leicht oversizeder Technik ausgestattet schnell an Land eingeflogen und nach dem Sie das bestanden hatte wurden Schwimmer gebaut. Montag vor dem Treffen war die erst Wasserung. Genial das Teil...
aua.....gute Besserung!!!lg Jörg & Heike
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg B« (10. Juni 2011, 20:45)
Spiel, Spass und Spannung? Oder doch nur eine Feuchfröhliche Angelegenheit bei den Wasserfliegern?
Das es draußen immer kälter wird kann man doch nichts besseres machen als über Sommertermine zu reden oder?
Ich glaube viel erzählen oder Werbung machen kann ich mir sparen, darum:
Wie wärs mit dem Wochenende 22/24.06.2012??
Achja dieses Jahr wurde ja noch außer dem Wasserfliegen noch eine Disziplin gefunden die an Ort und Stelle zu bewerkstelligen ist, Hangfliegen!
Also wer will wer kann und wer muss kommen?