Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Mai 2002, 10:04

der große bruder vom handyfly :-))

hi,
ich habe gestern abend meinen flexifly/rc eingeflogen, ist der der große bruder vom allseits bekannten handyfly.

das ding ist sehr weit vorgefertigt (flächensteckung, ruderscharniere, ruderhörner...) und innerhalb von 2 stunden einsatzbereit. rc einbau usw. kinderleicht und der schwerpunkt passte mit einem 110mah
akku auch sofort.
da ich noch nie richtig am hang geflogen bin musste ich erstmal einen passenden suchen, bin dann zu einer kieskuhle gefahren, da ging es dann nach ein paar versuchen eigentlich schon ganz gut. leider
war nach 15 minuten mein senderakku leer und ich bin beim bergen des modells gestolpert und mit meinem kopf in einem brennesselbusch verschwunden [rolling_eyes] [rolling_eyes] [rolling_eyes]

mehr bilder unter
http://www.cybermaus.de/users/i.koch/flexifly/
und auf der herstellerwebsite
http://www.pemotec.com/
viele grüße
ingmar

2

Donnerstag, 30. Mai 2002, 11:51

Re: der große bruder vom handyfly :-))

Auch wenn's nicht ganz hier reinpaßt, wir sind in HH gerade dabei eine FlexiSpeed280 Combat-Truppe zusammenzustellen ;) D.h. wir werden ihn mit Speed280 motorisieren und uns dann jagen! War mit dem HandySpeed280
ein großer Spaß!

Grüße,
Malte

3

Donnerstag, 30. Mai 2002, 11:56

Re: der große bruder vom handyfly :-))

hehe, gute idee.
lies mal, was mir der hersteller geschrieben hat:

Zitat

In absehbarer Zeit wird es auch ein "Motor-Flexifly R/C" geben(evtl. 280-er Größe)

das sind schon coole modelle für einen anständigen preis. jetzt muss ich nur noch anständig hangfliegen lernen.
viele grüße
ingmar