Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eisflieger

RCLine User

• »Eisflieger« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 25. November 2002, 10:59

Last Down XXL - Wer hat Tips, Hilfen etc. ?

Hallo,

ich habe mich auf der Messe in Stuttgart zu einem Elektrosegler Last Down XXL von Staufenbiel überreden lassen.

Da ich der Meinung bin dass man Fehler nicht mehrfach machen sollte, hoffe ich auf Tips, Ideen und Hilfen von denjenigen, die diesen E-Segler schon mal gebaut haben.

Ich selber fliege seit 2 Jahren einen Twin Star. Der XXL ist mein erster Segler.

Schon jetzt vielen Dank für Euer Feedback!

Gruss,
Frank

2

Montag, 25. November 2002, 19:06

Re: Last Down XXL - Wer hat Tips, Hilfen etc. ?

Hi,

ich habe die kleinere Version XL, dürfte aber bautechnische identisch sein. Sobald ich meinen lastDown fertig habe, kann ich dir ein Bautipps per Mail schicken. Du kannst aber auch auf http://www.mbg-radolfzell.de/index2.html
gehen, da ist ein guter Baubericht mit Bildern ;)

MFG jan

rctoni

RCLine User

Beruf: Netzwerk

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Dezember 2002, 08:41

Was guckst Du hier ...

Schau' mal unter folgendem Link http://www.rclineforum.de/cgi-bin/YaBB.p…y&num=23430 nach, dort findest du vielleicht Deine Antworten.

Mit Fliegergrüssen
Toni

Modellbaugruppe Radolfzell e.V.

Flying Wing

Eisflieger

RCLine User

• »Eisflieger« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Montag, 2. Dezember 2002, 09:00

Danke für die LINKS - waren eine echte Hilfe!

Gruss,
Frank

Birki

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 2. Dezember 2002, 14:15

[ok]

Kompliment an Toni, so stelle ich mir eine Modellbeschreibung vor. Ich hatte den XXL bei Stauffi in der Hand. Macht, bis auf die Haube, einen guten Eindruck. Ist auf alle Fälle eine preiswerte Alternative
zu den bekannten Marken.