Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Dezember 2002, 20:24

Motorspatz von MS mit 2,6m

Hallo,

ich baue gerade einen Motorspatz mit 2,6m Spannweite von MS (Modellstudio).[Rauchend_mit_Hut]

Als Motorisierung möchte ich einen 4ccm Verbrenner einbauen (steht so in der Bauanleitung!). [ok]

So nun meine Fragen:[ideasmiley]

1. Hat jemand so´n Flieger schon mal mit Verbrenner gebaut?
2. Wenn ja, reicht die Motorisierung aus?
3. Wo ist in etwa der Motorträger montiert? Ich würde es so bauen, dass der Schalldämpfer oben ün der Rumpf herausragt. (Leider stehet nix in der Bauanleitung)
4. Wie sieht es mit dem Einfliegen aus? (gibt´s was zu beachten?)
5. Brauch ich die Querruder als Landeklappen?

Hat jemand Bilder von dem Flieger?

Grüße
... Jörg[shine]

2

Dienstag, 31. Dezember 2002, 17:09

Re: Motorspatz von MS mit 2,6m

Ist denn hier keiner ???, der einen Motorspatz von z.B. Bichler Modellbau oder Hobbyland hat! [frown]

Ich hab´ doch bloss ein paar Fragen. Bitte schreibt doch mal was!

Grüße und guten Rutsch (Später  -> prost Neujahr [Rauchend_mit_Hut])

... Jörg[ok]

3

Montag, 29. März 2004, 12:51

RE: Motorspatz von MS mit 2,6m

Moin Jörg.

Hab zwar keine Antworten, aber auch gerade begonnen einen Motorspatz (2660 Spannweite) zu bauen. Bin blutiger Anfänger und hier selbst auf der Suche nach ein paar Tips :)

Der Bausatz ist von Graupner (1986) denk ich. Weiß ich jetzt garnicht so genau, weil ich ihn nicht hier hab. War ein Gelegenheitskauf. Möchte auch einen 4cm³ 4-Takter einbauen und liege damit laut Anleitung leistungsmäßig genau im Mittelfeld.

Kannst mich ja mal über deine Fortschritte auf dem neuesten Stand halten wenn du magst.

Gruß, Stefan