Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

patrick

RCLine User

• »patrick« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Technopolygraf

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Juni 2002, 09:22

Akkus am Empfänger

Hallo!

An meinem Segler habe ich am DSC-Eingang einen 4-Zelligen Akku mit Schalter stecken. Nun habe ich diesen Segler Motorisiert und es kommt ein 10-Zeller hinzu.

Der Regler ist ein Kontronik StarBec 50 und natürlich mit BEC. Jetzt läuft das Ganze ohne BEC und ich frage mich, ob ich einfach den Antriebsakku dazustecken kann. Der "übergeht" nämlich den
Ein-Aus-Schalter, sobald der Antriebsakku steckt, ist auch Strom auf dem Empfänger.

In welcher Reihenfolge werden die Akkus gebraucht? Steht der Empfänger-Akku ausschliesslich für den Empfänger bereit? Wenn der Antriebs-Akku leer wird, sollte der Empfänger-Akku natürlich weiter den Empfänger
versorgen...

Danke für Tips!
Patrick

speedy

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Juni 2002, 10:52

Re: Akkus am Empfänger

Hallo Patrick!

In diesem Falle solltest du das BEC deines Reglers lahmlegen. Das kannst du ganz einfach, indem du das Plus-Kabel (meist rot) des Verbindungskabels zum Empfänger durchtrennst. Keine Angst, dein Regler
funktioniert danach auch noch ;-) Wenn du dann mal wieder BEC brauchst kannst du das Kable einfach wieder zusammenlöten ...
Gruß, Christian Mies

holie

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Juni 2002, 10:59

Re: Akkus am Empfänger

christian [ok] so hab ich's auch gemacht.
>>> erst denken, und dann das schreiben sein lassen <<<
----- >> ----- ----- << -----