Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fulps

RCLine User

• »fulps« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. September 2011, 11:30

Ryan STA auf Schwimmern

Fibi sagte einst, die Ryan STA vom Hobbychinesen würde sich gut auf Floats machen. Gut, wenn er das meint, dann mache ich das mal.
So schaut sie jetzt aus!

Gruß

Jochen
»fulps« hat folgende Dateien angehängt:
  • Ryan07.jpg (135,96 kB - 110 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Dezember 2012, 19:36)
  • Ryan05.jpg (98,66 kB - 116 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Dezember 2012, 19:36)
Man muss auch mal auf Opfer verzichten können! :-)

seaplaner

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. September 2011, 13:10

Sieht toll aus Dein Flieger; sehr schöne Lösung des Schwimmergestells ! Kompliment !
War sie schon in der Luft?

Gibtst Du noch ein paar Daten an: Gewicht, Motorisierung, bautechnischce Umsetzung der Schwimmerlösung.
Ist die in Depron komplett selbst reallsiert?
Wasserflug-Hangar : Polaris, EQUATOR Commuter, EPP-Wal, Icon A5 mini+maxi, Magnum_R, Dequator
RC: robbe Futaba FX-30 + T8FG

3

Sonntag, 4. September 2011, 14:58

Auf den ersten Blick würde ich mal Frech rausbehaupten das die Ryan von Hk ist und die Schwimmer von der Cessna von Hype.
Gruß Jürgen

Verkaufe Drehmaschine!

Drehmaschine Optimum Opt D240x500G Top Zustand 1A

fulps

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. September 2011, 15:01

Genau so isses :) HK=Hobbychinese :)
Und die Schwimmer sind tatsächlich von der Hyper Cessna. Passt alles prima zusammen.

fulps

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. September 2011, 15:06

Also die Ryan an sich ist unverändert. Alles original belassen. Habe nur die Schwimmerbefestigung gebaut. Der Flieger bringt stolze 900 Gramm auf die Waage. Kein leichter Brocken. Spannweite liegt bei 100cm. Allerdings habe ich einen 1800er Lipo anstatt des vorgeschlagenen 1300er. Schwerpunkt passt jetzt sehr gut. Mal sehen ob ich da auch mit einem 1300er hinkomme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fulps« (4. September 2011, 15:11)

fulps

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. September 2011, 15:10

Das Schwimmergestell besteht aus gefrästen 4mm Sperrholzteilen die mit 3mm Balsa verkleidet wurden. Das ganze dann angepasst an die originale Fahrwerkshalterung. Glass drüber, schleifen, spachteln, schleifen, lackieren...fertig.
»fulps« hat folgende Dateien angehängt:
  • Ryan01.jpg (112,16 kB - 67 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Dezember 2012, 19:36)
  • Ryan02.jpg (112,9 kB - 66 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Dezember 2012, 19:37)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fulps« (4. September 2011, 15:11)

FlugEddie

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 16. September 2011, 15:12

Du meine Güte, ist das eine geniale Idee! Ich grüble schon seit längerem, was ich im Winter mit meiner Ryan mache, damit sie auch auf der Schneepiste dahingleiten kann. Das wäre definitiv die Luxusausführung ;o)

Hast es auf jeden Fall sehr schick hinbekommen! Wärst Du in der Lage, Wasserstart und -landung mit der Ryan zu filmen?
Gruß,

Bastian

<|> Baracuda EPP 1500 (Segler & Elektro) <|> Sebart SU29 50E <|> Staufenbiel Cougar <|> Alte Balsa-Beaver - Bastelprojekt <|> RT Sirius Eleven
Graupner MX-12 HOTT - Graupner Ultramat 16s

fulps

RCLine User

• Nachricht senden

8

Freitag, 11. November 2011, 23:13

Hallo Bastian,

meine Ryan ist schon längst wieder verkauft. Fertige Flugzeuge stehen mir nur im Weg herum :)

Gruß

Jochen